Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Eine bessere Offensive hätte uns schon drei Buden eingeschenkt


    Ich bin heilfroh, dass Sternberg nicht spielt. Der hätte schon Knoten in den Beinen und vermutlich mindestens ein Tor über seine Seite zugelassen...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die hoffen wohl wieder auf ein 4:0, so wie die letzten drei Spiele gegen Haching! Spielt eigentlich unser neuer Kapitän mit? :gruebel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ist doch klar das immer weniger Zuschauer kommen bei den Darbietungen. Mich wundert es das immer noch 20.000 ins Stadion kommen.

  • Wer zu Hause so auftritt der wird niemals aufsteigen.... ganz ganz schlechtes Spiel von uns und noch schlimmer man versucht es gar nicht besser zu machen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das Schlimme ist ja: Wir haben uns wochenlang alles schöngeredet, von wegen wir hätten ja ne halbwegs eingespielte Truppe, weil wir so wenige Spieler abgegeben haben. Am Arsch haben wir ne eingespielte Truppe...was zum henker hat der Hildmann mit denen trainiert???

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich war ja Anfangs der Meinung, dass man mal die erst 5, 6 Spieltage abwarten sollte.

    Irgendwie bekommt man aber doch so seine Zweifel am Gesamtkonstrukt.


    Dass ich schon schlechtere Spiele am ersten Spieltag gesehen habe, war nur so dahin gelabert von mir.


    Im Vergleich zum ersten Spiel letzte Saison gegen 1860 ist das heute (bisher) ein Armutszeugnis.

  • Allerdings sieht das vorne echt besser aus als letzte Saison.... aber die Defensive hat keine Struktur

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Problem ist nicht die Kette. Das Mittelfeld muss verhindern, dass die Unterhachinger Offensive mit Hochgeschwindigkeit auf die Abwehr zu laufen kann. Dann wird das wesentlich einfacher. Die kriegen die aber momentan nicht richtig eingebremst.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Von Hemlein, Thiele, Kühlwetter kam bisher so gut wie nichts

  • Der Schad ging aber da jetzt auch hin wie ein Holzhacker