Saisonauftakt: Der FCK empfängt die SpVgg Unterhaching

  • Vielleicht trägt ja auch Becca eine Mitschuld?

    Der wollte 3 Punkte bejubeln. Hat auch nicht geklappt.

    Zu meiner „raus-mit-Hildmann-und-Bader“-Aufforderung muss man auch Becca hinzufügen!

    Achtung: Sarkasmus!

  • Was für mich im TV zu sehen was, waren Einzelaktionen vom FCK!


    Die Abwehr hat wieder geschwommen, das Mittelfeld war schlecht und vorne regierte der Chancentod.


    10 Minuten nach dem Doppelwechsel war Fußball, der Rest ... mit Glück ein Remis. Haching war eindeutig über das Spiel gesehen die bessere Mannschaft.


    Was hat sich geändert? Nichts, es blieb die Kontinuität der Leistung - auf und neben dem Platz!



    edit:

    Die Analyse von Martin Waagner war brilliant - zur Halbzeit und nach dem Spiel! Schonungslos aufgezeigt wo es klemmt! Aber vielleicht hat er auch keine Ahnung von Fußball?

  • Also ich bin scheinbar allein mit meiner Meinung, aber ich fand die erste Halbzeit OK. Das Tor war sensationell und wir hatten weitere Chancen. Haching hat uns dabei auch schon in der Abwehr vor Probleme gestellt. Zum Glück konnte sich Grill hier mehrfach auszeichnen. Insgesamt ist es unser altes Problem. Die Abwehr ist wacklig, der Spielaufbau ist schwach und dadurch werden wir offensiv ausgebremst. Je mehr Risiko ("höher stehen") man geht, um so wahrscheinlicher ist ein Kontertor. Bei uns ist das fast schon sicher.

    Dann kommt heute dazu, dass der IV Nummer 5 spielen muss. Das macht die Abwehr nicht stabiler. Und Nummer 5 wurde dann sogar durch Nummer 6 (Fechner) ersetzt.

    In Halbzeit 2 hat uns der Gegentreffer wieder dermaßen verunsichert, dass wir entweder zu hektisch, aber manchmal zu phlegmatisch unterwegs waren. Allein dass Sickinger beim Stand von 1:1 Kühli von einem schnellen Einwurf abhalten will, hat mir die Zornesröte ins Gesicht getrieben. Wenn es hektisch war, gab es dann die unglaublichen Fehlpässe. Da haben wir uns selbst den Zahn gezogen. Wobei es dennoch zwischendurch eine Phase gab, in der Stadion und Team wie früher zur Einheit wurden, leider ohne Erfolg.

  • Also ich will auch mal meine Analyse zum Spiel abgeben. Zunächst mal Halbzeit eins.


    Haching ganz klar das Team mit der besseren Anlage. Auch das Pressing der Hachinger war sehr gut. Überhaupt kein Spielaufbau bei uns möglich. Wir haben ganze 20 Minuten gebraucht bis wir festgestellt haben dass wir das zustellen auch können. Leider haben wir das nicht durchgehalten. Das muss unbedingt besser werden. Offensiv sah das schon streckenweise gut aus. Auffällig vor allem Pick Thiele und Grill mit sehr guten Leistungen. Besonders negativ Hemlein. Der lässt sich zweimal ganz viel Zeit mit dem Ball am Fuß, bekommt überhaupt nicht mit was in seinem Rückspiegel passiert und lässt sich einfach den Ball abnehmen - amateurhaft. Ansonsten Fazit Halbzeit eins: Haching macht das Spiel, wir waren aber etwas gefährlicher vorm Tor.


    Halbzeit zwei zunächst nichts Neues. Scholz schießt da beim Ausgleich natürlich einen ganz dicken Bock. Bis dahin war seine Leistung defensiv ok, am Spielaufbau hat er wie alle anderen natürlich nicht teilgenommen. Auffällig war dass Scholz jetzt zunehmend unsicherer wurde und als die ersten Pfiffe kamen, hat er seine Übersicht ganz verloren. Weiterhin auffällig: unsere linke Seite funktioniert offensiv wie defensiv. Daran hat auch Hercher seinen Anteil. Sonst reg ich mich bloß über Sternberg auf. Aber diesmal - alles ok. Außerdem harmoniert Hercher gut mit Pick. Also das möchte ich bitte öfter sehen. Wie viele auch schon geschrieben haben, war unser Team plötzlich besser als Bremsklotz Hemlein raus war. Das verstehe ich nicht dass das 65 Minuten gedauert hat bis der ausgewechselt wurde. Seine Leistung war unterirdisch. Ab Minute 70 war auch plötzlich unser Pressing da. Haching stand ja teilweise am eigenen Sechzehner und kam nicht mehr strukturiert nach vorne. Starke gefiel mir nach seiner Einwechselung sehr gut. Ich freu mich schon unheimlich auf Skarlatidis. Den Hemmschuh rechts können wir einfach nicht auffangen. Ansonsten sah das gegen Ende schon ganz gut aus.


    Unterm Strich steht ein leistungsgerechtes Unentschieden. Defensiv ist noch Luft nach oben, sah aber schon ganz gut aus. Der Spielaufbau muss dringend besser werden. Hier kann ein Hemlein aber nicht kompensiert werden. Hierfür brauchen wir Starke und Skarlatidis, dann werden auch Sickinger und Bachmann sich leichter tun. Offensiv teilweise überragend mit Pick und Thiele. Es fehlt natürlich Bjarnason um einfach die Bälle mal festzumachen. Gerade zu Beginn wenn Pressing und Gegenpressing viel zu langen Bällen führen.

  • So sehe ich die Sache auch!:thumbup:

  • Der große Flavio war heute im Stadion und hat sich das "Superspiel" live angeschaut. Man bescheinigt ihm ja Fußballsachverstand und deswegen denke ich, dass Herr Hildmann die Saison nicht überstehen wird, vielleicht sogar die Vorrunde nicht, wenn er so weitergurken lässt! Eigentlich wollte ich hochfahren, hatte jedoch GOTT SEI DANK keine Zeit, denn ich hätte mich in Grund und Boden über dieses elende Gegrumpfel unserer Protagonisten geärgert ! Mir tun die 20000 leid, die es sich bei dieser Hitze angetan haben. Mich wird dort oben so schnell keiner mehr sehen, denn es reicht, wenn man sich dieses jämmerlichen Gekicke zuhause am Fernseher ansehen muss! Eben ging das Spiel MD gegen BS zu Ende und das war ein Superspiel mit 6 Toren. Falls undere Krücken oben mitspielen wollen, müssen sie sich exorbitant stark verbessern, denn sonst erleben wir das selbe Desaster, wie in der vergangenen Saison!:grummel:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Becca hat laut dbb im Rheinpfalz Liveblog wohl gesagt, dass er Ruhe im Verein will. Beim ersten Spiel könne ja nicht immer alles klappen. Die FCK-Familie habe ihm gefallen.


    Ruhe im Verein wird er bekommen. Vor allem im Stadion.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Becca hat laut dbb im Rheinpfalz Liveblog wohl gesagt, dass er Ruhe im Verein will. Beim ersten Spiel könne ja nicht immer alles klappen. Die FCK-Familie habe ihm gefallen.


    Ruhe im Verein wird er bekommen. Vor allem im Stadion.

    Ist ja erstmal ok soweit die Aussage aber das wird sich ändern, wenn wir mehrere solcher Auftritte hinlegen. Warte mal ab wenn die großen Namen kommen. Braunschweig Duisburg Uerdingen. Solche Kaliber.

    Nur was wäre nach Hildmann? Ob Bader wirklich eine starke Persönlichkeit holt? Er ist ja selber schmierig wie ein Aal im Ölfass und Wendehals und schaut dass er möglichst gut weg kommt. Unbequeme Typen sind bei uns ja generell nicht gern gesehen egal ob Trainerposition oder sonstwo. Solange Bader da oben die Entscheidungsgewalt hat habe ich da sowieso Bauchschmerzen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Mal abseits ... die Zuschauerzahl war heute die geringste am 1ST seit 30 Jahren.... auch das ist traurig....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)