Dietmar Hopp wird das ganze auch weiterhin mit tragen bzw. finanzieren und daher werden sie auch einen guten Kader haben nächste Saison. Viele der Spieler haben auch einen Vertrag der für die 2. Liga gilt und wenn sie die nicht mehr wollen bekommen sie sie eh wieder zu überhöhten Preisen an irgendeinen anderen dummen Verein verkauft. Die können es sich eben mehr oder weniger aussuchen ob sie den Kader behalten wollten oder einen Umbruch machen. Denen kann es dann auch egal sein ob sie 25 oder 35 Spieler im Kader haben.
Das mag stimmen, nur finde auch mal hoch bezahlte Kicker, die sich für Kicks in Paderborn,Aue,Aahlen und Co auch richtig motivieren können.
Was wenn Weis,Salihovich,Firminho,Volland und Co lieber gehen wollen, aber bleiben müssen?
Zudem sehe ich eine echte Chance dass sich die Zuschauer bei einem möglichen Abstieg damit überhaupt nicht identifizieren können.
15000 Zuschauer in der Dietmar Hopp Arena dürfte dann ein zusätzliches Motivationsproblem für noch so überbezahlte Kicker werden.
Es war damals ein Kunsstück von Rangnick das so zu verwirklichen, und sich denke ich nicht so leicht wiederholen lässt.
Es besteht eine echte Chance dass dieses wiederwertige Projekt bei Abstieg erstmal auf Dauer nicht aufsteigt.
Abstieg und Startprobleme in dieser Holzhacker Liga2 und die Juppies essen ihr Poppcorn wieder lieber im Kino und ihre Chicken Nuggets wieder bei Mc Donalds anstatt in Dietmars Wohnzimmer.
Es liegt nun ganz am HSV... ein Punkt reicht und diese Vergewaltigung am Fußball verschwindet erstmal von der Bundesligabühne.