TSG 1899 Hoffenheim

• Es ist ganz gewiss nicht wenig Geld, aber der Wellington hat Potential und wird irgendwann dann auch teuer verkauft, das sind dann Spieler die Bayern gerne für 1-2Jahre kaufen weil gut ausgebildet.

Naja zur zeit ist der Marktwert definitiv tiefer als das was sie für ihn bezahlt haben. Dabei hat er mich beim Harder 13 CUP im Januar echt beeindruckt. Er war schnell, wendig und zeigte Durchsetzungsvermögen und Biss. Damals dachte ich der reisst was in der Rückrunde. Ich bin halt der Meinung dass ein Spieler für 5 Millionen Ablöse kein Ausbildungsspieler ist. Es gibt nicht viele Vereine die sich solche Missverständnisse leisten können. Das ist zwar nicht mit geld gewedelt aber eben immer ohne Risiko solange es Hopp gibt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• 21Jahre Jung und fertiger Spieler? der Anderson (z.Z.2100000€ lt TM) bei Manu hat weit mehr gekostet (lt. TM 31.500000 €) und ist auch noch kein fertige Spieler und dem Wellington traue ich in den nächsten jahren einiges zu.

• Zitat

Die Zeit von Boubacar Sanogo bei 1899 Hoffenheim neigt sich dem Ende zu. Die Kraichgauer verzichten darauf, eine Kaufoption zu ziehen, die den Stürmer von der Elfenbeinküste längerfristig an den Club gebunden hätte. Der in der Winterpause von Werder Bremen ausgeliehene Stürmer konnte die Erwartungen als Ersatz des am Kreuzband verletzten Vedad Ibisevic nie erfüllen und hat deshalb beim Herbstmeister der Fußball-Bundesliga keine Zukunft.

Die Hoffenheimer hätten Sanogo für eine Ablösesumme von geschätzten 3,8 Millionen Euro verpflichten können, was ihnen angesichts der gezeigten Leistungen Sanogos wohl zu hoch ist. Zwar schloss Manager Jan Schindelmeiser weitere Gespräche mit Werder nicht aus, eine Weiterbeschäftigung des 26-Jährigen gilt aber als ausgeschlossen. Sanogo erzielte in elf Partien für den Aufsteiger nur einen Treffer. Der Stürmer gehört von der kommenden Saison an damit wieder zum Kader von Werder Bremen, sollte sich kein anderer Abnehmer finden.

Quelle: transfermarkt.de
    Link: http://transfermarkt.de/de/new…sanogo-in-hoffenheim.html (Artikel ist schon komplett im Zitat)

Schade, hätte gerne noch ein paar Großchancen für Hoffenheim mehr gesehen, die er verballert. Aber er hat seinen Auftrag in Hoffenheim zu meiner zufriedenheit erfüllt. :gutgemacht:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ALG? Ich glaub nicht, wenn da alles angerechnet wird, was er an Vermögen besitzt, muß er eher der Arbeitsagentur noch Geld bringen ... :lachen:

Arbeitslosengeld ist eine Versicherungsleistung, Vermögen spielt da keine Rolle.
    Aber vielleicht kriegt er eine Sperrzeit wegen vertragswidrigen Verhaltens, schließlich sind die Bayern im Pokal rausgeflogen, haben die CL verspielt und Dt. Meister werden sie womöglich auch nicht :ironie:

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich glaube die lassen den Sanogo bald gar nicht mehr spielen. Hat unfreiwilig heute sogar ein Tor von Wolfsburg vorgelegt. :D

• ich sehe da einen Verein in der 2.Liga der war in der WP 2. und wurschtet sich z.Z. gerade so durch. Wie heist der noch :gruebel: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh 1.FCK :aha:

• naja, aber ganz so schlimm wie bei Hoffenheim ist der Absturz in der Rückrunde bei uns nicht (zumindest was die Punkte angeht.. :rolleyes: )! Hoffenheim ist Letzter der Rückrundentabelle! :D

Trotzdem wär ich natürlich lieber 9. in der 1. Liga als 5. in der 2. ;(

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

• Zitat

[...]Riesen-Ärger gibt es bei Hoffenheim. Die heile Welt beim Herbstmeister ist kaputt.

Trainer Ralf Rangnick (50, Vertrag bis 2011) droht offen mit Abschied. Er ist unzufrieden, weil für Verstärkungen weniger als zehn Millionen Euro zur Verfügung stehen: „Mit Mittelmaß kann ich mich nicht identifizieren. Ich bin nicht bereit, weitere Rückschritte in Kauf zu nehmen. Wir müssen uns auf sechs, sieben Positionen verstärken.“

Quelle: bild.de
    Link: http://www.bild.de/BILD/sport/…droht-mit-ruecktritt.html (weiter...)

Ich glaub der Herr Rangnick dreht jetzt total durch. Ich glaube er wäre ganz einfach zu ersetzen in Hoffenheim und hat mit der Leistung die er mit der Mannschaft in der Rückrunde gezeigt hat meiner Meinung nach überhaupt kein Recht die Klappe so weit auf zu machen.

Wenn ich schon lese, dass ihm 10 Mio. € zu wenig sind. Ich glaube mit 10 Mio. können höchstens die Top 5 der Liga, wenn überhaupt sich Neuverpflichtungen leisten und er redet von Mittelmaß. Ich glaube da leidet jemand an Realitätsverlust... :autsch: