TSG 1899 Hoffenheim

• Ich weiß nur, dass sie in der 2. Liga gerade mal 2 Fan-Clubs hatten. Die müßten gigantisch sein, wenn das 2000 Leute geben soll.

Ich finde den Fanbrief niedlich.
    Hoffenheim hat sich den Verein mit 240 Mio (soviel hat er wohl nach eigenen Angeaben reingesteckt) gekauft und ihnen noch ein kleines Stadion gebaut (der FCK wäre über die Stadionmiete wohl happy).
    Damit ist das sein Spielzeug und er bestimmt was passiert.
    Den interessiiert auch keine 50+1 Regel. Wieso sollte ihn das interessieren, wenn DFB/DFL auf schriftliche Anfragen sagen, dass da keine Ermittlungsbedarf besteht, weil es sich um eine eigene wirtschaftliche Einheit handelt (oder so ähnlich)?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Das habe ich mich auch gerade gefragt, schließlich bin ich in keinem Fanclub (mehr) ... also bin ich jetzt kein Fan vom FCK oder wie :yikes:

mbit: ich denke, das Problem ist, dass die ganzen "Papiere" von Tanner oder sonstwem unterschrieben werden. Also Spielerverträge, Trainerverträge, etc. (das wird ja dann auch bei DFB/DFL eingereicht). Bei den Verhandlungen ... nun ... da wird Hopp wohl der Verhandlungsführer sein, aber sicher ist Tanner dabei als "Beisitzer"... insgesamt also schwer nachzuprüfen. Das meine ich insoweit völlig wertfrei. Auch ich bin dafür, die 50+1 Regel beizubehalten und insoweit stärker zu kontrollieren, ich sehe nur die Problematik, dies durchzuführen.

• naja, man kann zwar nicht immer jemanden Hopp an die Seite stellen, der aufpasst das er nix entscheidet. Aber wenn Transfers o.ä. nur auf sein Wirken hin passieren (und so passiert es ja wohl) kann man als DFL auch einfach Sanktionen aussprechen (Verträge nicht anerkennen, Spielerlaubnis verweigern, Transfersperre). Aber dafür müsste man eben erstmal auch hinten dran sein. Aber dem ist ja eben nicht so. Geht man allein nach der Unterschrift, dann braucht es keine 50+1.
    Alleine das öffentliche rumpoltern sollte genug Anlaß sein, um die Aktivitäten von Hopp zu untersuchen. Und dann sollte man auch was finden...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Ich finde manche Aussagen in diesem Fanbrief wirklich interessant.

Zitat

Stani wurde geholt, um die TSG in der Region als Sympathieträger zu etablieren und um der oftmals abgeschotteten Welt der TSG eine Seele einzuhauchen. Beides hat er mit Erfolg umgesetzt

Also ich verfolge die TSG nicht gerade interessiert, aber ich habe da keinen Unterschied zu den Zeiten der anderen Trainer bemerkt.

Zitat

Die Fans stehen beinahe zu 100 % hinter ihm und auch die Mannschaft hat beim Pokalspiel erkennbar für ihn gekämpft, die früher fehlende mannschaftliche Geschlossenheit war zu spüren.

Ich habe das Pokalspiel nur in der Zusammenfassung im ZDF gesehen, aber was man da gehen hat war alles andere als Kampf für den Trainer und mannschaftliche Geschlossenheit. Bestes Beispiel ist Starke, der nach dem Spiel nichts sagen wollte weil er Angst um seinen Job hat und nach der Entlassung in etwa sagte, dass da eben etwas nicht gepasst hat.

Ich bin also immer noch der Meinung, dass alle bis auf den Haufen in Hoffenheim, egal ob Offizieller oder Stadiongänger nicht von Anfang an wussten, dass der Stani da nicht hinpasst. Ich kann einen Verein nicht aufgrund eines einzelnen Spieler/Trainer sein Image ändern lassen. Das klappt nicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Gestern hat Hopp in Düsseldorf einen Vortrag über nachwachsförderung gehalten. Würde mich ja mal interessieren wie die eine Minute mit Inhalt füllen konnte???

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Habe mir gerade nochmal die letzten Minuten vom Doppelpass (http://www.fck-recorder.net/viewtopic.php?f=230&t=2165) angeschaut. So ab 1 Stunde 24 Minuten geht es da los und als der von Bundesliga Aktuell sagte, dass der Club keine Seele hat soll Stefan Kuntz auch geklatscht haben. Das sagt ja schon alles wie dieser Verein auch unter den anderen Verantwortlichen wahrgenommen wird. Die einzigen die wohl noch zu denen halten sind die alten Herren von DFB und DFL.

Noch der offene Brief aufgrund der Entlassung von Stani:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sky Sport Newsberichtet gerade, dass die Stimmung in Ho$$enheim weiter nach unten geht und Salihovic unbedingt weg will.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie