FCK Blogwart: Analysen und taktische Raffinessen

  • Hoffe mal Hainault spielt ne gute Runde und bleibt Kapitän, bei den andren kann ich mir das kaum vorstellen.

    Entweder in der Leistung nicht konstant genug, oder aus verschiedenen Gründen nicht so geeignet für die Kapitänsrolle.


    Evtl sehen wir ja in der RR ja schon Bachmann als Captain wenn er sich gut entwickelt.

  • Der Spiellerrat wird aus menschlichen Aspekten gewählt nicht aus Aspekten der sportlichen Leistung.

    genau dass meine ich ja.


    wenn dass mit der forderung von sickinger stimmen sollte,dann hat wohl sein standing gelitten

  • Oder aber für die Belange der Spieler sah man andere Sprecher als besser, oder er hat sich nicht zur Wahl gestellt etc etc etc.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eigentlich kanns doch nur Kraus werden oder?

    Hemlein nach so einer Katastrophen Saison? jetzt Captain? ich fands schon schräg genug in den Testspielen!


    Zum Ausblick mit der Glaskugel.


    + Wir sind sehr viel weiter als zur Beginn der letzten Spielzeit. Schwachstellen sind bekannt und wir starten diesmal nicht mit Dick rechts hinten und Enttäuschungen wie Zuck, Biada,Fechner,Albaek und die Verletzung von Spalle sind bekannt und man hat dagegen gesteuert.

    +Die positiven Überraschungen der letzten Spielzeit wie Pick, Toni, Sickinger, Schad sind weiter dabei und man kann vom ersten Spieltag mit ihnen rechnen.

    + Ich glaube mit Hercher haben wir einen Coup gemacht und ich sehe so mit Schad und hercher eine sehr gute Besetzung der Außenverteidiger

    + Ich glaube dass die Achse mit Bachmann + Bergmann/Sickinger sehr gut funktionieren kann!

    + Die Neuzugänge: Alle Spieler waren Stammspieler bei ihren ehemaligen Arbeitgebern. Vor allem Bachmann ist wohl einer der besten 6er in dieser Liga. Dazu kommen mit Skarla und Starke 2 Offensivspieler mit Veranlagungen, die wir so im Kader nicht hatten und die Spielzeitübergreifend sehr gute Leistungsdaten inne haben.

    -+ Ist Matuwila eine Verstärkung? wenn Nein kann Sickinger immer noch zurück gezogen werden. Zudem hat man mit Gottwalt einen guten IV in der Hinterhand.

    - Wir gehen mal wieder mit einem "vorbelasteten" Coach ins Rennen


    => Ich denke wenn wir von längeren Verletzungsserien auf Schlüsselpositionen (wie der von Bachmann!) verschont bleiben, dann könnten wir unter den ersten 3 mit spielen. Schlägt unser Sturmtank ein, dann bin ich mir sicher dass wir eine sehr sehr gute Rolle spielen werden

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Hemlein nach so einer Katastrophen Saison? jetzt Captain? ich fands schon schräg genug in den Testspielen!

    genau darum wird ihn hildmann zum kapitän bestimmen


    Ist Matuwila eine Verstärkung?

    klar wird er ne verstärkung sein.wart mal ab,nach 10 spieltagen erkennst du auch unseren rodnei 2.0

  • Dann ists so wie letzte Spielzeit bei Dick...

    Hemlein wird sich nie und nimmer gegen Skarla behaupten können und wenn Toni nur halbwegs die Form seiner Spiele vor seiner Verletzung erreicht, dann ist Hemlein Option 3 auf dem rechten Flügel.

    Es kann nur Kraus werden..


    Bei Matuwila

    Minute 2:30 schau dir das doch mal exemplarisch an... Das ist ein Holzer ohne Timing.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sehe da jetzt auch k1 Elfer. Sieht zwar scheiße aus, aber der Spieler kann unbedrängt den Pass spielen und dann noch theatralisch rumpurzeln.


    Würde gerne ein IV oder MF als Captain sehen. Da sieht es allerdings eher dünn aus, Kraus zu ruhig, Hainault zu lahm, Sickinger wird denke ich schwankende Leistungen haben. Hoffe er wird im MF nicht verbrannt.


    Da sehe ich klar Bachmann/Fechner. Letzterer ist imo deutlich weiter als Sickinger, ist mir ein Rätsel warum der so gehyped wird. Besser gespielt als Fechner hat er im MF nie.

  • Ich bin gespannt auf das erste Spiel. Ob wir Chancen auf das obere Drittel haben werden, wird va unsere Defensive entscheiden.

    Sollte das wackeln wie letzte Saison wird’s eher Mittelfeldplatz.

    Mein Ziel ist erstmal: nix mit unten zu tun haben


    Bzgl des Captain ... schwierig, kommt drauf an wer intern welches Standing hat. Persönlich würde ich Kraus da sehen.... generell sollte es der sein, von dem Hildmann auch die meisten Einsätze von Beginn an sieht. Den mal von Verletzungen und Karten abgesehen - der Captain gehört auf den Platz

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • von den genannten kommt eigentlich nur Kraus in Frage, da er sicherlich bei Verletzungsfreiheit die meisten Spiele macht..tippe aber darauf dass unser Sascha Hemlein benennt


    ..wie der Fummler Pick in den Mannschaftsrat kommt weiß ich nicht, sehe ich auch nicht in der Startelf..auf ein gelungenes Dribbling kommen 10 verkorkste..für mich der typische Einwechselspieler ab 75.Minute