TSG 1899 Hoffenheim

  • Ich habe einen Bericht darüber gesehen, der Hersteller hat das so erklärt. Man kann sich das wie einen Vorhang vorstellen, der zwischen den Pfosten und der Latte aufgehängt ist. Das System kann entscheiden, ob der Ball von vorne die Linie überquert oder von hinten:


    Zitat

    Da der Ball durch das Außennetz ins Tor
    geköpft wurde, wäre bei allen Systemen kein Signal an den
    Schiedsrichter weitergegeben worden. Nur wenn der Ball den „virtuellen
    Vorhang“ von vorne durchquert hätte, wäre ein Treffer auf der Armbanduhr
    angezeigt worden.


    Quelle:
    http://www.focus.de/sport/fuss…ntechnik_aid_1137358.html

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • also im stportstudio auf zdf haben sie gesagt als der trainer von hoffenheim da war das die technick dem schiedsrichter angezeigt hätte das es kein tor ist...
    und somit der fehler aufgefallen wäre

  • Bin da ganz bei rees, denn die Technik ist in der Tat so ausgestaltet, dass das System erkennt, ob ein Ball in dem festgelegten Raum die Torlinie korrekt, d.h. mit vollem Umfang überschritten hat oder nicht. Da der Ball nicht zwischen den Pfosten in das Tor gelangt ist, hätte die Technik auch kein Tor angezeigt, der Fehler wäre demnach nicht passiert.


    Anders übrigens bei Gladbach vs. Nürnberg, da wäre ggf. auch die Technik mit der Toleranz von 3 cm (später wohl 1,5 cm) zum Ergebnis "Tor" gekommen, obwohl man eher annehmen kann, dass dem Ball eben wenige Zentimeter gefehlt haben, um mit vollem Umfang über der Linie gewesen zu sein.

  • Beim Nürnberger Tor bin ich auch der Meinung dass es selbst für die Technik ne ganz enge Kiste gewesen wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Beim Nürnberger Tor bin ich auch der Meinung dass es selbst für die Technik ne ganz enge Kiste gewesen wäre.


    Stimmt, nur gäbe es keine Diskussion mehr in dem Sinn. Da es wie beim Tennis, durch die Technik entschieden wird!


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Stimmt, nur gäbe es keine Diskussion mehr in dem Sinn.

    Die Diskussion bekäme eine ganz andere Dimension. Das von der FIFA und wahrscheinlich folglich von der UEFA und dem DFB favorisierte System ist gerade nicht das Hawk-Eye, sondern GoalControl, dort gibt es eine Toleranz von 1,5 cm (aktuell wohl noch 3,0 cm). Möglicherweise hätte das dazu geführt, dass das System ein Tor für Nürnberg angezeigt hätte; die TV-Bilder indes sind gar nicht so eindeutig und eine Diskussion hätten wir damit sicher. Betrachtet man die diversen TV-Bilder und auch 3D-Animationen, so ist wohl eher davon auszugehen, dass dem Ball evtl. genau diese Toleranz gefehlt hat, um aus regeltechnischer Sicht (der Ball muss mit dem vollen Umfang über die Linie) als Tor gewertet zu werden.

  • Zitat


    Torhüter Tim Wiese (32) und 1899 Hoffenheim stehen kurz vor einer Auflösung des noch bis 2016 gültigen Vertrages. Nach Informationen von Transfermarkt.de befindet sich der Verein mit seinem in Ungnade gefallenen Ex-Kapitän in abschließenden Gesprächen, das Kapitel Hoffenheim/Wiese soll noch im Januar geschlossen werden.


    Der ehemalige Nationaltorwart, der im Februar 2012 gegen Frankreich sein letztes Länderspiel bestritt, erhält eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich ...


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ich vermute der läßt sich sein Frührentnerdasein vergolden.
    Ich denke der wird kaum mehr einen Verein in der 1. und 2. Liga finden der ihn haben will, falls er das will.
    Er kann natürlich noch in die Wüste gehen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Doch, der geht zu Werder! Ansonsten würde er den Vertrag aussitzen. Da bekommt er neben der Abfindung von Hoffenheim noch für 1-2 Jahre ein sattes Gehalt, da er ohne Ablöse wechselt. Und Werder hat ja selbst ein Torhüterproblem diagnostiziert - ob Wiese denen weiterhelfen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.