TSG 1899 Hoffenheim

• Genauso ist es...
    Erst sich hinstellen(setzen) und großartig verkünden, man wolle den Talenten aus der Umgebung eine Chance geben und dann aber aus der ganzen Welt Spieler holen..
    @ Canelon
    Zähle doch mal die Spieler von Hoffenheim auf, die tatsächlich aus drr näheren Umgebung kommen?????

Wenn der HOPP sagen würde, er macht eben alles um den Verein in Europa bekanntzumachen, dann wäre das ehrlich, aber nicht immer die Lügen dreschen mit jungen Talenten aus der Umgebung arbeiten zu wollen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• aha, das geht selbstverständlich von heute auf morgen, gestern wäre wohl noch besser. Ich finde es echt bescheiden, hier mal wieder draufzuhauen. Das Jugendkonzept ist max. 3-4 Jahre alt, wie soll sich da eurer Meinung nach schon etwas für den Profifussball anbieten können, wenn man das sozusagen komplett neu aufgebaut hat? Ein solches Konzept brauch Zeit und da finde ich das "Gejammer" der anderen in Richtung Hoffenheim viel nervender. Wieviele Talente haben wir eigentlich trotz unserer Tradition im Hinblick auf die jahrzehntelange Ausbildung von jungen Spielern hervorgebracht, die sich nachhaltig bei uns oder anderen Bundesligisten durchsetzen konnten?

• Aber WIR machen damit auch keine Werbung das es uns darum geht in erster Linie. Hoffenheim sagte das schon in der Regionalliga, dann in der 2. Bundesliga, dann in der 1. Liga.
    Erst vor kurzem kam dann wieder der Spruch: Die wollen sich verstärkt IHREM Jugendkonzept widmen und dann kaufen die in Brasilien ein, als ob es in ihrm Nachwuchs nicht auch Spieler geben würde denen man die Chance als erstes geben sollte.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• aha, das geht selbstverständlich von heute auf morgen, gestern wäre wohl noch besser. Ich finde es echt bescheiden, hier mal wieder draufzuhauen. Das Jugendkonzept ist max. 3-4 Jahre alt, wie soll sich da eurer Meinung nach schon etwas für den Profifussball anbieten können, wenn man das sozusagen komplett neu aufgebaut hat? Ein solches Konzept brauch Zeit und da finde ich das "Gejammer" der anderen in Richtung Hoffenheim viel nervender. Wieviele Talente haben wir eigentlich trotz unserer Tradition im Hinblick auf die jahrzehntelange Ausbildung von jungen Spielern hervorgebracht, die sich nachhaltig bei uns oder anderen Bundesligisten durchsetzen konnten?

In den letzen 10 Jahren sieht es mau aus mit unseren Talenten (da gibt es nur Klose + die 4 TW) das stimmt aber davor gab es einige die bei uns groß geworden sind und sich durchgesetzt haben.

• Hier gehts darum, dass Dietmar in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen hat, um für seinen Verein zu werben.. und da kam immer dieses Statement/Argument mit den deutschen Talenten.. Vorallem darum dass die TSG das im ggs. zu anderen Vereinen durchsetzt.. Um das geht's ..
    Sebastian: Thema verfehlt, setzen 6! :undwech:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ich sehe das so, wenn er das wirklich machen sollte, dann hat er eben die ganze Zeit davor gelogen in Bezug auf seine "Liebe" zum FCK.

Und Leute, die nicht die Wahrheit sagen haben wir schon genug. Also warten wir es ab.