FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Ich habe mir gerade den Link auf tm von herrmann, den er an anderer Stelle gepostet hat, zu grossen Teilen durchgelesen. Da werden meine Bedenken bezüglich eines Rückzuges von Herrn Becca, falls die Führungsriege abgesägt werden sollte, durchaus geteilt. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht gerechtfertigt wäre. Aber dieses Dilemma ist nun mal existent und lässt sich nicht wegleugnen.

    Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber sollte sich das bewahrheiten, hat man hoffentlich einen, zumindest befriedigenden (Schulnote), Plan B.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich habe mir gerade den Link auf tm von herrmann, den er an anderer Stelle gepostet hat, zu grossen Teilen durchgelesen. Da werden meine Bedenken bezüglich eines Rückzuges von Herrn Becca, falls die Führungsriege abgesägt werden sollte, durchaus geteilt. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht gerechtfertigt wäre. Aber dieses Dilemma ist nun mal existent und lässt sich nicht wegleugnen.

    Ich hoffe, dass ich mich irre. Aber sollte sich das bewahrheiten, hat man hoffentlich einen, zumindest befriedigenden (Schulnote), Plan B.

    Wenn sich Becca dann zurück ziehen sollte, wäre im Prinzip klar, dass es Becca überhaupt nicht um den FCK geht. Und nur um seine persönlichen Interessen. In diesem Fall wäre es das Beste, wenn er so schnell wie möglich wieder weg wäre.


    Weiter: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Finanzierung einer laufenden Saison von Personen abhängig ist (rechtlich dürfte das gar nicht möglich sein). Verträge werden mit den Vereinen (bzw. Gesellschaften) abgeschlossen.

  • Ein letzter Post


    Kinscher äußert sich


    https://www.der-betze-brennt.d….php?f=3&t=25803&start=25


    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn sich Becca dann zurück ziehen sollte, wäre im Prinzip klar, dass es Becca überhaupt nicht um den FCK geht. Und nur um seine persönlichen Interessen. In diesem Fall wäre es das Beste, wenn er so schnell wie möglich wieder weg wäre.

    ? Warum? nach der gleichen Argumentation könnte man sagen: wenn Becca was am Verein liegen würde, dann hätte er schon lange vor Banf sich im Verein eingebracht...


    Ich bin der Meinung, dass Mutmaßungen wie diese, oder die immer wieder kommende These, dass Becca eigentliche Motivation darin liegt den Verein den Genickschuss zu geben, ihren gehörigen Anteil an der vergifteten Situation beitragen!! Ja man kann sich mit Fakten und Gesagtem auseinander setzen. Das Gesagte und Geschehene ist Grund genug zur Sorge um die Entwicklung dieser Geschichte rund um die Findung des gesuchten! Investors. Ja ich bin auch für diese AMV! Es geht einfach nicht dass man den Rahmen einer Ausgliederung von den Mitgliedern mitbestimmen lässt und dann unverhohlen gesagt bekommt, dass das Ganze mit den 4 Säulen ja dann doch nicht so von statten gehen wird und dass der Invest nicht in volle Höhe als Eigenkapital gezeichnet wird, sondern Becca sich den Hebel mit Krediten zur Mitsprache setzen will.

    Oder die Frage warum die Einladung nicht an Littig gelangt ist... das sind Fragen die legitim und sachlich sind... ! Kann man sich in so Zeiten nicht einfach mal auf die Zunge beißen und so Kommentare dann lassen? Ist es denn wirklich unmöglich in diesem Verein Sachfragen gesittet in einer außergewöhnlichen Mv klären? Wenn Alle denken sie haben zum Wohle des FCK gehandelt, dann sollte das doch funktionieren und im Interesse aller sein! Ich will jedenfalls Antworten auf Fragen warum die regionalen Investoren kurz vor knapp ihr Angebot inkl ihrer Forderungen gemacht haben. Was die Geschichte mit dem Schweizer Fond auf sich hatte, wenn Becca doch eigentlich so weit in Verhandlungen war. Warum Littig ohne Mandat mit einem ponomarev handelt.. jeder der nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will, der sollte sich meiner Meinung nach NEUTRAL mit solchen Fragen beschäftigen und nicht mit weiteren Spekulationen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich verstehe gar nicht was da groß aufgeklärt werden soll und zu welchem Zweck.

    Dass die Details nicht alle öffentlich sind ist klar, aber für den interessierten Fan war doch das meiste in irgendeiner Form zugänglich.


    Vor allem aber hat man weder von Berti noch von Ken jemals eine schlüssige Alternative zu einem Investor, bzw dieser Art des Investors, zu hören bekommen.

    Mag sein dass nur noch krumme Dinger laufen in der Führungsebene, aber es ist dennoch reine Spekulation, dass bei einem transparenten Umgang auf Basis der Vereinsstatuten irgendetwas besser liefe.

    Für mich ist das eher eine Frage der Ästhetik und der Außendarstellung. Wenn Becca am Ende der beste Geldgeber ist, dann ist er das unabhängig davon ob er sich im Machtpoker unlautre (;)) Vorteile verschafft hat.

    Statt Unterschriften sollten sie wenn dann Geld sammeln, was andres ist nix wert grad..


    Nun ist man seit Jahren kurz vor der Pleite und die Investorsuche läuft seit gefühlt 2015, da irgendeinem AR, der ohnehin absolut undemokratisch gewählt wird, irgendwas anzukreiden mag manches Gemüt beruhigen, aber inwiefern hilft das dem Verein?

    Hab das Gefühl da haben paar zuviel Game of Thrones / House of Cards geschaut.

    Sollen sie sich halt lokalpolitisch engagieren..


    /rant ende lol

  • Buck hat es gerade in Flutlicht gesagt. Wenn der AR von den Mitgliedern bestätigt wird, dann muss Ruhe einkehren. Der AR muss dazu allerdings auch die Mitglieder überzeugen. Tut er es nicht, wird er ersetzt.

    Einen AR der Becca einen Blankoscheck vorlegt, brauche ich nicht. Aber vielleicht sieht das die Mehrheit der Mitglieder anders. Nennt sich Demokratie.

  • Was meinte Buck mit Blankoscheck?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was meinte Buck mit Blankoscheck

    Nichts. Das ist von mir. Ich kann es gerne erläutern:

    Becca gibt zu, dass er uns mit Krediten erpressen wird. Banf gibt zu, dass er Becca Sonderrechte einräumt. Damit ist klar, dass wir uns dauerhaft im satzungsfreien Raum bewegen. Littig ist nicht die Ausnahme sondern der Regelfall. Unsere Kontrollorgane versagen und Becca kann machen, was er möchte. Aus meiner Sicht ein Blankoscheck.

  • Ich habe vorhin auf tm, in dem von herrmann verlinkten Thread, einen interessanten Post gelesen, der, wie ich denke, eines unserer momentan größten Probleme anspricht. Verfasst wurde der Post vom User Klingenstaedter.

    Man muss damit nicht 100% konform gehen, aber da werden Fragen angesprochen, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Zwei Fronten bei FCK-Mitgliederforum

    War das Angebot der Kaiserslauterer Unternehmer Hans Sachs und Klaus Dienes besser oder schlechter als das von Flavio Becca, der den Zuschlag erhielt? Warum kam das Angebot der örtlichen Bieter so spät, warum blieben sie so lange anonym? Das Mitgliederforum des 1. FC Kaiserslautern am Sonntag brachte keine Klärung. (...)


    https://www.rheinpfalz.de/spor…-bei-fck-mitgliederforum/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -