FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Das mag ja alles so sein. Auch wenn ich weiterhin finde, dass es zu sehr verallgemeinert. Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre es doch das Votum der Mehrzahl der Mitglieder. Und das wäre zu akzeptieren. Man geht ja auch net bei ner Bundestagswahl hin und fragt vorher jeden, ob er sich auch ausgiebig genug mit Politik beschäftigt und wertet je nach Antwort die Stimme dreifach.


    Vielleicht hast ja Recht und die große Masse is einfach zu dumm und/oder zu uninformiert. Aber das wäre dann halt so. Ob das für jeden zutrifft, der sich Ruhe wünscht und einfach hofft, dass sich damit alles löst? Ich kann jedenfalls die Ängste nachvollziehn, die möglicherweise zu so einer Beurteilung beitragen. Ob ich das selbst so sehe oder richtig finde, steht auf nem anderen Blatt. Wie gesagt, ich möchte keine Kritik an der Unterschriftensammlung äussern. Aber du wertest einfach alle ab, die nicht deine Sichtweise vertreten. Und das is einfach Scheuklappendenken mit dem Messer zwischen den Zähnen. Wie auch immer. Ich wollte ja eigentlich auch nur ausdrücken, dass man so einen Antrag auch mal für sich stehen lassen kann, da er zumindest jedem die Möglichkeit gibt, sich in Folge des Antrags näher mit den Problemen zu beschäftigen, falls er es vorher nicht getan hat. Und dann besser informiert eine Entscheidung zu treffen. Aber dieses social-media-Geblubber nervt mich einfach. Es wär einfach mal erfrischend, es fände sich jemand, der sich das mal spart. Zumal unsere Verantwortlichen bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass sie eh nicht fähig sind, solche Kanäle zum Wohle des Vereins gewinnbringend zu nutzen.

  • Wichtig ist, neben all der Soße - es müssen sich klar Alternativen positionieren. Sonst stehen wir nach der eventuellen AOMV wieder so da, wie nach dem Abgang von Rombach. Nur dass wir im Moment noch mehr mit dem Po an der Wand stehen.

    Und diese Lagerbildung in pro und contra GF/AR, pro und contra AOMV, pro und Contra ex ARs und Vorstände und in gut & weniger gut informierte, "nur" Fan vs. Mitglied & Fan... da haut uns noch tiefer rein als alles andere.

    Wenn im Verein demokratisch entschieden wird, dann ist das so. Und wenn es keine Mehrheit für AOMV oder deren Inhalte gibt, dann ist es auch so.

    Aber was mich bei den aktuellen ARs schwarz sehen lässt: es gab ein Votum die Ära Kuntz nicht mehr aufzuarbeiten! Und was haben Jochen und Patrick gemacht?! Das Gegenteil.

    Und um es auch mal zu betonen: in dieser Gemengelage stellen sich nur echte Rampensäue der Öffentlichkeit. Denn andere, ich zB, hätte viel zu viel Skepsis, ob mir nicht das passiert wie anderen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil


    danke für den Post. Der Begriff "Rampensäue" beschreibt wahrscheinlich am besten meine Befürchtungen.


    Und deinen letzten Satz finde ich noch wichtiger. Genau Leute, die eine solche Skepsis mitbringen, täten uns gut. Weil es eine gewisse Erdung impliziert. So dumm das jetzt klingt, aber ich finde, es gibt hier schon genug Leute, die meines Erachtens besser geeignet gewesen wären. Eben weil sie entweder Skepsis (egal in welcher Hinsicht) mitbringen oder keine Zweifel dran aufkommen lassen, dass der Verein ins Rampenlicht gehört und nicht seine Verantwortlichen. Ich finde es gibt kein vernichtenderes Urteil, als zu sagen, wenn zb. ostalb-devil, der_kämpfer, Frankenfck, Gonzo und ich den Verein führen würden, hätt ich ein besseres Gefühl, dass es aufwärts gehen könnt und Leute am Ruder sind, die den Verein ggf. über das eigene Ego stellen. (sry, an alle die ich jetzt nicht genannt hab, aber sicher hätte nennen können. also bei bedarf namen einfach selbst einsetzen ;). Daraus könnt man sogar ein neues Forenspiel machen :rofl:).

  • tja-heinz

    Rampensau muss nicht immer eine Befürchtung sein.

    Manchmal braucht es solche Wellenbrecher.


    Und wie gesagt, im Gegensatz zu mir, labern sie nicht nur, sie stellten sich auch zur Wahl.

    Und was da so über einen ausgegossen wird, dass muss man erstmal ertragen.


    Egal wie es kommt, es wird schmutzig kommen, dessen bin ich mir sicher

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich würd mir halt glaub einfach mehr Menschen mit einer gewissen Erdung und dem FCK im Herzen in der Führung wünschen. Norbert Thines war das Sinnbild dessen, auch wenn er jetzt wahrscheinlich nicht der Geschäftsmann von Welt war. Aber es war ein Ruhepol. So jemanden vermisse ich sehr, einfach weil er auch glaubhaft die Art von FCK verkörpert, die diesen Verein immer getragen hat. Aber da war der Verein halt auch ein lebenlang Herzensangelegenheit, auch ohne Amt.

  • Leute, denen der FCK eine Herzensangelegenheit ist, haben meistens Stallgeruch und sind aus diesem Grund für viele schon ungeeignet. Ich gäbe was für einen mit. Und bin felsenfest überzeugt, mit einem MM als Kuntz-Nachfolger würden wir besser da stehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Aber dieses Stallgeruch wird doch auch nur gebraucht, wenn man Kritik "untermauern" will. Genau wie viele andere Dinge. Wie du weisst, kann selbst die Kleiderwahl zum Problem werden, wenn es gerade nötig erscheint.


    Wie der Verein unter MM darstehen würde, wage ich mich nicht zu beurteilen. Aber ich glaube, dass - richtige Entscheidungen vorausgesetzt - der STallgeruch auch zum Vorteil werden kann. Ich fand z.b auch die Aussagen von Martin Wagner letztens einfach gut. Es war sachlich, aber klar auf den Punkt. Und die Wortwahl hat den Fans aus dem Herzen gesprochen. Das hätte jemand ohne Stallgeruch wahrscheinlich nicht so treffend formulieren können. Oder besser gesagt ohne seine Leistungen für den Verein, als er noch die Knochen selbst hingehalten hat.

  • Es darf nie um "Stallgeruch" gehen, sondern um Kompetenz. Martin Wagner hat letztens sehr gut analysiert und kennt natürlich den fck. Ob er beides erfolgreich kombinieren könnte, kann man trotzdem nicht vorhersagen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • tja-heinz

    Es gibt nicht wenige Leute, die sich intensiv mit dem FCK beschäftigen und trotzdem zu dem Schluss kommen, dass die AOMV unnötig ist. Gerade diese Leute sind der Meinung, dass die AOMV-Antragorganisatoren per SE Selbstdarsteller sind und nie Ruhe geben werden. Wenn sich zB Remy nun hinstellt und die AOMV versucht zu begründen und du ihm dann das als Handlung eines Selbstdarstellers auslegst, dann ist das schon komisch. ;)

    Übrigens finde ich auch manchmal, dass Remy zu dick aufträgt (Stichwort: Satzung = Verfassung zB), aber das ist seine Art. Dennoch unterschreibe ich den Antrag, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

    Ich gehört dazu, ich alte Remy für einen Selbstdarsteller genauso wie Banf und desen Virgänger. Jeder Verspricht und außer heiße Luft kam bisher nichts dabei raus.