Jahreshauptversammlung 2019

  • Stadion abreißen, Eigentumswohungen dort bauen, sorry, aber da sind doch zu viele Science Fiction Filme geschaut worden.

    Diese Meinung vertreten hier aber offensichtlich einige. Becca wäre nicht am FCK, sondern an den Grundstücken interessiert. Ich bin nicht unbedingt ein Fan Becca, aber das glaube ich einfach nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mich würde bei der ganzen Diskussion eines interessieren:


    Woher kommt das Interesse des Herrn Becca am FCK - und welches ist es?


    Eine vermeintliche Rendite kann es auf absehbare Zeit nicht sein - darüber herrscht doch (zum größten Teil) Einigkeit?

  • Mich würde bei der ganzen Diskussion eines interessieren:


    Woher kommt das Interesse des Herrn Becca am FCK - und welches ist es?


    Eine vermeintliche Rendite kann es auf absehbare Zeit nicht sein - darüber herrscht doch (zum größten Teil) Einigkeit?

    Ich weiß, dass du mit dieser Suggestivfrage darauf hinaus willst, Becca gehe es nur um die Grundstücke, allerdings halte ich das Interesse am FCK gar nicht für so abwegig.

    Becca ist laut eigener Aussage schon länger FCK Sympathisant, dazu gibt es in Lux generell viele FCK Fans.

    Außerdem gibt es aktuell wohl keinen Verein in der Größenordnung des FCK, in den man so leicht und billig einsteigen kann.

    Das eigene Ansehen und die Bekanntheit lassen sich durch so eine Aktion ebenfalls steigern.

  • Ich weiß, dass du mit dieser Suggestivfrage darauf hinaus willst, Becca gehe es nur um die Grundstücke, allerdings halte ich das Interesse am FCK gar nicht für so abwegig.

    Becca ist laut eigener Aussage schon länger FCK Sympathisant, dazu gibt es in Lux generell viele FCK Fans.

    Außerdem gibt es aktuell wohl keinen Verein in der Größenordnung des FCK, in den man so leicht und billig einsteigen kann.

    Das eigene Ansehen und die Bekanntheit lassen sich durch so eine Aktion ebenfalls steigern.

    Danke für Deine Antwort mit möglichen Beweggründen von Becca.


    Bist Du tatsächlich der Meinung, dass Becca sich sein Ansehen und seine Bekannheit solch einen Betrag kosten läßt? (Wobei, bisher hat es ihn noch nichts gekostet und seine Bekanntheit ist durch seine diversen Geschäfte schon gegeben. Wenn die auch seinem Ansehen eher abträglich waren.)


    Nein, es war keine Suggestivfrage - mich interessieren tatsächlich objektive und belastbare Gründe.

  • Danke für Deine Antwort mit möglichen Beweggründen von Becca.


    Bist Du tatsächlich der Meinung, dass Becca sich sein Ansehen und seine Bekannheit solch einen Betrag kosten läßt? (Wobei, bisher hat es ihn noch nichts gekostet und seine Bekanntheit ist durch seine diversen Geschäfte schon gegeben. Wenn die auch seinem Ansehen eher abträglich waren.)


    Nein, es war keine Suggestivfrage - mich interessieren tatsächlich objektive und belastbare Gründe.

    Er sieht das ganze sicherlich einfach auch als Hobby. Und da er bisher in Luxemburg, dann in Belgien aktiv wahr, sehe ich Deutschland nur als logischen Schritt an.

    Ab einem gewissen Punkt wird es auch bei uns möglich sein einen Gewinn zu erzielen.

    Dennoch denke ich, dass bei solchen Projekten der Hobby- bzw. Spaßfaktor im Vordergrund steht.

  • Mich würde bei der ganzen Diskussion eines interessieren:


    Woher kommt das Interesse des Herrn Becca am FCK - und welches ist es?


    Eine vermeintliche Rendite kann es auf absehbare Zeit nicht sein - darüber herrscht doch (zum größten Teil) Einigkeit?

    Warum sucht man denn überhaupt Investoren? Was für Becca gilt, muss für andere - z. B. die Regionalen - doch auch gelten. Ich weiß, du bist kein Freund von Becca, ich auch nicht. Seine Bedingungen / Einmischungen missfallen mir auch, aber welche Motive soll er denn haben? Dass er nur auf die Grundstücke scharf ist, kann ich nicht glauben. Was soll ein Bauunternehmer mit einem Fußballstadion? Abreisen und Eigentumswohnungen bauen, dürfte (erst recht in KL) auch keine Rendite bringen. Klar, das Pochen auf Banff und Co als seine Gesprächspartner macht auch wenig Sinn, wenn man sieht, wohin diese den Verein gebracht haben. Er ist halt ein undurchsichtiger Typ.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @ leuchtmittel


    Deine Auffassung akzeptiere ich, auch wenn ich anderer Meinung bin.


    Warum bin ich anderer Meinung? Weil alles was ich bisher über Becca gelesen/gehört habe das eines knallharten und skrupellosen Geschäftsmannes ist. Dies betrifft auch seine Engagements beim Sport.

  • ... Was für Becca gilt, muss für andere - z. B. die Regionalen - doch auch gelten. ...

    Für die "Regionalen" - denen es auch nicht um den FCK als solchem gehen dürfte - würde ich als Gründe einzeln oder in Summe vermuten:


    • die Grundstücke
    • das Ausschalten eines potentiellen weiteren Wettbewerbers (Becca)
    • die Möglichkeit der Abschreibung vor Steuern
    • Ansehen und Renomee in der Stadt
  • Aber es macht doch gar keinen Sinn, zu investieren, wenn man nur auf die Grundstücke aus ist.

    Dann hätte man doch die Insolvenz abgewartet. Denn dann wäre das Stadion für die Stadt gar nicht mehr tragbar gewesen und man hätte es „billig“ schießen können.

    Wieso der Umweg über Investitionen?