Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • dirtdevil solange es um den zukünftigen Ankerinvestor ging, kann ich noch eine paar taktische Umdeutungen verstehen, aber im selben Modus weiter zu machen und noch weiter zu verwirren ist doch lächerlich

    nimm doch nur den kickerbericht von heute


    Stand jetzt gibt es laut Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt einen Darlehensvertrag mit Becca über 2,6 Millionen Euro, inklusive einer Investorenabrede. Investitionsvolumen: 25 Millionen Euro. Doch wann fließt dieses per Absichtserklärung in Aussicht gestellte Geld? Das sei laut Klatt eine Frage des Bedarfs.


    erst erzählt bader, es sollen 25 millionen in 5 jahren fließen.dann dass die summe der bürgschaft dabei

    raus gerechnet wird.jetzt heißt es plötzlich,wir bekommen das geld nach bedarf.


    wann haben wir denn dringend bedarf,noch dieses jahr,nächstes jahr oder erst wenn becca entscheidet

    dass wir jetzt wirklich bedarf haben.


  • und das Ganze wird dann noch gekrönt mit:

    Kicker: "Finanz-Geschäftsführer Michael Klatt trifft sich in Bälde mit Geldgeber Flavio Becca, um den Vereinswert festzulegen."

    Bitte was?

    Wenn Klatt mit jemandem den Vereinswert festlegen möchte, dann vlt. mit Wirtschaftsprüfern. Aber doch ganz sicher nicht mit dem evtl. Geldgeber?!?!

  • Die Bedarfsgeschichte ist doch überhaupt nicht neu, sondern wurde schon vor Wochen kommuniziert. Hierbei geht es darum, dass die 25 Millionen bspw. nicht einfach durch 5 geteilt werden, sondern in Abhängigkeit zur Gesamtsituation ausgezahlt werden. Oder anders gesagt: Im Zeitraum von 5 Jahren stehen 25 Millionen zur Verfügung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich weis es ist für uns alle schwer momentan die gegensätzlichen Meinungen und Aüsserungen zu akzeptieren. Es ist leicht User wie nrw, mich oder Dirty, auf anderen Foren gar Kinscher oder Remy oder Helou als Populisten zu bezeichnen. Wenn man aber aus beruflichen Gründen etwas Ahnung über Wertpapierprospekte hat, die nicht börsennotierte Unternehmen erstellen, dann weiß man, das Klatt und Bader mit ihren Darstellungen im Prospekt und dem Handeln danach vielleicht noch im Graubereich sind. Ich kenne gerade aber aus dem FFM Raum genüngend Anwälte, die sich wie Geier auf so was stürzen. Auch dort wird dann der Begriff Lüge oder falsche Tatsachen benutzt.


    Alleine die Tatsache, dass Dr Martin Sester, Mitglied und Berater der Gremien, der maßgeblich die Satzung mit ausgearbeitet hat, nach dem Umgang mit Littig und der Art der Entscheidungsfindung angekündigt hat, dass er das Schiff verlässt, sollte zum Nachdenken anregen.


    Die Gremien sitzen auf einem möglichen Pulverfass!

    In meinem von dir zitierten Beitrag steht weder Ostalb-Devil noch dirtdevil sondern nur NRW-Teufel.


    Man muss die Sache eben differenzierter sehen.


    Ich weiß auch nicht was an dem Kicker tolles stehen soll. Und natürlich muss Klatt "antanzen". Müsst er bei jedem anderen Investor auch. Würde jeder hier auch erwarten wenn er Geld investieren soll.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich weiß, dass du selbst nur nrw-teufel geschrieben hast.

    Wenn man sich aber die Verläufe der Diskussion der letzten Wochen und Monate anschaut, dann wurde auch ggü. anderen ähnlich geschrieben- und das geht jetzt nicht persönlich an dich.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist nicht so einfach. Man hat ein abweichendes Wirtschaftsjahr, das im Juni endet. Für die JHV sollte der Abschluss des Wirtschaftsjahres vorliegen. Und so schnell ist der nunmal nicht gemacht. Vorläufige Abschlüsse kann man zwar präsentieren, aber aufgrund derer wird normalerweise nicht entlastet.

    Aber andere Vereine machen doch auch jetzt ihre JHV??? Wie maachen die das?? Mit diesen vorläufigen Abschlüssen??

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Aber andere Vereine machen doch auch jetzt ihre JHV??? Wie maachen die das?? Mit diesen vorläufigen Abschlüssen??

    Da kommt es darauf an, wie diese das Wirtschaftsjahr definieren. Kann ja jeder so machen wir er möchte.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da kommt es darauf an, wie diese das Wirtschaftsjahr definieren. Kann ja jeder so machen wir er möchte.

    So ist es. Das „normale“ Wirtschaftsjahr geht vom 01.01. zum 31.12.

    Auf Antrag kann man davon abweichen. Das macht bei Fußballvereinen auch Sinn, das Wirtschaftsjahr an die Saison anzupassen.