TSG 1899 Hoffenheim

  • Zum Thema Jugendarbeit fällt mir dann nur noch das Zitat eines deutschen Diktators ein: "Die Menschen sind viel eher bereit einer großen und dreisten Lüge zu glauben als einer kleinen". Aber gut, es soll ja noch Menschen geben die auf den Endsieg warten :pupsen:

    Mir fällt grad viel ein, beschränke mich aber auf den Smile :bootyshake: , für alles andere müsste ich meinen Beitrag selbst zensieren und mich verwarnen.

  • Ich messe den Verein an seinen Aussagen und seinem Gebahren. Diese Aussagen sind mittlerweile eine Farce. Das interessiert dich nicht, Fussballdeutschland schon. Wäre Hopp ehrlich und würde sein Projekt so verkaufen, wie es ist, wäre alles glaubwürdiger. Dann müsstest zumindest du dich nicht mit deinen Argumenten rumquälen.


    Im übrigen kannst du meine Argumente hier von Anfang an lesen. Und jetzt auch wieder. Von dir kommen die üblichen halbgaren Argumente. Und gerade bei den letzten Entwicklungen wird doch einiges offensichtlich.


    was du für schimpftiraden auf seite 1 oder 2 dieses threads vom stapel gelassen hast interssiert nicht. ich habe dieses thema nach dem transfer von gustavo aufgegriffen worauf du auf meine beiträge geantwortet hast. darum geht es eigentlich, darauf beziehe ich mich. hätte die tsg jetzt simunic und hildebrand verpflichtet, hätte ich in das gleiche horn wie du geblasen.
    aufgegriffen habe ich dieses thema übrigens nur, weil ich durch den gustavo verkauf der meinung bin, dass die tsg junge spieler ausbildet, weiterentwickelt und gewinnbringend verkauft, so wie es gesagt wurde.


    was ist daran nun halbgar? wurden die spieler nicht verkauft?


    Zitat

    Ich messe den Verein an seinen Aussagen und seinem Gebahren. Diese Aussagen sind mittlerweile eine Farce.


    verkauf eduardo und gustavo!?!


    Zitat

    Wäre Hopp ehrlich und würde sein Projekt so verkaufen, wie es ist, wäre alles glaubwürdiger. Dann müsstest zumindest du dich nicht mit deinen Argumenten rumquälen.


    verkauft wurde, sogar gewinnbringend. 27 millionen transfergewinn.


    Zitat

    Im übrigen kannst du meine Argumente hier von Anfang an lesen. Und jetzt auch wieder. Von dir kommen die üblichen halbgaren Argumente. Und gerade bei den letzten Entwicklungen wird doch einiges offensichtlich.


    na super, wenn deine arguemente immer noch die gleichen sind wie von anfang an des threads, dann ist doch klar, dass sie jetzt falsch und somit haltlos sind. hihi herrlich. das wäre so als würdest du über den fck schreiben, dass er einer der wenigen mannschaften in der bundesliga ist, ser in seinem eigenen stadion spielt. willkommen im jetzt. die tsg beginnt schwarze zahlen zu schreiben und der fck ist nur noch mieter des fritz-walter-stadions.

  • Buggy was hat bitte das soziale Engagement von Hopp mit der Dauerverarsche der tollen Jugendarbeit zu tun ? Das Fördern von Spielern aus der eigenen Jugend bzw. der Region war spätestens mit der Entlassung von Köstner und der Verpflichtung von Rangnick vorbei. Was soll das bitte für eine "Jugendarbeit" sein wenn ich dem VFB Jungprofis abwerbe bzw. wie weiland der dicke Calmund in der Welt rumfliege und für Millionen von Euros vielversprechende internationale Talente einkaufe ?
    Kritiker dieser Praktik (auch wenns Heidel war) die von dem sprechen was es ist ÜBELSTE WETTBEWERBSVERZERRUNG aus persönlicher Eitelkeit, wurde versucht beim DFB anzuschwärzen. Diese Kritik an Hopp, seinem Projekt und seinen Marketinggags (1899) sollten wie rassistische Äußerungen geahndet werden.
    Das was Hopp mit seinem Projekt abzieht ist Propaganda vom allerfeinsten: Schönreden, Lügen und Kritiker mundtot zu machen.
    Und sorry, ich kann dieses Gebetsmühlenartige Nachgeplapper dieser Propaganda einfach nicht mehr ertragen.

  • Gestern in dem TV Beitrag wegen Hopp und Hoffenheim, kam doch eines ganz klar rüber.---ein indirekter versteckter Verstoss der 50+1 Regel. Wie sagte da der Sportreporter als er in Hoffenheim einen Ordner nach dem Präsidenten des Vereins gefragt hatte: Da üben sitz der Herr Hopp und er ist der Präsident des Vereins.
    Also sind die anderen nur Mrionetten, quasi Spielfiguren auf seinem eigenen Spielfeld und wer da nicht mitzieht, der wird quasi entsorgt. Desweiteren wird doch mit den Spieler nach zweierlei Augenmas umgegangen.-der eine darf gfehen, weil es unmenschlich wäre wenn man ihn hällt und damit seine Karriere zerstören würde, dem anderen droht man an bis 2013 nicht mehr spielen zu dürfen(ihm aber eine Trainingsmöglichkeit zur verfügung stellt) und dem anderen verlängert man schnell den Vertrag um ggf. eine höhrre Ablöse kassieren zu dürfen.


    Nun fragt man sich, welche Ziele die den Spielern denn vorgeben wollen-besonders den Kunden auf den Tribünen. Da kann man gespannt sein, ob der Zuschauerschnitt in der nächsten Saison noch genauso sein wird, wenn man ja nur im Mittelfeld von Platz 9 bis 14 mitspielen will udn überhaupt nicht in den Uefa-Cup, bzw. Champions-Leage kommen will-von Meister gar keine rede.


    Jugendspieler kann man nicht in der Welt zusammenkaufen und dann sagen, die bilden wir selber aus und in der eigenen Jugend wird quasi ALLES vernachlässigt weil es ja so lange dauert.
    Hopp lügt sich seine Welt zusammen wie er will und findet aber immer wieder Personen, die ihm alles glauben und sogar noch Verständnis dafür haben was und wie er es macht.


    Wenn er Gelder in Jungendclubs gibt ist das Hochachtungsvoll und soll er auch weiter machen,--- wenn er Gelder in Krankenhäuser steckt gilt das selbe--Hochachtungsvoll und weiterso.-- aber damit kommt er nicht in die Presse wie er will und deshalb muss er die Lüge TSG erfinden und dran festhalten . Dafür und nur dafür gebe ich ihm die :karte:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • na super, wenn deine arguemente immer noch die gleichen sind wie von anfang an des threads, dann ist doch klar, dass sie jetzt falsch und somit haltlos sind. hihi herrlich.

    Schwacher Versuch und wieder rumgeeire. Wie sich Hopp sein Spielzeug vorstellt ist nicht seit gestern bekannt, wird nur jetzt deutlich. Haben vor einiger Zeit auch schon einige hier geschrieben. Ich weiss, das alles ist schwer für dich und Argumente von dir Fehlanzeige. Aber was solls, manche brauchen länger.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Desweiteren wird doch mit den Spieler nach zweierlei Augenmas umgegangen.-der eine darf gfehen, weil es unmenschlich wäre wenn man ihn hällt und damit seine Karriere zerstören würde, dem anderen droht man an bis 2013 nicht mehr spielen zu dürfen(ihm aber eine Trainingsmöglichkeit zur verfügung stellt) und dem anderen verlängert man schnell den Vertrag um ggf. eine höhrre Ablöse kassieren zu dürfen.


    Bei aller Kritik am verhalten der TSG die ich teilweise auch teile ist das hier so schlichtweg falsch. Demba Ba ist der Prototy eines Profis dem Verträge mit denen er gutes Geld verdient Scheissegal sind. Er hat der Liga schon beim Versuch sich nach Stuttgart wegzumaulen gezeigt was er für einen Charakter hat. Dann die episode in der er mal flugs in new York Urlaub machte anstatt sich professionell um seine Nachsorge des Scheinbeinbruchs zu kümmern und der dadurch bedingte wochenlange Ausfall. Wenn sie den auf de Tribüne bei sicherlich hohem Schmerzensgeld zeigen wos langgeht ist das für die gesamte Liga gut!


    Und Jaissle wollte nach Hamburg und hat dann ganz normal auf Vertragsgespräche reagiert und eben verlängert. Das passiert nicht nur in Hoffenheim und ist nicht anrüchtig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das ist sicher richtig, aber man darf auch die andere Seite beachten. Demba Ba äussert sich da ganz anders, mal davon abgesehen, dass ich Ba auch nicht als Vorzeigecharakter sehen möchte. Aber nach seiner Version hatte er schon die Zusage, dass er wechseln kann. Das der dann streikt geht natürlich gar nicht.


    Und Hopp hat ja dann großzügig mitgeteilt, dass Tanner das machen darf. :rofl: Warum aber Hopp auf der einen Seite sich um die psychische Verfassung so Gedanken macht und auf der anderen Seite ihn das nicht interessiert, würde ich auch gerne mal wissen. Oder war das etwa wieder eine weitere Luftblase?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Komm schon Rees, du weisst ich kritisiere das modell Hoffenheim durchaus, aber wenn man sich die Vita Demba Ba's bei Hoffenheim anschaut dann ist er alles andere als glaubwürdig und sein Verhalten dem eines Arbeitnehmers unglaublich unwürdig. Vertrag ist nunmal vertrag und zum lesen seiner kontoauszüge muss ihn ja auch niemand zwingen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unglaubwürdig ist die andere Seite auch. Warum hat hier Hopp kein Herz? Gustavo hat seinen Vertrag auch gelesen.


    Das Verhalten von Ba ist unter aller Sau, habe ich auch geschrieben. Aber alles auf Ba abwälzen ist nicht richtig. Das der Ba ein Stinkstiefel ist, steht ausser Frage. Aber weisst du genau, wer jetzt recht hat? Ich nicht. Das sollte man zumindest bedenken.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ba hat den verein vor vollendete Tatsachen gestellt. Während Gustavo erst nach den Verantwortlichen informiert worden ist. Das macht schon nen Unterschied. Ba hat es schonmal mit motzen und streiken versucht und seine Pflicht des Arbeitsvertrages nicht erfüllt, Gustavo nicht. Das macht für mich nen wahnsinnigen Unterschied.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...