Erste Bewährungsprobe: FCK empfängt Ingolstadt

  • Bachmann ist ja nicht der kleinste, Matuwila auch nicht, Kraus ebenso..gut, der wurde nun verdrängt.


    Thiele kann nicht Köpfen, der Islönder könnte es wenn er irgendwannfir wird .


    Ecken kann man sicherlich in gewisser Weise trainieren, bei und kommt seit Jahren nichts dabei raus

  • Nein, weil reines Schubladendenken.

    Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht? :hm:

  • Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht? :hm:

    Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Und dem Schall?

    Hör doch einfach auf, sachliche, angebrachte Kritik als Bashing abzutun. Die Standards der Mannschaft SIND offensiv wie defensiv einfach grottenschlecht! Das DARF man ansprechen und das ist zwingend vom Trainer anzugehen. Ich erinnere an das Spiel in Cottbus...zig Ecken direkt auf den Torwart, bis es dem Schützen zu blöd wurde und er einmal weg vom Tor schoss und bum - Pfostenkopfball Huth. In Liga 3 sind Standards nun mal einer der Top - Inhalte. Also überdenke deine Generalkritik an Kritik!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Wie war das mit dem Wald und den Bäumen? Und dem Schall?

    Vor lauter Bäumen hört man den Wald nicht? :kiss:

    Dass man Hildmann stellenweise kritisieren kann, bestreite ich nicht. D.h. aber nicht, dass die Kritik berechtigt ist. Ich ziele viel mehr auf Leute ab, die Hildmann selbst bei einem Sieg gg. Ingolstadt kritisiert hätten. Und das halte ich für unangebracht. Tut mir leid.

    Zu den Standards noch: Bugera hat doch letzte Saison schon gesagt, dass die Kerle sich nicht "torgeil" verhalten. Letzte Saison kam hinzu, dass wir selten gute Schützen auf dem Feld hatten. Ich hoffe, beides verbessert sich 2019/20. Am Ende steht der Trainer nicht auf dem Platz...

  • Also meine Mannschaften haben sich - egal welches Material ich zur Verfügung hatte - immer bei Standards verbessert. Im übrigen ist jeder Dorffußballer in der Lage, den Ball von der Eckfahne wenigstens in den Strafraum zu schießen - wenn aber nicht mal das vorgegeben wird (Beispiel kurze Ecke oder 2 Mann als Schütze stellen), kann auch selten Torgefahr erzeugt werden. Die Ausrede, dass die Spieler nicht torgeil sind, zieht vor allem defensiv nicht! Da muss man Hildmann nicht künstlich in Schutz nehmen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Dann einmal eine absolut wertneutrale Frage: Woran liegt das? Daraus resultierend: Was könnte/sollte/müsste getan werden dies zu ändern?

    Es ist eine Mischung aus verschiedenen Dingen: a) brauchst du gute Schützen, b) brauchst du gute Verwertet und c) muss du das trainieren. Aber c) hilft nur geringfügig, wenn a) und/oder b) nicht gegeben sind.

    Also meine Mannschaften haben sich - egal welches Material ich zur Verfügung hatte - immer bei Standards verbessert.

    Du scheinst ja ein ganz toller Trainer zu sein. Warum hat es nur zum Amateurfußball gereicht?

  • @ dreispitz


    Sorry, aber mit dieser Antwort bin ich nicht zufrieden.


    Es geht doch um die Aussage, dass sich "die Kerle nicht torgeil verhalten". Das ist in meinen Augen eine Aussage, die auf das Mentale abhebt. Und das hat dann nichts damit zu tun, ob ein guter Schütze oder Verwerter vorhanden ist.

    Meinst Du nicht auch?

  • Ein guter Verwerter bringt erst einmal ein gutes Auge, ein gutes Stellungsspiel, Kaltschnäuzigkeit und ein gutes Kopfballspiel mit sich. Schau Dir mal unsere Recken an. Wer hat das letzte Saison mitgebracht? Diese Saison erhoffe ich mir, dass Matuwila, Bjarnason und Bachmann uns dort verbessern. Thiele, Kraus und Hainault bringen das nicht mit.

    Das was Bugera angesprochen hat, deutet für mich eher daraufhin, dass man Standards trainiert hat, aber es im Spiel nicht so umgesetzt wird. Da kann der Trainer auch nur noch reden oder auf die Bank setzen. Da finde ich den Ansatz mit dem Mentalcoach eine sehr gute Idee. Schade dass man das nicht vor Jahren schon gemacht hat.

    Was das Training angeht, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns lange Zeit bei Standards weder offensiv noch defensiv verbessern konnten, dass man sich kaum verbessern kann, wenn beide Parts schwach sind. Als Extrembeispiel: stell Dir eine Offensivreihe mit Lewandowski, Müller, Hummels vor. Gegen solche Gegner wirst du defensiv gefordert. Gegen Thiele und Co. in Standards eher nicht.

  • Ein guter Verwerter bringt erst einmal ein gutes Auge, ein gutes Stellungsspiel, Kaltschnäuzigkeit und ein gutes Kopfballspiel mit sich. Schau Dir mal unsere Recken an. Wer hat das letzte Saison mitgebracht? Diese Saison erhoffe ich mir, dass Matuwila, Bjarnason und Bachmann uns dort verbessern. Thiele, Kraus und Hainault bringen das nicht mit.

    Das was Bugera angesprochen hat, deutet für mich eher daraufhin, dass man Standards trainiert hat, aber es im Spiel nicht so umgesetzt wird. Da kann der Trainer auch nur noch reden oder auf die Bank setzen. Da finde ich den Ansatz mit dem Mentalcoach eine sehr gute Idee. Schade dass man das nicht vor Jahren schon gemacht hat.

    Was das Training angeht, könnte ich mir vorstellen, dass wir uns lange Zeit bei Standards weder offensiv noch defensiv verbessern konnten, dass man sich kaum verbessern kann, wenn beide Parts schwach sind. Als Extrembeispiel: stell Dir eine Offensivreihe mit Lewandowski, Müller, Hummels vor. Gegen solche Gegner wirst du defensiv gefordert. Gegen Thiele und Co. in Standards eher nicht.

    Das ist doch wieder nur Alibisuche für Hildmann! Akzeptiere doch einfach, dass er nicht perfekt ist - genau wie wir alle! Defensivverhalten bei Standards kann man immer trainieren!

    Und hör auf, dir Beurteilungen zu anderen Lebensläufen anzumaßen! Es spricht weder für noch gegen mich, dass ich nicht im Profitrainertum gelandet bin, denn da spielen ja wohl gaaanz viele Faktoren eine Rolle (Familie, Stand im Job, Alter, Gesundheit, Wille, Glück etc.). Befasse dich lieber mit dem Spiel unserer Mannschaft, das kannste besser als hohle Phrasen zu dreschen.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!