Das mag ja alles so sein. Auch wenn ich weiterhin finde, dass es zu sehr verallgemeinert. Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre es doch das Votum der Mehrzahl der Mitglieder. Und das wäre zu akzeptieren. Man geht ja auch net bei ner Bundestagswahl hin und fragt vorher jeden, ob er sich auch ausgiebig genug mit Politik beschäftigt und wertet je nach Antwort die Stimme dreifach.
Vielleicht hast ja Recht und die große Masse is einfach zu dumm und/oder zu uninformiert. Aber das wäre dann halt so. Ob das für jeden zutrifft, der sich Ruhe wünscht und einfach hofft, dass sich damit alles löst? Ich kann jedenfalls die Ängste nachvollziehn, die möglicherweise zu so einer Beurteilung beitragen. Ob ich das selbst so sehe oder richtig finde, steht auf nem anderen Blatt. Wie gesagt, ich möchte keine Kritik an der Unterschriftensammlung äussern. Aber du wertest einfach alle ab, die nicht deine Sichtweise vertreten. Und das is einfach Scheuklappendenken mit dem Messer zwischen den Zähnen. Wie auch immer. Ich wollte ja eigentlich auch nur ausdrücken, dass man so einen Antrag auch mal für sich stehen lassen kann, da er zumindest jedem die Möglichkeit gibt, sich in Folge des Antrags näher mit den Problemen zu beschäftigen, falls er es vorher nicht getan hat. Und dann besser informiert eine Entscheidung zu treffen. Aber dieses social-media-Geblubber nervt mich einfach. Es wär einfach mal erfrischend, es fände sich jemand, der sich das mal spart. Zumal unsere Verantwortlichen bisher eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben, dass sie eh nicht fähig sind, solche Kanäle zum Wohle des Vereins gewinnbringend zu nutzen.