TSG 1899 Hoffenheim

• Wie geht es eigentlich mit dem Projekt weiter wenn die tatsächlich absteigen?
    Haben die Kicker 2t Liga Verträge?
    Wird es nochmal so ne extreme finanz Spritze geben, dass sie nen größeren Spieleretat haben werden, wie der ganze Rest zusammen?
    Wie reagieren die "Fans"?
    Ich kann mir gut vorstellen dass es dann nur noch nen Kern von 10k geben wird und dass der Rest keine Lust auf 2te Liga hat..
    Man darf also durchaus Hoffnungen haben, dass sie nicht gleich wieder aufsteigen würden, oder?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Grösstenteils Nein und Ja im Rahmen des Financial FairPlay. Um Deine Fragen zu beantworten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und wie ist deine Prognose hinsichtlich der Zuschauer?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Je nach Gegner zwischen 5 und 10.000
    Viele DK Besitzer sind Bundesligastadiongucker ohne besonderen Bezug zur TSG
    Der harte HErn besteht aus ca. 2500 langjährigen Treuen

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da fällt mir ein Zitat vom Präsi der Stuttgarter Kickers ein (schon lange her) als er auf den Zuschauerschnitt befragt wurde.
    In etwa so:

Ich würde ja gerne jedem unserer Fans einen Schnaps ausgeben, aber ich weiß nicht, was ich mit dem Rest der Flasche anfangen soll. :D

• diese woche war ja auch ein treffen zwischen watzke, bruchhagen, dem geschäftsführer von leverkusen und noch jemand. das thema war wohl: wieviel werksclubs verträgt die liga noch? da hatte bruchhagen uns explizit erwähnt, dass wir von hoffenheim aus der liga gedrängt wurden und er sich uns gerne wieder in der 1.liga wünschen würde. wir tauschen mit hoffenheim die liga und 99% der republik freut sich für uns .....

thematisiert wurden die3 vergabe der tv gelder. es sollte nach meinung von watzke nicht nur vom tabellenplatz abhängen, wieviel man bekommt sondern auch einen gewissen symphatiebonus. z.b. wieviel trägt man selbst für die liga mit bei seien es auswärtsfans, oder auslastung im eigenen stadion. die idee finde ich nich schlecht, wird aber wohl nicht funktionieren...

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Der Herr Hopp, der ja nur der Mäzen der Ho$$enheimer ist, hat heute verlauten lassen (Video-Text), dass "sein" Trainer gute Arbeit abliefert und deswegen nicht zur Disposition steht!

So eine Aussage vom "nur" Mäzen, die hat doch etwas! Offentsichtlicher geht es doch nimmer! :autsch:

• Wie geht es eigentlich mit dem Projekt weiter wenn die tatsächlich absteigen?
    Haben die Kicker 2t Liga Verträge?
    Wird es nochmal so ne extreme finanz Spritze geben, dass sie nen größeren Spieleretat haben werden, wie der ganze Rest zusammen?
    Wie reagieren die "Fans"?
    Ich kann mir gut vorstellen dass es dann nur noch nen Kern von 10k geben wird und dass der Rest keine Lust auf 2te Liga hat..
    Man darf also durchaus Hoffnungen haben, dass sie nicht gleich wieder aufsteigen würden, oder?

Diese Hoffnung teile ich mit dir.
    Hopp hat allerdings bereits angekündigt, dass er sich auch weiter finanziell engagieren will.
    Was bleibt ihm auch anderes übrig, wenn er glaubwürdig bleiben will, wo er doch immer sein Herz für dieses Projekt herausgestellt hat.
    Was bliebe ohne Hopp übrig?
    Eine riesige Bauruine im Kraichgau - mit einer Mannschaft, die in der 3. oder 4. Liga vor 1000 - 3000 Zuschauer spielt.
    Da er aber nicht mehr der Jüngste ist, - bleibt die Frage, wie sich seine Erben zu diesem Fass ohne Boden stellen.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()