Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • Danke dirtdevil,

    die mittlere Position mit dem "Druck" wurde auch mir so zugetragen - nicht nur von einem.


    Ich habe Null und Nichts gg Becca - aber die Herren im AR... ohne Worte!


    dazu passend:

    https://www.rheinpfalz.de/arti…lung/?tx_rhpnews_shownews[reduced]=true

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Unter weiter geht die wilde Fahrt,


    laut das ding hat "jemand" den Vereinsausschluss von Banf, Wüst und Grotepaß beantragt...

  • Zitat

    Wann soll das geklärt werden, wenn nicht jetzt?

    Wenn der Einstieg endlich vom Luxemburger vollzogen ist und auch tatsächlich Geld fließt, zum Beispiel oder wenn doch kein Geld fließt? Jetzt finde ich den Zeitpunkt unklug, und der Verein und Fans werden weiter gespalten sein

  • und der Verein und Fans werden weiter gespalten sein

    nur eine vollständige aufklärung des ganzen sachverhalts,kann diese spaltung aufhalten.


    die eine hälfte ist für becca,obwohl sie keine hintergründe kennt und das wort milliadär reicht schon aus.

    genau so ist es bei der anderen hälfte


    es muss jetzt an die öffentlichkeit,bevor die umstände nicht mehr umkehrbar sind.

  • Wenn der Einstieg endlich vom Luxemburger vollzogen ist und auch tatsächlich Geld fließt, zum Beispiel oder wenn doch kein Geld fließt? Jetzt finde ich den Zeitpunkt unklug, und der Verein und Fans werden weiter gespalten sein

    Je nachdem, was tatsächlich anliegt, wäre der jetzige Zeitpunkt vielleicht sogar günstig. Wäre man gezwungen von dem Engagement mit Herrn Becca Abstand zu nehmen (aus welchen Gründen auch immer, möchte hier nicht spekulieren) oder würde dieser zurücktreten (ist unter bestimmten Bedingungen möglich, auch wenn normalerweise Bürgschaften unwiderruflich sind), müssten die Regionalen kurzfristigst einspringen. Dann kann man eigentlich nicht länger warten. Bis zum ersten Geldfluss kann das im ungünstigsten Fall noch bis zur übernächsten Saison dauern. Die Bürgschaft bedingt ja keinen Geldfluss, sonderen stellt lediglich monetäre Mittel für den Bedarfsfall bereit. Dann wäre der erste Geldfluss die ersten 5 Mio im 5 Jahresplan. In dem Fall kann man nur hoffen, dass die Regionalen in der Zwischenzeit nicht untätig waren, und sich genau auf diesen Fall vorbereitet haben.

    Um das aber abschliessend beurteilen zu können, gibt es zu wenig Informationen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Welche Folgen hat der Antrag?

    Der Vorstandsvorsitzende Wilfried de Buhr will den Antrag schnellstmöglich rechtlich prüfen lassen. Die Rahmenbedingungen für eine solche Prüfung stehen in der Satzung des Vereins. Darin ist etwa geregelt, dass während eines Ausschlussverfahrens sämtliche Mitgliedsrechte ruhen. Das könnte bedeuten, dass die drei Beiräte ihr Amt momentan gar nicht ausüben dürfen. Welche Folgen das dann wiederum haben könnte, ist aktuell noch offen. Möglicherweise eine außerordentliche Mitgliederversammlung.

    Der Vereinsrat tagt

    Da ist also noch vieles im Unklaren. Noch ist es nicht mehr als der Antrag eines einzelnen Mitgliedes. Dieser Antrag aber steht nicht alleine im Raum. Bereits Ende vergangener Woche hatte sich der Ehrenrat des 1. FC Kaiserslautern in gleicher Angelegenheit an den Vereinsrat des FCK gewandt. Der Ehrenrat ist sowas wie die höchste moralische Instanz des Vereins. Und auch der Ehrenrat sieht in der Rücktrittsforderung an Michael Littig einen Verstoß gegen die Vereinssatzung. Das Gremium macht sich deshalb für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung stark. Den Mitgliedern solle dadurch, so steht es in dem Antrag geschrieben, „die ihnen versprochene und auch zustehende Transparenz zu vereinsentscheidenden Vorgängen gewährt werden“. "Nur so", glaubt der Ehrenrat, können verloren gegangenes Vertrauen wieder hergestellt werden. Über den Antrag einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, entscheidet der Vereinsrat an diesem Montagabend.


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…c-kaiserslautern-106.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Aufklärung ja, aber jetzt wieso nicht im September? wenn da nichts unter Dach und Fach mit Becca ist, wissen wir das es ne Ente war. Und falls er wirklich investieren will, dann befürchte ich, das er schnell wieder das Weite sucht. Das Stadion wirft nun mal nur Gewinn der 1. Bundesliga ab. Und meine Hoffnung ist wer auch immer das Stadion kauft ist mehr oder weniger gezwungen dafür zu sorgen das der FCK sportlich wieder dort auch spielt. Ansonsten kann man warten bis die Stadiongesellschaft aufgegeben hat.

  • @ Tux


    Du sprichst doch lediglich Hoffnungen an, die Du in Becca setzt.


    Da ist bist jetzt doch aber überhaupt nichts, die diese Hoffnungen begründen.


    Bisher ist er sowieso lediglich nur Bürge und nicht mehr. Alles andere sind Spekulationen aufgrund Worte von verschiedenen Menschen. Und was die Wert sind ist doch bekannt.

  • Es soll laut Klatt bzw Bader Banf schon ne mehrere Absichtserklärung gegeben haben.


    Also sind es keine Spekulation. Obwohl, erst war es ein Kredit und dann eine Bürgschaft. Ich mag mich erinnern das der Einstieg von Becca noch im Juni vollzogen werden sollte. Laut einer der Herren da oben.




    Ich halte es momentan nur für Unklug, wenn du noch Spieler verpflichten willst

  • Sehe ich auch so..bringt für mich nichts...die nächste JHV werden die meisten Funktionsträger ohnehin nicht überleben...



    Ich würde jetzt lieber Spielerverpflichtungen sehen und einen guten Saisonstart, denn sonst brennt im September ohnehin die Hütte