Zweiter Neuzugang: Matuwila wechselt ablösefrei zum FCK

  • 27 Jahre alt und nennt eine Saison in der dritten Liga seinen sportlichen Zenit. Entwicklungspotenzial überschaubar, katastrophale Aussetzer und mieser Spielaufbau sind das was wir schon hatten und nicht noch zusätzlich benötigt hätten. Von daher, er mag nicht unbedingt viel schlechter sein als unsere restlichen IVs. Eine Verstärkung scheint er aber auch nicht wirklich zu sein. Und was war unser Ziel? Kaderergänzung in der Breite oder qualitative Upgrades?

  • Bader spricht wieder von einer guten Mentalität, hat er das nicht auch bei den Graupen Löhmannsröben , Zuck und Hemlein letztes Jahr posaunt?


    Halte den Transfer für in der Breite ok, wenn er so schnell ist wie man überall vernimmt, ist er gegenüber den jetzigen Verteidigern eine Verstärkung...denn die haben allesamt ein Defizit and Geschwindigkeit

  • Noch etwas zu Bader!


    Soll er vielleicht sagen, dass ist die größte Pflaume und eine linke Bazille ist.


    Übrigens sehe ich Braunschweig nicht als Übermannschaft, die quasi jetzt schon aufgestiegen ist.

  • Wir zerlegen auch nicht Matuwila. Der Spieler kann am wenigsten dazu und wird sicher sein Bestes versuchen. Aber Bader darf gerne zum Abschuss freigegeben werden. Streicht eine Menge Kohle ein und liefert Durchschnitt ab.

  • Buggy buggy

    Also was du an özdemir siehst musst du mir verraten. Er wurde einmal benotet mit der glatten 6. Auch danach hat er es weder unter MF noch unter SH in die Startelf geschafft. Also irgendwas muss bei ihm gewaltig fehlen.

    Zum Transfer: Kann ich nix zu sagen nur: Letztes Jahr hat man es mit "Namen" versucht die teilweise 2.Ligaerfahrung hatten oder sogar Nationalelf wie Zuck Hemlein Sternberg Albaek. Viel rum kam dabei bekanntlich nicht.

    Jetzt holt man Leute die die Liga kennen. Das sehe ich zumindest mal positiv. Trotzdem hoffe ich noch auf einen weiteren Flügelspieler und eine Alternative für Thiele plus nen 6er

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Raimund Ich kann zu diesem Spieler über die nackten Zahlen hinaus nichts sagen. Auf dem Papier sind die Fragen nach seiner Qualifikation ja grds berechtigt. Mit 27 macht man sicher nicht mehr die Riesensprünge wie mit 20.


    Das Argument er kommt vom Absteiger und kann deshalb uns nicht verstärken halte ich für Schwachsinn. So viele Clubs machen das. Schaut mal wer alles zB Duisburg gerade verlässt.


    Ich hab bei Matuwila halt nur die Hoffnung, dass er Top motiviert ist

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich hab bei Matuwila halt nur die Hoffnung, dass er Top motiviert ist

    Ich habe eher die Befürchtung,daß er sich der Spielweise unserer anderen Spieler anpassen wird,sofern die wieder den gleichen Murks wie letzte Saison abliefern.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!