TSG 1899 Hoffenheim

  • Mal sehen was ihr Hopp als nächstes unterstellt.


    der hat die SAP doch nur gegründet, weil er schon als kind einen unbändigen hass auf traditionsvereine hatte. wer zur manipulation mit fanclubanschriften fähig ist, dem trau ich alles zu. zum beispiel vogelgrippe: wenn Hoffenheim nen lauf hat, breitet die sich aus, wenn sie verlieren, hört man nix mehr davon....total durchsichtig!


    [ : schild : ]

  • Ich meine mal eventuell gelesen zu haben, dass Hopp mal mit den Teletubbies gesehen wurde. Und es ist ja inzwischen FAKT, dass die was mit 911 zu tun haben.................... :ironie:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht


  • welche adressen hast du gescheckt? in der fanclubliste stehen doch gar keine. :gruebel:


    gib doch mal paar beispiele.

    die liste stand vor einem jahr etwa auf der hompage von 0815 hoffenheim.nachdem sich andere fans auf ihren seiten totgelacht haben ist auch die liste futsch gewesen.wie auch immer so oder so der verein ist kein verein sondern ein spielzeug eines gelangweilten milliadärs.

  • Sorry Niederrheiner, aber das ist schlichtweg falsch. Hopp ist mit der TSG persönlich verbunden und daher ist sie für ihn alles andere als ein Spielzeug. Sie ist ein Investment und ein persönliches Steckenpferd. Ich finde das Modell nicht gut aber noch weniger leiden kann ich Polemik.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sorry Niederrheiner, aber das ist schlichtweg falsch. Hopp ist mit der TSG persönlich verbunden und daher ist sie für ihn alles andere als ein Spielzeug. Sie ist ein Investment und ein persönliches Steckenpferd. Ich finde das Modell nicht gut aber noch weniger leiden kann ich Polemik.

    auch sorry aber bis vor ein paar jahren existierte die tsg 1899 hoffenheim noch gar nicht denn die jahreszahl kam durch die fusion mit einem mädchenturnverein in den namen.

  • auch sorry aber bis vor ein paar jahren existierte die tsg 1899 hoffenheim noch gar nicht denn die jahreszahl kam durch die fusion mit einem mädchenturnverein in den namen.


    Was ist bei dir "vor ein paar Jahren"? Der Zusammenschluß zwischen dem TV und dem FV erfolgte 1945 - das ist schon ne ganze Generation her (mind.). Die Fußballabteilung entstand 1921. Außerdem entstand der Turnverein aus 20 Männern, nix Mädchen. Zumindest bei seiner Gründung.


    Wenn 1945 bei dir erst ein paar Jahre her ist, dann ist der FCK auch nur ein paar Jahre älter als die TSG, denn von 1900 bis 1945 ist weniger, als von 1945 bis 2009. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: