TSG 1899 Hoffenheim

• Rangnick ist doch gar nichts anderes übriggeblieben, um sein Gesicht zu wahren.. Die Drohung den Verein dann sofort zu verlassen, sollte der wechsel im Winter stattfinden musste er eben Taten sprechen lassen.
    Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis genau dieser Rangnick aus dem Nähkästchen plaudert und Hopp und die TSG in Bedrängnis bei der DFL bringt.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Plaudern kann er viel. Beweisen eher wenig. Denn die Spielerverträge etc liegen der DFL doch eh vor und darauf haben sicher nur die berechtigten Geschäftsführer unterschrieben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Bin jetzt mal gespannt wie lange es dauert, bis genau dieser Rangnick aus dem Nähkästchen plaudert und Hopp und die TSG in Bedrängnis bei der DFL bringt.

Ich denke, da kannst Du lange darauf warten, dies wird nicht erfolgen. Und wenn - wider Erwarten - doch,
    was glaubst Du passieren wird? Nichts! Der Name "Hopp" taucht m. E. nirgendwo in den entspr. Unterlagen auf.
    Außerdem gehe ich davon aus, daß H. sich abgesichert hat.

E.: Version von Hopp

http://www.bild.de/BILD/sport/…trennung-vom-trainer.html

http://www.bild.de/BILD/sport/…nick-und-gustavo-weg.html

2 Mal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• warum schiessen sich hier alle auf hopp ein?

rangnick ist doch der, der das einforderte was alle hier verurteilen. rangnick forderte doch ständig neuzugänge, spieler halten um jeden preis und das sollte hopp mit seinem geld ermöglichen, aber genau das machte er eben nicht.

hopp wirtschaftet seriös und möchte die tsg "selbstständig" haben. siehe transfergewinn von 27 millionen durch die verkäufe von carlos eduardo und gustavo. es wäre sicherliche kein problem gewesen die beiden spieler zu halten und den kader weiter zu verbessern.

• hopp wirtschaftet seriös und möchte die tsg "selbstständig" haben.

Ja, und das schon seit mind. zwei Jahren. Mal schauen wann es mal soweit ist.

Jetzt hat er nach 3 Jahren mit 46,42 Mio. Defizit mal ne Saison mit 25,7 Mio. Überschuss und schon wird hier alles als seriös bezeichnet. :gruebel:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• NUr warum holen sie dann nach der Wellington Pleite den nächsten Sambakicker?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hier mal ein Artikel aus der FAZ, wie ich die Sache ebenfalls sehe. Hopp ist Hoffenheim, das ist nicht 50+1 das ist 100% Hopp.
    Das sie den Co-Trainer zum Chef-Trainer machen, ist für mich nachvollziehbar, der muss auf einer Linie liegen mit dem Chef.
    Außerdem ist der Verkauf von Gustavo ein Schlag ins Gesicht für jeden ambitionierten Spieler, Hopp signalisiert doch ganz klar,
    wir wollen nicht den maximalen sportlichen Erfolg, sondern nur Geld verdienen mit unseren Spielern und ein bisschen Bundesliga
    kicken.
    Also los Miro, auf nach Hoffenheim, dafür reicht es bei dir noch 8 Jahre lang locker :lachen:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7…Tpl~Ecommon~Scontent.html

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Ja, und das schon seit mind. zwei Jahren. Mal schauen wann es mal soweit ist.

Jetzt hat er nach 3 Jahren mit 46,42 Mio. Defizit mal ne Saison mit 25,7 Mio. Überschuss und schon wird hier alles als seriös bezeichnet. :gruebel:

unseriös (spox artikel):

Zitat

Im Gegensatz zu Abramowitsch gibt Hopp nicht unsinnig Millionen aus, nur um sich mit einem prominenten Spieler zu schmücken.

seriös (spox artikel):

Zitat

Im Gegenteil: Anders als noch vor wenigen Jahren möchte Hopp nicht mehr Erfolg um fast jeden Preis, vielmehr will er aus Hoffenheim einen selbsttragenden, autarken Fußball-Verein formen, was mit dem zu ausgabefreudigen Rangnick vermutlich nicht möglich gewesen wäre.

so läuft es im buisness. erst investieren, später verdienen. das läuft so bei SAP, Mercedes, BASF, deinem lieblingsbäcker und bei der tsg. die gezahlten ablösesummen wurden nicht in fertige stars gesteckt sondern in top-talente bei denen ein späterer transfergewinn zu erwarten war.

vor kurzem schrieb, ich glaube es war redshark im zusammenhang mit dem geld der vereine und der vertragsverlängerung bzw einem transfer von lakic, dass es sich hier immer noch um fussballvereine handeln würde. das sehe ich vollkommen anders. das sind reine wirtschaftsbetriebe und wie in jedem betrieb geht es nur ums geld. je mehr gewinn desto besser und den fährt die tsg nun ohne das risiko auf den sportlichen erfolg zu setzen ein.

artikel finde ich gut.

Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()