TSG 1899 Hoffenheim

  • Zitat:
    "Naja, aber wenn man mal was mit SAP gemacht hat merkt man erst wie gut der Herr Hopp zu Hoffenheim passt. Der produziert eben einfach nur Müll, den keiner mag :D"







    Derdiyok, Delpierre & Wiese.......na klar der Verein soll sich selber tragen......Dietmar Hopp :hammer: Walter Seinsch :hammer:

  • "Naja, aber wenn man mal was mit SAP gemacht hat merkt man erst wie gut der Herr Hopp zu Hoffenheim passt. Der produziert eben einfach nur Müll, den keiner mag :D"


    GEnau, den Müll hätte ich auch gern als erstes programmiert um mich dann drüber totzulachen dass User wie Du mir ermöglichen den Hintern in Schampus zu baden.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Real, Milan, Spurs, aber Wiese entscheidet sich für Hoffenheim...LOL


    Was hat der Typ für Sprüche rausgehauen. Und jetzt muss er zu Hopp, weil er keine Alternativen hat. Lächerlich.

    I hope life is good for you.

  • Hier wird mal wieder mit soviel Halbwissen über Menschen geurteilt......
    Schonmal drüber nachgedacht, dass ggf. seine Familie nicht ins Ausland will?


    SAP ist eine Software die auf der ganzen Welt zu finden ist. Das wird sich nicht ändern, auch wenn hier ein paar Nörgler das anders sehen.
    Wir sind als Lachnummer der Liga abgestiegen, da bringt auch das Verfassen von Neidbeiträgen nichts.


    Ich habs auch lange anders gesehen, aber für Ruhm und Tradition kann man sich nichts kaufen.
    Die Uhren des Profifussballs ticken heute anders.

  • Zitat

    Der Mäzen will den Geldhahn schrittweise zudrehen und den Klub in die Unabhängigkeit entlassen. Hopp, der bereits rund 250 Millionen Euro in den Verein investiert hat, will den Kraichgauern spätestens ab dem Jahr 2015 nur noch im erlaubten Rahmen des Financial Fair Play unter die Arme greifen. Dies würde bedeuten, dass der Milliardär nur noch einen Verlust in Höhe von fünf Millionen Euro über eine Zeitspanne von drei Spielzeiten ausgleichen darf.


    Quelle Ard


    Allein dieser Absatz ist so absurd,,,

  • Zitat von ARD

    Dies würde bedeuten, dass der Milliardär nur noch einen Verlust in Höhe von fünf Millionen Euro über eine Zeitspanne von drei Spielzeiten ausgleichen darf.

    Also wenn er das wirklich hinbekommen möchte bis 2015 muss da aber einiges passieren in den nächsten Jahren. Da muss der internationale Wettbewerb her. Er bzw. der Golfclub St. Leon Rot hat letztes Jahr wenn ich mich richtig erinnere ca. 30 Mio. Euro ausgeglichen.


    Will er das nur ab 2015 machen (angeblich) oder geht es ab 2015 gar nicht mehr anders? :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Na ja, es wird vermutlich wohl leider auch nach 2015 ne Möglichkeit geben das Financial Fair Play zu umgehen.


    Ja, für Ruhm und Tradition kann man sich heutzutage leider nicht viel kaufen. Aber muss man seine Seele denn so verkaufen? Dann seh ich den FCK lieber in der 2. Liga kicken, aber diese Kommerzscheiße geht mir tierisch auf den Zeiger. Andere Ligen in England oder auch hier in Polen haben gezeigt, wo das hinführt: Der große Investor/Mäzen lässt mal mir nichts dir nichts den Verein einfach fallen und droht dann innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Euch kann's ja egal sein, mir ist's jedenfalls nicht egal.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Zitat

    Der große Investor/Mäzen lässt mal mir nichts dir nichts den Verein einfach fallen und droht dann innerhalb kürzester Zeit in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Euch kann's ja egal sein, mir ist's jedenfalls nicht egal.


    Naja, wenn man so will, bin ich schon i-wo ein "gebranntes Kind". Ich habe ja die Entwicklung des ehem. Handball-Bundesligisten TV Niederwürzbach mitgekriegt. Ich war damals öfter dort und es hat immer sehr viel Spaß gemacht, allen voran das Heimspiel im Finale des Euro-City Cups (Pokalwettbewerb für europäische Handball-Vereinsmannschaften, heißt inzw. EHF Challenge Cup). Dieser Sieg war schon was ganz besonderes. Dazu 2x Dt. Viezemeister, DHB-Pokalfinalist, das war für das kleine Werzbach schon Wahnsinn.
    Damals gabs auch immer die Warnungen bzw. das Gerede, dass das nur solange gut geht, wie Jürgen Hartz aktiv spielt, weil sein Vater Rudi Hartz anschl. keinen Grund mehr hat, den Verein finanziell zu unterstützen. Spätere finanzielle Probleme, die nicht direkt damit was zu tun hatten, trugen dann ja auch dazu bei, dass der Verein sich aus der BuLi zurück zog. Das war nicht schön damals. :(


    Von daher hoffe ich, dass das den Anhängern der TSG oder ähnlichen "Projekten" erspart bleibt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Von daher hoffe ich, dass das den Anhängern der TSG oder ähnlichen "Projekten" erspart bleibt.

    Da brauchst du dir keine "Sorgen" machen Gazza. Durch die traditionell hervorragende Jugendarbeit und gleichzeitigem Einbau dieser eigenen Talente in die Profimannschaft, steht die Tsg ja jetzt völlig auf eigenen Füßen. Alle jetzigen und zukünftige Transfers und Gehälter können ganz locker mit den seriös erwirtschaften Überschüßen aus den Transfers dieser eigenen Jugend beglichen werden. Onkel Dietmar kann sich entspannt zurücklehnen und Fußball genießen.