Manfred Starke verstärkt FCK-Offensive

  • Wenn er seine Scorerquote von letzter Saison auch bei uns liefert war das ein guter Transfer.

    Matuwila, Skarlatidis und Starke sind wohl anhand ihrer Leistungsdaten gestandene 3. Liga Spieler, allerdings alle vom Alter auf dem "Höhepunkt" ihrer Leistungsfähigkeit. Verbessern werden die sich nicht großartig und weil sie es eben nie geschafft haben, sich in höheren Ligen durchzusetzen, werden sie es wohl auch nicht "rausreißen", da sind eindeutig unsere jungen Spieler gefordert.

    Wichtiger wird aber sein wie schnell sich eine echte Mannschaft findet. Osnabrück, Karlsruhe oder Wiesbaden hatten sicher nicht die besten Einzelspieler, aber dafür eine funktionierende Mannschaft.

  • Matuwila, Skarlatidis und Starke sind wohl anhand ihrer Leistungsdaten gestandene 3. Liga Spieler, allerdings alle vom Alter auf dem "Höhepunkt" ihrer Leistungsfähigkeit. Verbessern werden die sich nicht großartig und weil sie es eben nie geschafft haben, sich in höheren Ligen durchzusetzen, werden sie es wohl auch nicht "rausreißen", da sind eindeutig unsere jungen Spieler gefordert.

    Vom Alter her sind sie zwar nicht mehr die Jüngsten.Aber dafür bringen sie so einiges an Erfahrung mit.Und das ist ein wichtiger Aspekt,finde ich.Nur mit jungen unerfahrenen Spielern kommst du am Anfang auch nicht weit. Es muß eben eine passende Mischung gefunden werden.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Was ich bei ihm schon mal gut finde dass er öfters versucht aus der 2.Reihe zu schießen.Hat auch keinen schlechten Schuss.Auch er muss sich aber erstmal beweisen.

  • Er ist für L3 sicher ein ordentlicher Spieler. Ob seine QUalitäten für den Aufstieg und darüber hinaus reichen??? Ich weiß es nicht. Keiner unserer Neuzugänge ist auf dem Papier so ein Spieler. Will man in L3 bleiben, sind das gute Transfers. Ob es für mehr reicht, da habe ich schon starke Zweifel.


    Das Alter sehe ich jedoch nicht so kritisch. Wir brauchen auch Erfahrung im Kader. Spieler, an denen sich unsere Talente orientieren können. Hoffnungsvolle Talente haben wir ja genug im Verein.


    Ich muss Kämpfer aber Recht geben: DIe Transfers passen irgendwie nicht so recht zu einem System

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • starke hat übrigens im ersten spiel, den 1:0 siegtreffer gegen ghana erzielt

    Der Africa-Cup beginnt meines Erachtens erst morgen!

  • Er ist für L3 sicher ein ordentlicher Spieler. Ob seine QUalitäten für den Aufstieg und darüber hinaus reichen??? Ich weiß es nicht. Keiner unserer Neuzugänge ist auf dem Papier so ein Spieler. Will man in L3 bleiben, sind das gute Transfers. Ob es für mehr reicht, da habe ich schon starke Zweifel.


    Das Alter sehe ich jedoch nicht so kritisch. Wir brauchen auch Erfahrung im Kader. Spieler, an denen sich unsere Talente orientieren können. Hoffnungsvolle Talente haben wir ja genug im Verein.


    Ich muss Kämpfer aber Recht geben: DIe Transfers passen irgendwie nicht so recht zu einem System

    Vielleicht versucht man auf gut Glück zu verpflichten nach dem Motto es wird schon irgendwie.Ob eine gewisse Handschrift von Hildmann zu erkennen sein wird das werden wir sehen.

  • Wir scheinen im offensiven Mittelfeld jedenfalls eher variable Spieler zu holen. Kann man natürlich so interpretieren, dass Hildmann bei den Systemen auch wieder variieren will. Dagegen steht seine Aussage zum 442.


    Man hat ja nach Aussage div. Fans in den testspielen mit Raute gespielt?? Dazu passt aber die Aussage nicht, man sucht einen starken 6er neben Sickinger, damit der die 8 geben kann.


    Starke scheint ja auf den Flügeln, der 10 oder als hängende Spitze spielen zu können. Im 442 steht er somit in Konkurrenz zu Pick und skarla auf links. Bei der Raute wäre er die 10 in Konkurrenz zu skarla und Berger. Das gilt auch für das 352.


    Er ist kein klassischer Stürmer. Kann huth daher auch nicht 1zu1 ersetzen.


    Er scheint von seiner Spielweise einer zu sein, der gut hier her passt und auch für die Art Fußball steht, die ich mag .


    Aber er passt nicht so recht in unser System bzw die Balance des kaders.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • du hast natürlich recht


    dass war ein vorbereitungsspiel

    ;) Der Begriff "natürlich" wirkt ein wenig wie "unfehlbar"! Da ich keine roten Schuhe trage, ist er, wie beim Papst, nicht berechtigt.