Erste Bewährungsprobe: FCK empfängt Ingolstadt

  • Es muss auch immer die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden werden. Will Hildmann den Sieg zu sehr erzwingen, kontert uns Ingolstadt 3 mal aus und wir stehen vielleicht mit 0:3 da.


    Und wer vor einer Woche noch mehrmals betont hatte, dass es gegen Ingolstadt sicher eine Klatsche geben wird, weil Hildmann ein Amateur-Trainer ist und Bader den nicht rausgeschmissen hat, und die Mannschaft rein gar nix kann, sollte eine gute Leistung mit Remis auch mal unterzeichnen dürfen.


    Ob es für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Wir müssen uns endlich mal von dieser Floskel "Dieser Verein gehört eigentlich in die Bundesliga" verabschieden und die harte Realität 3. Liga annehmen und darauf neu aufbauen, und Geduld mitbringen. Der alte große FCK ist leider nur noch ein Scherbenhaufen, die Fehler in den letzten 20 Jahren reparierst du nicht in ein oder zwei Jahren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wie war Hercher gestern?

    (Ich habe bei dem jungen ein sehr gutes Gefühl dass er das von Sternberg geerbte Problem hinten links mehr als nur lösen kann!)

    Michael : Ich glaube für Hercher haben wir auch noch keinen Thread

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es muss auch immer die Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden werden. Will Hildmann den Sieg zu sehr erzwingen, kontert uns Ingolstadt 3 mal aus und wir stehen vielleicht mit 0:3 da.


    Und wer vor einer Woche noch mehrmals betont hatte, dass es gegen Ingolstadt sicher eine Klatsche geben wird, weil Hildmann ein Amateur-Trainer ist und Bader den nicht rausgeschmissen hat, und die Mannschaft rein gar nix kann, sollte eine gute Leistung mit Remis auch mal unterzeichnen dürfen.


    Ob es für den Aufstieg reicht, weiß ich nicht, glaub ich auch nicht. Wir müssen uns endlich mal von dieser Floskel "Dieser Verein gehört eigentlich in die Bundesliga" verabschieden und die harte Realität 3. Liga annehmen und darauf neu aufbauen, und Geduld mitbringen. Der alte große FCK ist leider nur noch ein Scherbenhaufen, die Fehler in den letzten 20 Jahren reparierst du nicht in ein oder zwei Jahren.

    jedes Jahr länger in dieser Scheissliga macht einen Wiederaufstieg schwieriger oder unwahrscheinlicher, das haben wir in der 2 Liga gesehen, wo wir nach 3 gescheiterten Versuchen bei denen Kuntz die letzte Mark und noch mehr investiert hat, dann schließlich durchgereicht wurden. Das langsame Aufbauen kann nur durch noch mehr Kohle von Becca wenn sie denn dann fließt kompensiert werden.


    Keiner schreit direkt nach Bundesliga, wenn man aber einen direkten Konkurrenten um vordere Plätze schlagen kann, würde ich Risiko gehen wollen, obwohl es noch früh in der Saison ist.


    Die Leistung gestern war das Beste was ich seit langem gesehen habe vom FCK , das habe ich nun mehrfach geschrieben. Dennoch werden wir mit Hildmann die letzten 10% -15%, die den Unterschied machen, nicht rauskitzeln, bei dieser Meinung bleibe ich.

  • Da verspüre ich keinerlei Schadenfreude da Henke für mich ein Trainerwürstchen ist. Kann halt nur Co. Was für ein Pöstchen hat er sich denn bei Ingolstadt ergattert? Wie lange war er bei uns? 4 Monate, 5 Monate?

  • Sachliche Kritik ist notwendig um besser zu werden. Immer und überall!


    Dennoch bleibe ich dabei, dass das gestern ein klasse Spiel war. Der Begriff "Betzefussball" wurde mehrfach zitiert.

    Stimmt, aber richtiger Betzefussball wäre es gewesen, wenn wir das Spiel in der 92. Minute durch das erlösende 1:0 gewinnen. Dafür hat uns in der Offensive der Abschluss gefehlt.

    Das hätte ich vor allem Sascha Hildmann gegönnt.


    Haben wir aber nicht. Und trotzdem bin ich zufrieden. Warum? Weil es relativ gesehen ein Quantensprung zu den vorherigen Spielen war. Vor allem die Defensive stand sehr gut.

    Was hatte man im Spiel bei Sonnenhof Großaspach noch für einen Hühnerhaufen gesehen. Neue Verteidiger wurden gefordert.


    Wurde nicht im Vorfeld mal geschrieben, dass man auch mal ein Unentschieden oder sogar eine Niederlage verzeihen kann, Hauptsache die Jungs reissen sich den Arsch auf?

    Dass die Zuschauer genau sowas sehen wollen, und nicht ein rumgekrotztes 1:0

    Not gegen Elend?


    Ich finde, dass dieses Spiel Lust auf mehr macht, dass die Mannschaft bewiesen hat dass sie will und kann.


    Wir steigen doch eh nicht auf (wenn ich den Experten hier Glauben schenken darf).

    Was wollt ihr denn?


    Ich bin mir sicher, dass auch bei einem 1:0 noch einige das Haar in der Suppe gesucht hätten. Kann man machen. Bei dem was

    im Vorfeld alles an Negativem über die Spieler und den Trainer geschrieben wurde, wäre das eben unsachliche Kritik!

    Es kann nicht von heute auf morgen alles plötzlich 100% besser werden.

  • Jetzt gilt es halt darauf aufzubauen.... und nicht in die alte Gewohnheit zu verfallen nach 1-2 guten Spielen wieder zu vergeigen und zufrieden zu sein. Dann war der Sieg und das Remis nur die Hälfte wert.

    Mit der gleichen Einstellung und dem Mut ins nächste Spiel!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie war Hercher gestern?

    (Ich habe bei dem jungen ein sehr gutes Gefühl dass er das von Sternberg geerbte Problem hinten links mehr als nur lösen kann!)

    Michael : Ich glaube für Hercher haben wir auch noch keinen Thread

    Ich war wie ich ja schon erwähnt hatte seit über zwei Jahren mal wieder auf dem Betze und ich muss sagen dass Hercher deutlich stärker spielt als Sternberg. Vor allem defensiv habe ich bei ihm null Bauchschmerzen. Ich glaube er hat sich in dem Spiel ein einziges Mal überspielen lassen was aber sofort von der restlichen Defensive ausgebügelt werden konnte. Zudem schaltet er sich permanent in die Offensive mit ein. Ab Minute 70 etwa merkte man dann Pick deutlich an dass er dem hohen Tempo Tribut zollen musste. Ab da war Hercher offensiv sogar präsenter als Pick. Da kann man überhaupt nicht meckern.

  • Da verspüre ich keinerlei Schadenfreude da Henke für mich ein Trainerwürstchen ist. Kann halt nur Co. Was für ein Pöstchen hat er sich denn bei Ingolstadt ergattert? Wie lange war er bei uns? 4 Monate, 5 Monate?

    Wie redest du denn von unserem Nachfolger für Hildmann?:grins:

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!