Philipp Hercher [23]

  • Sport

    Zur Sache

    Hercher: FCK-Spieler kommt wohl um Operation herum

    Array

    Der Plan ist gemacht, die Therapie schlägt an: Philipp Hercher ist guter Dinge, seine hartnäckige Leistenverletzung auf konservativem Wege in den Griff zu bekommen und bis zum Ende der Hinrunde am 11. November – der Partie bei Fortuna Düsseldorf – noch alle Spiele für den 1. FC Kaiserslautern absolvieren zu können, zumindest teilweise. Eine Pause bis zum kommenden Jahr ist kein Thema mehr. Schon beim 2:0 in Rostock wurde der 26 Jahre alte Außenbahnspieler in der 75. Minute wieder eingewechselt. „Ich hoffe natürlich, dass es nicht erneut Rückschläge gibt. Aber die letzte Woche war sehr gut. Bei gleichem Verlauf bin ich sehr optimistisch“, sagt Hercher. Wie lange er am kommenden Samstag (ab 13 Uhr) gegen seinen Ex-Klub 1. FC Nürnberg mitwirken kann, ob sogar von Beginn an, entscheidet Trainer Dirk Schuster – nach Rücksprache mit Hercher. „Ich signalisiere ihm von Woche zu Woche, wie es mir geht“, sagt er.aboe

    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 249
    Datum Mittwoch, den 26. Oktober 2022
    Seite 8

    Ein Pferd ist vorne und hinten gefährlich und in der Mitte unbequem.

  • In der Dreierkette bombig... Vor dem Tor eiskalt! Aber oft unsichtbar, vorallem wenn mit 4erKette gespielt wird.

  • Er hat mir einer Verletzung zu kämpfen. Also ist er nicht fit. Ich hoffe, dass er zur Rückrunde wieder voll einsatzfähig ist.

    Jeder, der selbst mal sportlich aktiv war, weiß mit einer Verletzung, auch wenn sie scheinbar ausgeheilt ist, spielt man irgendwie - vor allem vom Kopf her - mit angezogener Handbremse.


    Bin sicher zur Rückrunde wird er wieder "der Alte" sein.

  • Hercher hat in der 3. Liga einen starken Schienenspieler gespielt. Er und Puchacz würden ordentlichen Dampf auf den Außen machen, da bin ich mir sicher.


    Zimmer defensiv solide, bringt jedoch zu wenig in der Offensive. Und sein Passspiel ist mangelhaft. Wenn wir oben mitspielen wollen, muss sich hier etwas tun.