Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

• Ich lass mich überraschen heute.

Ich werde sitzend (so lange es geht) alles hinnehmen.

Ich kann aber nicht verleugnen, dass ich mich freue, dass es wieder losgeht. Wie lange die Freude anhält, liegt bei den Männern aufm Platz.

• da können wir uns den mund fusslisch reden,die wahrheit liegt auf dem platz

ich erwarte als kleinen fingerzeig einer veränderung nur,dass bei einem gegnerischen

standart sich nicht unsere komplette mannschaft im eigenen strafaum aufhält.wenigstens

thiele sollte an der mittellinie auf nen konter lauern.

hildmann wurde nämlich auf dieses thema angesprochen und empfand es als nicht so wichtig.

• Ok danke. Mit 1,89 denke ich das er kopfballstark sein könnte

• ich erwarte als kleinen fingerzeig einer veränderung nur,dass bei einem gegnerischen

standart sich nicht unsere komplette mannschaft im eigenen strafaum aufhält.wenigstens

thiele sollte an der mittellinie auf nen konter lauern.

hildmann wurde nämlich auf dieses thema angesprochen und empfand es als nicht so wichtig.

Das hat ja Jean Zimmer eindrucksvoll bei uns bewiesen, wie sinnlos es ist, einen schnellen Spieler auf Konter lauern zu lassen :)

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Konter sind Umschaltverhalten und kein stumpfes an die Mittelinie stellen.

Das ist mehr eine Frage der Aufmerksamkeit nach Ballgewinn und Schnelligkeit im Kopf als physischer Schnelligkeit.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke wir können uns darauf einigen, dass das Umschaltspiel ggü letzter Saison besser werden muss.

Aber nun erstmal good luck ans Team und allen im Stadion einen schönen und erfolgreichen Nachmittag!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)