Ich glaube gegenüber Wiese gibt es erst einmal Hähme von allen Seiten - explizit von den Hoppenheim Gans, von Bremen und von uns - auch der Rest der Liga lacht über ihn. Das macht es schon mal nicht leicht. Er hat sich das auf der einen Seite selbst zuzuschreiben - durch seine große Klappe und in der Art und Weise wie er seinen Abgang von Werder Bremen selbst kommentiert hat.
Ich denke da ist vieles zusammengekommen. Die Abwehr hat besch... gespielt und er hat selbst eine Menge Fehler gemacht. Das war für ihn sicher eine neue Erfahrung. Er ist es nicht gewohnt, dass er im Mittelpunkt der Kritik steht. Sippel hat gelernt um seinen Platz kämpfen zu müssen. Der wird so schnell nicht einknicken. Bei Wiese war das nie so. Und jetzt bricht er zusammen.
Das ist auch das Problem des ganzen Bereichs um Hoppenheim. Da haste Söldner die ihre spielerische Fähigkeiten kennen, ein Publikum das immer nur den Vorwärtsgang kenne und ansonsten insgesamt sehr wenig Bezug zum Verein hat - außer sich persönlich besser zu fühlen wenn die Mannschaft Erfolg hat - und ien Management das diesen Verein auch so aufgebaut hat wie eine StartUp-Company im negativen Sinne, denn gute Firmen bauen eine Firmenkultur auf und ein gutes Betriebsklima.
Hopp steht nun ratlos da. Ich glaube und hoffe, dass auch das hineinpumpen von weiterem Geld - er wird da schonLösungen finden die "financial correct" sind - das Grundproblem nicht löst
Ich habe hier gesagt, dass SAP eine Firma mit guter Firmenkultur ist - mittlerweile glaube ich, dass dies nicht Hopp sondern Hasso Plattner zuzuschreiben ist.