FCK Jetzt: Antrag auf AOMV vorläufig zurück gestellt

  • Und in dieser Beurteilung können eben Kriterien wie "Ich kenn ihn persönlich und halt ihn für integer" keine Rolle spielen, auch wenn man das als einzelner natürlich gerne so sehen und auch formulieren kann.

    du solltest da nix durcheinander bringen


    mein beitrag war wertungsfrei,ich habe darin nur auf die frage von tuxraser geantwortet.

  • Ich glaube da keinem mehr was und weiss und will auch gar nicht wissen was da jetzt stimmt oder nicht stimmt. Keiner weiss ob es nicht um persönliche Eitelkeiten und Interessen geht. Mich interessiert nur eines: Das die aktuell Verantwortlichen sich auf ihre Arbeit konzentrieren (d.h. einen Fußballverein erfolgreich zu führen) und die nicht Verantwortlichen sich raus halten und die Klappe halten.


    Zur Begründung: Niemand der hier anwesenden (und da schließe ich mich selbstverständlich mit ein) mag es wenn ihm in seine Arbeit reingeredet wird. Es geht auch nicht darum wer hier Recht behält und wer nicht. Wir sind hier bei einem der größten Fußballvereine in Deutschland mit professionellem Umfeld und nicht im Kindergarten. Also sollte sich jeder etwas zurücknehmen im Sinne des Wichtigsten: Der Sache an sich, dem Fußball in Kaiserslautern der zukünftig möglichst erfolgreich gestaltet werden soll.


    In den letzten Jahren und Monaten habe ich sovieles gelesen und gehört von sovielen Seiten das für mich nur eines klar ist: Gesprochenes und Geschriebenes steht ebenso über Taten wie das Ego. Und das kann es nicht sein. Für alle gilt nun endlich einmal Ruhe in diesen Verein einkehren zu lassen und sich nicht an unnötigen Belanglosigkeiten und Formulierungen in Kleinkriegen zu zerfressen. Denn DIES wird den Verein dann wirklich endgültig vernichten.


    Mir sind Namen egal. Ich möchte die Ergebnisse sehen. Ich bin kein Fan von irgendwem oder irgendwelchen Ansichten. Ich bin Fußballfan und Fan des 1. FC Kaiserslautern. Dies und nichts anderes liegt mir am Herzen.

  • So traurig wie es klingt aber wer mal abgesehen von den "Kleinen" kann sich noch moralisch verhalten. In dem Geschäft Profifußball ist Moral vermutlich ein schon lange überholter Begriff. Und da muss man nichtmal nach Bayern schauen...


    persönlich denke ich sogar das man wenn man nicht ab und an die Moral links liegen lässt es in diesem Geschäft nicht voran geht. Ist ja wie mit China. Arbeitsverhältnisse anklagen aber komm mal ohne deren Wirtschaft aus... ich weiss, bischen quer gedacht. Aber im Grunde isses ja so.


    Abschließend. Natürlich macht mich das alles traurig. Aber ändern kann ich es deswegen nicht.

  • NRW_Teufel

    Es gibt im Leben nicht immer nur Lösungen, die moralisch unangreifbar sind. Das erlebt man alltäglich in sämtlichen Bereichen (Familie, Firma, usw.) Wer das erwartet, hat einen wesentlichen Teil davon nicht verstanden und lebt meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Ich bin bei dir, dass man die sauberstmögliche Lösung anstreben sollte. Nur wird man eben in den seltensten Fällen die einwandfreie Lösung finden.

    Glaub es oder nicht :

    Ich habe einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Aber ich habe im Leben sehr schmerzhaft lernen müssen, dass man manchmal auch Kompromisse machen muss, selbst wenn die leider nicht immer wohlschmeckend sind. Man sollte Ideale anstreben, wird diese aber in den seltensten Fällen erreichen. Versucht man dies über ein gesundes Mass hinaus, befindet man sich sehr schnell in selbstzerstörerischen Bereichen.

    Das beschreibt die Situation und die Gefühlslage in meinem Herzen und meinem Gemüt als FCK Anhänger auf den Punkt.

  • Ich muss sagen, ich verstehe auch nicht so ganz, warum man Beiträge "filetieren" will

    Darauf antworte ich dann doch einmal. Also, ursuppe hatte in seinem Beitrag verschiedene Aspekte aufgeführt. Wenn man diese Aspekte im Einzeln aufarbeiten will, dann muss man seinen Beitrag in kleinere Häppchen "filetieren". Dass man dann von "Hütchen auf Stöckchen" kommt, dürfte klar sein. Dass der Zeitaufwand dafür zu groß. Deswegen habe ich mir eine Kernaussage geschnappt und bin darauf eingegangen ...



    600 STimmen war die Hürde. Eine Information, dass diese erreicht wurden oder eben nicht, hätte auch vollkommen ausgereicht.

    Ich kann verstehen, dass man sich nüchterne Aussagen wünscht. Die Praxis ist in der Regel etwas komplizierter. So wie ich es verstehe, kann z.B. aktuell keine Aussage über die Anzahl der gültigen Unterschriften getroffen werden, weil der Verein nicht kooperiert. Die Aufwandszeiträume, die von de Buhr in den Raum geworfen werden, sind für mich als ITler jedenfalls lächerlich.

    Zudem gibt es das zeitliche Problem. Nimmt man die 4-wöchige Frist zur Einladung, dann müsste man in einer Woche zur AOMV einladen, um überhaupt eine Woche vor der regulären JHV einladen zu können.

  • Haben die jetzt nur so wenige Mitglieder dazu bringen können, den Antrag zu unterschreiben, dass es knifflig ist, ob man die 600 Stimmen tatsächlich beisammen hat, so dass man auf den Datenabgleich mit dem FCK angewiesen ist?

    Davon gehe ich aus.

  • du solltest da nix durcheinander bringen


    mein beitrag war wertungsfrei,ich habe darin nur auf die frage von tuxraser geantwortet.

    Ich bring da nix durcheinander. Ging mir auch keineswegs drum, deinen Beitrag zu kritisieren. Du hast als einen vollkommen legitimen Grund angeführt, warum du den Mann gut findest. Nicht mehr und nicht weniger. Und genauso habe ich es auch aufgefasst. :bier:

  • https://www.transfermarkt.de/u…id/314045/post_id/1021412


    Remy hat veröffentlicht warum die beiden lange mit dem Antrag gewartet haben und hat die Stellungnahme des Ehrenrat zitiert.


    Der Riss geht nicht nur durch die Fans. Auch der ER steht dem Handeln des BR/AR deutlich kritisch gegenüber

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Es ist immer wieder erschütternd zu lesen was und wie alles auf dem Berg abgelaufen ist.


    Aber selbst, dass dies eine Erklärung des Ehrenrates des FCK ist, es wird weiterhin von einigen negiert werden, dass hier Rechtsbrüche passiert sind und sich moralische Abgründe aufgetan haben.


    Und alles nach dem Motto "endlich Ruhe im Verein" oder "nur das Sportliche zählt". (beliebig erweiterbar)