Zinnbauer nicht vergessen
Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching
-
-
Ich will einen 30 jahre jüngeren Feldkamp gerne haben.
-
Wo hatten wir mit Strasser Erfolg?
strasser könnten wir als fitnesscoach installieren,denn unter becker werden die burschen einfach nicht spritziger.
-
Meier, Frontzeck, Korkut....,alle sind am ruhmreichen FCK gescheiert!
Also wie und vorallem wer damals auf die Personalie Korkut gekommen ist mir bis heute rätselhaft.
Ein kurzer Blick in dessen Vita hätte genügt um zu erkennen das er ein chronisch erfolgloser Trainer ist. Dazu das Temperament einer Schildkröte. Ich meine, da müssen sich doch mal Vereinsverantworliche mit dem getroffen haben zu einer Art Vorstellungsgespräch. Das muss doch irgendjemand mal auffallen das Korkut niemanden begeistern und mitreißen kann.
Und so jemanden verpflichtet man dann.
Zum Glück hat uns Monsanto paar Kröten für TK gegeben.
Der Korkut hat jetzt einmal bissel Erfolg gehabt als er mit dem VfB 7. wurde. Wahrscheinlich ist er immer noch selbst darüber verwundert wie das passiert ist
-
Wenn man den Rausschmiss von Hildmann fordert sollte man auch passende Alternativen nennen können!
Nennt doch mal bitte
den Heilsbringer des FCK auf dem Trainerstuhl?
Meier, Frontzeck, Korkut....,alle sind am ruhmreichen FCK gescheiert!
Es kann nicht unsere Aufgabe sein, den neuen Trainer vorzuschlagen. Wir sind alle beruflich anderweitig beschäftigt und können wohl schwer wochenlang zig Fußballvereine und deren Coaches scouten.
-
Wir sind ein Forum wo man nun mal diskutiert und analysiert! Klar keiner von uns ist Scout oder so, aber es ist ein Forum wo man nun einfach mal fachsimpeln darf. Keiner von uns ist wahrscheinlich Coach, dürfen wir jetzt nicht mehr über Taktiken diskutieren? Meine doch bloß mit einem Rauswurf von Hildmann ist es ohne qualitativen Ersatz einfach nicht getan! Da wird es sich hier vielfach zu einfach gemacht!
-
Anfang wäre einer...wer hatte z.B Grammozis auf dem Radar bevor Darmstadt ihn verpflichtete? Beide haben übrigens auch Stallgeruch 😉
Voraussetzung ist das klar formulierte Aufstiegsziel, sonst wird kaum ein ambitionierter Coach kommen...und u.U. eine Geldspitze.....der Trainerposten ist zu wichtig um einen erfolglosen Mitläufer damit zu beauftragen
-
@sinic: Alternativen: Der Trainer sollte am besten völlig unbekannt sein aber von der Menatlität wie ein Pitbull. Sprich: Er hat eine Spielidee und die drückt er gnadenlos durch egal wie die Ergebnisse sind, egal was die Spezialisten oben sagen. Er muss eine extrem starke Persönlichkeit haben und prinzipiell auf Krawall gebürstet sein wenn es um Erfolg geht.
Der Coach muss eigentlich standardmässig mit Schlaftabletten wie Bader und Klatt im Clinch liegen. Der muss einen Fußball spielen lassen, der keine Ausreden auf und abseits des Platzes erlaubt, dann wird es so schnell aufwärts gehen, dass den Leuten hören und sehen vergeht.
Bader wird allerdings niemals jemanden holen der ihn im Tagesgeschäft (heraus)fordert, der will lieber Komfortzone, Kuschelkurs... so funktioniert aber Erfolg nicht.
Ich habe eigentlich wenig von R. Rangnick gehalten aber seine Aussage, dass sich ein richtig guter Trainer permanent mit dem Verein auseinandersetzt (im wahrsten Sinn des Wortes) hat mich sehr überzeugt, ich glaube das ist besinders bei uns zwingend nötig. Die bei uns ständig vorgeschobenen Ausreden haben den Verein noch weiter nach unten geführt. Was willst du nach 8 erfolglosen Spielen übrigens ändern?? Glaubst du dann geht es plötzlich ab wie die Feuerwehr und wir starten eine Siegesserie?? No way, mit dem Trainer und dem Umfeld wird das nicht passieren, da gehe ich jede Wette.
Die Kapitänsfrage und deren Lösung alleine war fatal sie hat gezeigt, dass der Leistungsgedanke bei uns sicher nicht im Vordergrund steht. Das war das völlig falsche Signal zur falschen Zeit...
Übrigens: Der Zwanzigjährige Fan der eigentlich auf totale Harmonie und alles ist so suuupie beim Event Fußball getrimmt ist versteht doch gar nicht um was es bei uns geht, der hat ausser vielleicht auf Video nie gesehen was hier mal abgegangen ist und gehen könnte aber eben nicht so wie man es hier probiert. Diese Generation ist durch die Abstiege und den Fußball der geboten wird praktisch weggebrochen. Da kann man nicht noch lange zuschauen, da muss gemacht werden. Alternativen muss man sich suchen, die wachsen nicht auf Bäumen und fallen nicht einfach auf die Trainerbank. Alle Verpflichtungen zeigen wie Bader und Konsorten arbeiten, da darf bezweifelt werden, dass er so auf einen wirklich guten Coach stößt....
-
Lachlaut.......und täglich grüsst das Murmeltier. Der Trainer muss weg..lachlaut......einige haben den Schuss immer noch nicht gehört. Das Tranierkarrussel des FCK ist wirklich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren im Profifussball erlebt habe. Wenns nicht läuft und das auch noch am ersten Spieltag dann fordern die und jetzt werd ich mal direkt "Besserwisser" mal wieder den Kopf des Trainers. ....ist ja auch das Einfachste. Seit der Zeit von Foda geht das nun schon so und ich kanns nicht mehr hören. Immer nach dem Motto- der König ist tot - es lebe der neue König.....und hats was gebracht- ist irgendwas besser geworden.....waren das alles nur Pflaumen?. Erst das Niedermachen des aktuellen Trainers. ...dann die Frage wer könnte es werden-....dann die Entscheidung......dann das Jammern einiger schon vor dem ersten Spiel......dann die Ernüchterung, dass nichts besser wurde.......dann der nächste Trainerwechsel. Ich plädiere dafür, dass die, die den Rauswurf des Trainers forden den nächsten mal aus eigener Tasche bezahlen und das Gehalt des alten auch noch weiter.
-
Lachlaut.......und täglich grüsst das Murmeltier. Der Trainer muss weg..lachlaut......einige haben den Schuss immer noch nicht gehört. Das Tranierkarrussel des FCK ist wirklich das lächerlichste was ich in den letzten Jahren im Profifussball erlebt habe. Wenns nicht läuft und das auch noch am ersten Spieltag dann fordern die und jetzt werd ich mal direkt "Besserwisser" mal wieder den Kopf des Trainers. ....ist ja auch das Einfachste. Seit der Zeit von Foda geht das nun schon so und ich kanns nicht mehr hören. Immer nach dem Motto- der König ist tot - es lebe der neue König.....und hats was gebracht- ist irgendwas besser geworden.....waren das alles nur Pflaumen?. Erst das Niedermachen des aktuellen Trainers. ...dann die Frage wer könnte es werden-....dann die Entscheidung......dann das Jammern einiger schon vor dem ersten Spiel......dann die Ernüchterung, dass nichts besser wurde.......dann der nächste Trainerwechsel. Ich plädiere dafür, dass die, die den Rauswurf des Trainers forden den nächsten mal aus eigener Tasche bezahlen und das Gehalt des alten auch noch weiter.
Ja, das waren alles Pflaumen! Das ist der einzig gehaltvolle Teil dieses Posts. Wenn du nur Memmen verpflichtet, kriegst du auch nur Angsthasenfußball geboten!
Letzteres kann ich schon gar nicht ernst nehmen...jetzt soll schon der Fan die Luschentrainer bezahlen?? Dann ist ja noch sinnvoller, wenn davon einer selbst den Trainer geben dürfte!