FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Dann ist es eine Frechheit zu schreiben: "Da unterschreiben nur Gutgläubige". :dunno:

    Damit sind die Leute gemeint, die jetzt noch nicht unterschrieben haben, aber nach dem Anschreiben von Remy und Kinscher schon. Weil das eben mMn Leute sind, die keine Ahnung von den Vorgängen haben.

    Gegen die Leute, die bisher unterschrieben haben sage ich doch nichts.

  • Damit sind die Leute gemeint, die jetzt noch nicht unterschrieben haben, aber nach dem Anschreiben von Remy und Kinscher schon. Weil das eben mMn Leute sind, die keine Ahnung von den Vorgängen haben.

    Ich beschäftige mich mit dem Thema von Anfang an. Aber welches Anschreiben meinst Du? Das Anschreiben, das initial zur Aktion kam? Oder gab es noch eins?

  • Ja ja ich weiß, dass du Remy aufgrund seiner Beiträge bei tm verehrst und natürlich gehts dein beiden nur um den Verein, Eigeninteressen spielen keine Rolle.

    ich bin raus aus dem alter,wo man jemand verehrt.


    aber ich kenne remy persönlich und weiß dass sein herz absolut am fck hängt und dass ohne hintergedanken.

    dass er sich für die aufsichtsratwahl aufstellen ließ,war dem umfeld geschuldet,das ihn dazu gedrängt hat.

    er wie auch kinscher sind innovative köpfe und es täte unserem verein gut,mal solche leute in der verantwortung

    zu haben.

  • wir haben 17.000 mitglieder und die kennen auch den termin einer jhv

    trotzdem kommen im schnitt auch nur 600-1500


    Eigentlich wissen alle Mitglieder Bescheid und hätten sich online beteiligen können. Scheinbar ist das Interesse der Mitglieder an der AOMV nicht groß genug.


    Ich möchte nicht wissen, wieviel Mitglieder außerhalb von Rheinland-Pfalz wohnen und nichts von

    der AOMV gehört oder gelesen haben.

    Bei uns zumindestens sind keine Informationen eingegangen.


    Bei der Mitgliederzahl sollte man auch beachten, wieviel Schüler und Jugendliche Mitglieder sind,

    teilweise von ihren Eltern angemeldet wie bei uns.


    Diese haben aber kein Stimmrecht!!

  • dirtdevil wieso folgst du den Herrschaften aus der Immobilien und Bankbrance so bzw. wieso setzt du in diesen deine Hoffnungen? Glaubst du wirklich das sie besser als Buchholz sind? Ich habe Buchholz aus dem Jahr 2008 nicht vergessen aber Kinscher und Remy sind mir genauso wenig geheuer. Glaubst wirklich Kinscher um Remy geht es hier um eine ehrliche Aufklärung?



    Aufklärung ja aber das soll uns bitte nicht zu den nächsten Rattenfänger führen, denn man sollte immer Motivation hinterfragen besonders aus der Immobilien&Banken Branche.

  • Traurig sind solche Reaktionen. Da gibt es Leute, die engagieren sich für das große Ganze aus absolut nachvollziehbaren Gründen und dann werden sie vom Verein verarscht und von manchen Fans auch noch verhöhnt.

    Man muss ja nicht den Standpunkt der Beiden (und vieler Anderer) teilen, aber man könnte einfach respektvoll darauf reagieren oder ganz die Klappe halten. Wenn bei nächster Gelegenheit tatsächlich wieder eine AOMV angebracht wäre, gibt es vielleicht keinen mehr, der ins Licht der Öffentlichkeit tritt.

    Wie kann man dann noch erwarten, dass sich überhaupt jemand mit hinreichenden Kompetenzen z.B. für den AR bewirbt?

    Vllt bin ich einfach nicht so naiv und akzeptiere, dass in solchen Situationen Dingen nicht jedes Gesetz und Statut im Detail eingehalten wird.

    Akzeptieren tue ich dies nicht weil ich dem zustimme und für gut erachte, sondern da ich mir von einer externen Einflußnahme nichts konstuktives verspreche, im Gegenteil sogar eher negative Konsequenzen befürchte. An erster Stelle muss der sportliche Erfolg stehen. Der ist allein durch die aufkommende Unruhe gefährdet, das sollte die letzte Saison jedem gezeigt haben.

    Desweitern bin ich überzeugt, dass die Beiden Eigeninteressen verfolgen, die nicht ausschließlich im Sinne des Vereins sind und sich damit nicht von der Führungsriege, die sie ja hart kritisieren, unterscheiden.



    Überhaupt ist die ganze Angelegenheit für mich eine politische Fragestellung! Von dieser Art der "Bürgerbeteiligung" halte ich grundsätzlich nichts.

    Nicht weil ich mir nicht demokratischere und transparentere Zustände wünsche, sondern da ich nicht davon ausgehen kann, dass die Befragten sowie die Initatoren solcher Unternehmungen überhaupt auf Basis ihres Wissens in der jeweiligen Sache in der Lage sind ihre eigentlichen Anliegen argumentativ ausreichend zu belegen.


    Da genau dies nicht gegeben scheint, sonst hätte man sicherlich Klagen angestrebt, kann ich so einen Aufruf zur Meuterei, was anderes kann ich da nicht erkennen, niemals unterstützen und auch nicht respektieren.


    Und schließlich sollten wir alle mal ordentlich die Klappe halten, den ob und wie gegen Vereinsstatuten oder geltendes Recht verstoßen wird, diabolo666 ist von Außen auch nicht durch eine AOMV, schlicht nicht ersichtlich und dementsprechend wird es auf der Basis auch keine Rechenschaft geben.

    Deutschland ist ein Rechtsstaat, was hier und im Antrag gefordert wird gleicht eher Selbstjustiz samt Mistgabeln und Fackeln.

  • Ich bin mittlerweile misstrauisch gegenüber jeden. Vielleicht liegt daran mein Vorbehalt

    dass kann dir auch keiner übel nehmen.


    ich habe grad nochmal die agenda von grotepaß vor den wahlen, durch gelesen.

    wenn man her nimmt was er versprochen und was er davon wirklich umgesetzt hat,dann

    kann man nur vom glauben abfallen.

  • An erster Stelle muss der sportliche Erfolg stehen. Der ist allein durch die aufkommende Unruhe gefährdet, das sollte die letzte Saison jedem gezeigt haben.

    Ich könnte deinen Beitrag jetzt von vorne bis hinten filetieren und jeden Punkt einzeln betrachten. Dazu fehlt mir gerade die Zeit, zudem würde das wieder endlos so weiter gehen. Deswegen habe ich einen wichtigen Unterschied zwischen uns zitiert. Für mich steht der sportliche Erfolg nicht an erster Stelle. Jedenfalls nicht nach dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel".

    Zudem halte ich es für einen Trugschluss, dass die AOMV-Themen nun nicht behandelt werden. Sie werden nun auf der JHV auf die Tagesordnung gesetzt und wenn die Führung Pech hat, kommen dahin viel mehr Leute, die das kritisch sehen als Leute, die dazu neutral stehen. Die Kritiker wären dann u.U. überrepräsentiert. Wir werden sehen ...

    Aber das sind alles andere Themen. Mir ging es um Folgendes: Leute, die sich für etwas engagieren, sind heute nur noch schwer zu finden. Und wenn sie wie Remy mir eher kopflastig erscheinen, sind sie oft auch nicht mehrheitsfähig. Bei der Ausgliederungs-AOMV hat Remy bereits auf ein Problem (Zusammensetzung des BR) hingewiesen, was sich dann in der Praxis als problematisch herausgestellt hat. So etwas ist anstrengend und wird gerne abgebügelt. Aber solche Einwände sind m.E. respektabel.