TSG 1899 Hoffenheim

  • Das Problem an Hoffenheim ist, daß hier jemand den Verein führt wie ehemals das Dax-Unternehmen SAP, Dabei vergisst er ,daß im Fussball eine andere Kultur herrscht, Er sieht sicht selbst als der zu Unrecht Verfolgte und kann die Ablehnung, die ihm entgegenschlägt nicht nachvollziehen. Hätte Hoffenheim sich durch alle Ligen hochgedient und wäre dann ohne diesen Sponsor in der Bundesliga gelandet, sähe die Sache ganz anders aus.


    Bei den Fans kommt sein Auftreten, sind es Allüren(?), eher an, wie der Reiche,der glaubt sich alles erlauben zu können, ohne sich an die Gesetze der Fankultur, die ja mit dem Fussball gewachsen sionf halten zu müssen. Wenn man sich mit ihm einmal unterhalten könnte, abseits der aufgeheizten Atmosphäre, würde man vielleicht sehen, daß er gar nicht so ein übler Mensch ist. Aber diese Chance als Mensch wahr-und angenommen zu werden hat er wahrscheinlich selbst zum größten teil zugeschlagen.

  • Hätte Hoffenheim sich durch alle Ligen hochgedient und wäre dann ohne diesen Sponsor in der Bundesliga gelandet, sähe die Sache ganz anders aus.


    Ähm, haben die ne Liga übersprungen? Ich kenne die Vita der TSG nicht auswendig, aber wenn ich mir die Ligazugehörigkeit auf wiki angucke, sehe ich jetzt alle Ligen schön hintereinander, wie´s sich gehört. Und wenns nicht DIESER Sponsor gewesen wäre, wärens andere gewesen. :gaehn: Welcher ambitionierte Verein kommt denn noch ohne zahlungskräftigen Geldgeber aus?
    Ich bleibe weiterhin bei meiner These, dass es bei allen TSG-Gegnern nur Neid ist, kein Fan würde es auschlagen, wenn an seiner Vereinsspitze jemand mit Geld sitzen würde, dass er auch in den Verein investiert.


    Was diese Geräuschinstallationsgeschichte angeht:
    Auf der einen Seite finde ich die Hassgesänge - Schmäh kann ich das nicht mehr nennen - gegen Hopp unter aller Sau. "Sohn einer Hure" - wow, wie geistreich und es hat soooviel mit Support und Fußball zu tun. :daumen:
    Auf der anderen Seite: joa, der Verein wußte nichts davon, nee is klar. Der Mitarbeiter scheint ja mächtig an seinem Boss zu hängen, dass er ihn ohne dessen Wissen verteidigen will. Kommt selten vor, dass sich jemand so schützend vor seinen Chef stellt - der Typ sollte befördert werden, statt gefeuert. :rolleyes:
    Man könnte sagen: selbst Schuld, Dortmunder... :undwech:


    So, ich hab meine 2 gute Taten für heute vollbracht: Mainz und Hoffenheim verteidigt... zuviel Hirschhausen gelesen... :angel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Du meinst also, Hoffenheim hatte die Gnade der Geburt von Hopp und seinem Unternehmen? Das ist wohl richtig, nachdem einige nicht wollten und er dann natürlich seinen Lieblingsverein unterstützt, denn er wohl am Anfang vergessen hatte. Ich könnte besser mit leben, wenn Hopp wenigstens ehrlich gewesen wäre. Aber so hält sich bei mir der Neid sehr in Grenzen. Solch ein Konstrukt brauche ich wirklich nicht. Auch nicht bei meinem Dorfverein.


    Aber diese Diskussion hatten wir schon.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Gazza: Du wirst langsam Favorit für den Friedensnobelpreis! :jubel:
    Aber sAnna wollte wohl sagen, daß die TSG nur durch die finazielle Hilfe unter Missachtung der Fanszene die Aufstiege "finanziert" hat. Nicht das die TSG irgendwelche Ligen übersprungen habe. Ich glaube auch im Endeffekt war es ihm egal welcher verein, Hauptsache ein , sein Verein. Und sei Traktor Peking!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • jetzt bloß nicht in Understatement!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Gazza


    Stelle dir mal wirklich vor, JEDER Bundesligaverein hätte einen wie Hopp.. dann heisst es nicht mehr Verein A gegen Verein B, sondern Milliadär A gegen Milliadär B und wenn dieser dann irgendwann keine Lust mehr hätte, stehen die Vereine mit langen und hochdodierten Verträgen alleine da.


    Ich würde lieber ehrlich und mit eigenem Stolz absteigen egal wie tief, als einem Mann oder einer Frau DANKE sagen zu müssen. Beispiele gibt es ja in ganz Europa: FC Basel (mit Frau Öeri), Chelsi und ASK Moskau, usw...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()


  • Ähm, haben die ne Liga übersprungen? Ich kenne die Vita der TSG nicht auswendig, aber wenn ich mir die Ligazugehörigkeit auf wiki angucke, sehe ich jetzt alle Ligen schön hintereinander, wie´s sich gehört. Und wenns nicht DIESER Sponsor gewesen wäre, wärens andere gewesen. :gaehn:

    da muss ich dir leider widersprechen. wenn es bei hoffenheim eben nicht DIESER sponsor gewesen wäre bzw. noch ist, dann wären es eben NICHT andere sponsoren gewesen die den dorfclub hoffenheim dermassen gesponsort hätten dass sie heute in der bundesliga spielen.