FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Lieber Michael, wie ich schon einmal erwähnt hatte. Dieser Verein kann sich mit persönlichen Befindlichkeiten um bestimmte Personen selber zerfleischen oder endlich mal zur Ruhe kommen. Dieser Herr Becca hat bis jetzt vermeiden können das wir in die Insolvenz gehen und die Lizenz erhalten sowie Talente binden konnten.

    Becca hat deutlich gesagt was er vom Geschehenen hält und das es ohne Ruhe keinen Erfolg geben kann. Er sagte mit welchen Personen er zusammen arbeiten möchte und mit welchen aus welchen Gründen nicht. Er hat die oftmals geforderte Offenheit und Präsenz gezeigt.


    Ich gehe sogar soweit das ich ihm abnehme das er Kaiserslautern Fan ist und sich den Erfolg wünscht so wie wir. Niemand hat ihn gezwungen hier Geld rein zu stecken. Und er hat sich im Gegensatz zu einem Negativbeispiel bei einem befreundeten Verein nicht aufgeführt wie die Axt im Walde. Das wird er auch nicht tun.


    Und was Herrn Bader, Herrn Klatt und Herrn Banf angeht: Becca der sicher kein dummer Junge ist wollte mit diesen Leuten zusammenarbeiten und diese Leute haben mit bewirkt das wir nun bereits deutlich besser stehen als vor einigen Monaten. Da stand dieser Verein nämlich kurz vorm Aus. Das tut er jetzt nicht mehr.


    Sollte man nicht einfach mal anerkennen das die Windrichtung gewechselt hat und das reinigende Gewitter längst stattgefunden hat? Oder möchte man das Kapitel erneut aufrollen weil man sich übergangen und belogen fühlt? Die Machtverhältnisse am Berg sind geklärt. Ohne Opfer (und das war den Kritikern vorher auch klar) kein Preis in dieser Welt.

  • Wo hat dann das Gewitter stattgefunden? Waren es die Abgänge von Keßler- Buck - Littig?


    Und laut Klatt stand der Verein eigentlich nicht vor dem Aus: im WP Prospekt und zuvor hat er breit Kund getan, dass die Lizenz auch mit dem Plan B sicher ist. Kann man mehrfach nachlesen oder nachhören.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wo hat dann das Gewitter stattgefunden? Waren es die Abgänge von Keßler- Buck - Littig?


    Und laut Klatt stand der Verein eigentlich nicht vor dem Aus: im WP Prospekt und zuvor hat er breit Kund getan, dass die Lizenz auch mit dem Plan B sicher ist. Kann man mehrfach nachlesen oder nachhören.

    Unter anderem.


    Wo wir sportlich ohne Becca stünden willst du dir sicher nicht ausmalen. Die Lizenz hätte man vielleicht noch einmal erhalten. Aber unter welchen Voraussetzungen. So oder so hätte man es meiner Meinung nach nicht viel besser machen können. Denn aus Scheiße macht auch der beste Spinner nicht so einfach Gold.

  • Zum letzten Satz: einverstanden.


    Aber du selbst hast eben schwarz auf weiß geschrieben, dass wir wegen ihm die Lizenz haben. Hast du nun ja selbst relativiert.


    Es gibt hier weder schwarz noch weiß- einfach viel grau.


    Du vertrittst klar deine Meinung - ich meine. Ich denke ohne klare und offene Aussprache wird es spätestens zur nächsten AR Wahl rappeln. Analog zu Kuntz/Rombach. Und das Gewitter ist mA noch im Gange.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Leider Gottes hat Becca in völliger Transparenz und absoluter Offenheit uns klar gemacht, dass er eigentlich für uns und unser Vier Säulen Modell nicht der richtige Investor ist. Er will keine Investoren neben sich dulden, die aufgrund ihrer Anteile Stimmrecht im Beirat hätten, er will aber auch nicht wirklich viel Bargeld - und damit dringend benötiges Eigenkapital - einschießen, sondern über Kredite agieren, welche seine Macht besser darstellen können. Falls was schief läuft, droht er damit, die Kredite fällig zu stellen, sich zurück zu ziehen und den Verein sich selbst - und damit der Insolvenz - zu überlassen. Dieses Damoklesschwert hängt über uns, weil er sich eben NICHT vertraglich fest bindet. Aus 25 Mio in fünf Jahren wurde BIS ZU 25 Mio, aus Eigenkapital wurde Kredit. Er lies zu, dass wir uns Quattrex ausliefern mussten - zu 7.5% plus Erfolgfaktor - und will sich und sein "Team" einbringen.


    Das ist schlicht und ergreifend so nicht vereinbar mit der Beschlußlage der AOMV vom letzten Jahr.

    Das ist nicht mit 50+1 vereinbar.


    Und ich für meinen Teil halte das Angebot der regionalen Investoren für seriöser. Da wurde gleich von 2 Mio Euro mehr für die Mannschaft gesprochen, der Verkehrswert des FCK zwar nur in LIga 3 auf 30 Mio taxiert, dafür aber zukunftsträchtiger für Liga 2 und 1 in Höhe von 120 Mio und 250 Mio. Euro. Kein Quattrex - das Geld hätten die Regionalen zu vier Prozent vergeben. Dafür ein Sitz im Beirat - das war eh als Satzungsänderung auf den Weg gebracht. Gut möglich also, dass die nur das gefordert haben, weil MIchael Littig ihnen sagte, dass dies künftig möglich sei.


    Hinzu kommen die Diskrepanzen zwischen den Aussagen Beccas und der von Banf. Die ich als Lüge Banf werte.


    Ich verstehe jeden, der den Spatz Becca in der Hand lieber hat als die Taube Regionale auf dem Dach. Doch das Angebot der Regionalen ist mir - bei den bisher bekannten Parametern - einfach solider und besser als das von Becca. Zukunftssicherer. Ob Becca wirklich Milliardär ist, das muss noch bewiesen werden. Bisher hat er keinen Cent dem FCK an Eigenkapital zur Verfügung gestelllt. Mich würde mal interessieren, wie man eine Bürgschaft in Eigenkapital umwandelt.


    Fragen gibt es genügend.

    Deshalb auch eine AOMV.

  • Ich sag ja. Mafiöse Strukturen hat der FCK mittlerweile. EInfach nur noch peinlich. Vermutlich wäre die Insolvenz besser gewesen, als dieses Konstrukt jetzt.


    Und zum Thema: Ich vs. die anderen: So ist unsere Gesellschaft mittlerweile. Jeder ist sich selbst der nächste. Man muss nur mal mit dem Auto durch die Gegend fahren. Am besten Autobahn oder Großstadt. Das ist Krieg. Und wer nicht mitspielt bleibt auf der Strecke.


    Aber das rechtfertigt in keinster Weise, dass hier Leute unter Druck gesetzt werden.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • wenn die " Regionalen " einen Arsch in der Hose gehabt hätten und wirklich das Wohl des 1.FCK wollten,

    hätten die sich nicht Punkt 12 "anonym" gemeldet, den Vereinswert mit 30 Mio. unterstellt, einen Platz im Beirat gefordert etc.. Erst nach einer Woche wurden Namen genannt. Das war nichts ! Setzen " 6 " ! Das war unseriös.


    Da ist mir Herr Becca lieber, er verhalf uns zur Lizenz und erlaubte, dass keine Verkäufe erforderlich wurden, sogar, dass sportlich nachgelegt werden konnte. Danke, Herr Becca !

  • Carlos,

    Klatt hat monatelang klar postuliert, dass die Lizenz mit PlanB und ohne Investoren sicher sei.


    Nun zu zagen, dass Becca die Lizenz gesichert hat.... ich verstehe es nicht. Waren das dann vorher nur Märchen?


    Er hat mit Sicherheit zur Erhaltung des Budgets beigetragen. Aber die Lizenzsicherung: nein. Es sei denn man hat uns vorher eiskalt angelogen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wenn die " Regionalen " einen Arsch in der Hose gehabt hätten und wirklich das Wohl des 1.FCK wollten,

    hätten die sich nicht Punkt 12 "anonym" gemeldet, den Vereinswert mit 30 Mio. unterstellt, einen Platz im Beirat gefordert etc.. Erst nach einer Woche wurden Namen genannt. Das war nichts ! Setzen " 6 " ! Das war unseriös.


    Da ist mir Herr Becca lieber, er verhalf uns zur Lizenz und erlaubte, dass keine Verkäufe erforderlich wurden, sogar, dass sportlich nachgelegt werden konnte. Danke, Herr Becca !


    Das ist doch völliger Nonsens. Erstens waren die Regionalen mit Dienes und Sachs durchaus namentlich bekannt. Es sind zwei weitere Investoren, die nicht öffentlich auftreten wollten. Angesichts der Diskussionskultur verständlich.


    Die 30 Mio waren ein Angebot. Ein unverhandeltes Angebot. Nebenbei verschweigst du - sicherlich zufällig - dass das Angebot der Regionalen, was den Vereinswert angeht, in Summe wesentlich besser ist als das von Becca. Während Becca in Liga 3 45 Mio akzeptiert, liegt dort der Verkehrswert des FCK in Liga 2 und 1 bei 120 Mio. Euro, bei den Regionalen ist er in Liga 1 bei 250 Mio. Euro. Geld wird aber in Liga 1 verdient, und da wäre der FCK mit einem Verkehrswert von nur 120 Mio. ein Schnäppchen, und zwar für den Investor. Gut für Becca, schlecht für den FCK. Ist das zukunftsorientiert?

    Wo ist eigentlich die Anschubfinanzierung in die Mannschaft? Wo das Eigentkapital, welches Becca versprach? Hast du eine Idee, wie man eine Bankbürgschaft bei der Sparkasse Kaiserslauten über 2.4 Mio. Euro als Eigenkapital umwandeln könnte beim FCK? Ich bin gespannt....


    Die Regionalen hätten ebenfalls die 2.4 Mio Euro als Kredit gegeben, und wären auch für Quattrex zu einem marktüblichen Zins von 4% eingestanden.

    Und, das hast du sicherlich überlesen, hat Herr Littig in einem Beitrag auf dbb als User "LetsGo" bestätigt, dass bereits Anfang April eine Satzungsänderung auf den Weg gebracht wurde, welche explizit vorsah, dass ab der Größenordnung, welche die Regionalen als Eigenkapital dem Verein zur Verfügung stellen wollten ein Recht auf einen Sitz im Beirat habe. Was hat eigentlich Herr Becca bisher so investiert, dass er diese Macht besitzt, derer er sich im Besitz wähnt? Hast du dazu ein Argument? Oder nur Slogans?


    Dass keine Verkäufe nötig sind, ist vor allem unserer Transferpolitik geschuldet. Nicht einer Luftbuchung von Herrn Becca, denn es floss nicht ein Cent.

    Auch was das "Nachbessern" angeht bist du auf dem Holzweg. Herr Becca finanziert den Transfer, wenn am Ende des Transferfensters die Bilanz eine Negative wäre, und auch nur den letzten Transfer.


    Informier dich. Bevor du hier dem Vorwurf ausgesetzt bist, desinformieren zu wollen. Was du da über die Regionalen ablederst rückt dich in die Nähe des Mauchenheimer Scharfmachers. Aber das passt - die "Pro Becca/Banf/Grotepaß" Fraktion ist zu einem großen Teil scharf in der Rhetorik, aber schwach im Argument. Angriffe auf persönlicher Ebene und Diffamierung ist kein Argument.

    Propaganda könnte man auch dazu sagen.


    Unseriös - das ist vor allem dein Beitrag.

    Solche Beiträge wie der deine haben mich veranlasst, mich hier anzumelden und mich in die Diskussion einzuklinken.

    Ihr erzählt - ob unbewusst oder bewusst - recht viel Müll.