TSG 1899 Hoffenheim

• Zitat

1899 Hoffenheim soll nach Wunsch von Dietmar Hopp spätestens in vier Jahren nicht mehr die finanzielle Unterstützung des Mäzens benötigen. «Ich werde bald 74 und will meinem Sohn nichts hinterlassen, was hoch defizitär ist», sagte Hopp der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». «Ich kann sagen, dass sich der Verein spätestens im Jahr 2017 und 2018, wenn das Financial Fairplay voll greift, selbst unterhalten kann.»

weiter...

Quelle: transfermarkt.de

Die Aussage gabe es ja schonmal vor zehn Jahren. Ob es dieses Mal klappt wird man sehen. :sleeping:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Das muss man sich jetzt mal auf der Zunge zergehen lassen. Die letzten Zahlen die ich kenne sind, dass er bereits 200-250 Mio (nach eigenen Angaben) reingesteckt hat. Die Aussagen sind einige Jahre alt. Wahrscheinlich macht er in den nächsten Jahren die halbe Mrd. voll.

Da war doch mal was mit financial fair play. Gilt das nur wenn man international spielt oder auch in der BuLi?
    Und ab wann und wie wird das geprüft?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• das wird nicht rückwärts in die jetzigen Jahre geprüft falls Hoffenheim in den nächsten jahren den europäischen Boden betreten sollte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wo wüprde der FCK mit dem Geld stehen?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Hab gestern zufällig ne Werbeanzeige von Hoffenheim gesehn. Irgendwie hatte der Werbespruch aber ne ganz eigene Ironie, die ich net vorenthalten wollt.

Werbespruch der TSG:
    Du. Wir. Und 17 Heimspiele!

Ok, Mathe war nie meine Stärke, aber Du wäre einer, Wir wären 11, ja und 17 Heimspiele sind halt 17 Heimspiele. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, sie sollten besser die Ersatzspieler mitzählen, sonst haben sie mehr Heimspiele wie Zuschauer gesamt. :undwech:

• Auch wenn es wieder Feuer aus allen Rohren gibt, es macht einfach Spaß wenn Hoffenheim am Fußball beteiligt ist. Da ist immer Spektakel und mittlerweile auch sehr guten Fußball den die zeigen.

• Wenn das Spektakel aus deren Sicht dann mit 4:5 endet können sie das gerne jeden Spieltag machen. Die beiden Tore waren aber auch geschenkt von Augsburg, vor allem das erste.

Was mir erst die Tage aufgefallen ist: Habe die ihr Auswärttrikot am Sponsor angepasst oder ist es rein zufällig, dass das blaue SAP-Logo immer auf gelben Untergrund zu sehen ist.

Wundern würde es mich ja nicht, wenn das der Hintergrund der Auswärtsfarben bei Hoffenheim ist. :thumbdown:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!