Hildmann: Die mediale Trainerdebatte hat begonnen

  • wenn ich das lese, die Spieler rutschten in die Komfortzone, wird mir übel.


    Dann sorg dafür dass das nicht passiert und strahle Autorität und Motivation aus,Herr Hildmann.


    Zu Bader sage ich nichts mehr, gehört noch am gleichen Tag rasiert

  • wenn ich das lese, die Spieler rutschten in die Komfortzone, wird mir übel.


    Dann sorg dafür dass das nicht passiert und strahle Autorität und Motivation aus,Herr Hildmann.


    Zu Bader sage ich nichts mehr, gehört noch am gleichen Tag rasiert

    Sorry das ich diesen (nochmal sorry) SCHWACHSINN vollzitiere. Aber ersetzen Sie die Namen durch ehemalige FCK Verantwortliche und Heraus kommt: The same procedure as every season in the last 20 years.


    Wenn man nicht erkennen will das man Spiele verliert weil ein Stürmer ein Tor nicht macht das er machen MUSS, dann will man sich eben an den Personen festbeißen die "die Wurzel des Übels" sind. Aber natürlich. Kegeln wir wieder einmal alles raus was zwei Beine hat. Bauernaufstand in der Pfalz die 25.


    Und dann die Bude in einem Jahr vor Wut wieder vollsabbern weil genau gar nichts geschehen ist. Dabei hat man ja die bisherigen Nullen alle entlassen. Ochjo. Man braucht nur echte Vollprofis. So einfach ist das.

  • Westkurvler_1978

    Frage mich wer der Bauer hier ist und sabbert


    Du kannst noch 1000 Ergüsse hier loslassen, was Dein gutes Recht ist,jeder hat seine Sicht auf die Dinge.


    Mir kannst Du mit keinem plausiblen Argument einreden, dass Hildmann der Richtige ist um diese Liga zu verlassen, so viel Geld kann Becca gar nicht investieren.


    Ich kann ja nichts dafür dass es hier keine sportliche Leitungskompetenz mehr vorhanden ist und somit Trainergraupen verpflichtet wurden, der jüngste Gipfel mit Meier, Frontzeck und dem Regiotrainer.


    Wie es anders geht machten und machen uns z.B. die Mainzer vor.


    Habe ja nichts gegen Sascha, würde ihn aber dort einsetzen wo er hingehört und helfen kann, in der Jugend /NLZ

  • Frage mich wer der Bauer hier ist und sabbert

    Das war bildlich gesprochen für die regelmäßigen Aufstände gegen die Vereinsführung und Trainer die es hier ja (man muss es leider schon so formulieren) traditionell gibt. Was es gebracht hat zeigt die mittlerweile nicht mehr junge Historie der Aufstände. Aber klar. Ab DANN wird alles besser. Man muss nur ganz fest dran glauben *Augen zupetz*

    Mir kannst Du mit keinem plausiblen Argument einreden, dass Hildmann der Richtige ist

    Plausible Argumente ist das was ich von den Menschen vermisse die diese nichtsahnenden Amateure gegen die heilbringenden Vollprofis austauschen wollen. Ab dann gehts los und wir gewinnen jedes Spiel mit 5:0. Mindestens. Versprochen. *Augen zupetz* man muss nur...

    Ich kann ja nichts dafür dass es hier keine sportliche Leitungskompetenz mehr vorhanden ist und somit Trainergraupen verpflichtet wurden,

    Das Umfeld ist wie ich schon einmal erwähnt habe sicherlich nicht haupt,- und alleinverantwortlich für die Entwicklung, hat diese und trägt diese aber immer wieder mit. August 2019: Hildmann muss weg.


    Sollen wir eine Wette darauf abschließen wie es im Mai 2020 aussieht? Ich glaube ich kann sie gar nicht verlieren...

  • Das war bildlich gesprochen für die regelmäßigen Aufstände gegen die Vereinsführung und Trainer die es hier ja (man muss es leider schon so formulieren) traditionell gibt. Was es gebracht hat zeigt die mittlerweile nicht mehr junge Historie der Aufstände. Aber klar. Ab DANN wird alles besser. Man muss nur ganz fest dran glauben *Augen zupetz*

    Plausible Argumente ist das was ich von den Menschen vermisse die diese nichtsahnenden Amateure gegen die heilbringenden Vollprofis austauschen wollen. Ab dann gehts los und wir gewinnen jedes Spiel mit 5:0. Mindestens. Versprochen. *Augen zupetz* man muss nur...

    Das Umfeld ist wie ich schon einmal erwähnt habe sicherlich nicht haupt,- und alleinverantwortlich für die Entwicklung, hat diese und trägt diese aber immer wieder mit. August 2019: Hildmann muss weg.


    Sollen wir eine Wette darauf abschließen wie es im Mai 2020 aussieht? Ich glaube ich kann sie gar nicht verlieren...

    Dein Post beinhaltet leider wieder keine Argumente, stattdessen wieder die Phrase, dass das Umfeld entscheidenden Anteil an der Situation des Vereins hat. Aha, die Fehler machen weder Vorstand, noch AR, noch SD, noch Trainer noch Mannschaft. Stimmt, sind ja alles Profis! Nein, die Fans sind das Problem. Ja, das klingt ja schlüssig, weil ich's jetzt zum 100sten mal gehört habe:ironie:

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Dein Post beinhaltet leider wieder keine Argumente, stattdessen wieder die Phrase, dass das Umfeld entscheidenden Anteil an der Situation des Vereins hat.

    Ob entscheidend oder nicht entscheidend, einen Anteil an der Situation haben sie. Nimm Bachmann am Sonntag. Nach seinem ersten Fehlpass, wurde es gleich wieder etwas unruhig auf den Rängen. Beim zweiten Fehlpass war die Reaktion spürbar negativ im Publikum. Ich stelle die These auf, dass Bachmann den 3. und 4. Fehler gemacht hat, weil er das mitbekommen hat und dadurch nervös wurde. Das sind Kleinigkeiten, aber auch die haben Einfluss. Und das sollte man nicht unterschätzen.

    Bitte jetzt aber kein "ein Profi muss das abkönnen", "das ist überall so", "Bachmann ist ein Basketballer" usw. als Antwort. Bitte.

  • Ob entscheidend oder nicht entscheidend, einen Anteil an der Situation haben sie. Nimm Bachmann am Sonntag. Nach seinem ersten Fehlpass, wurde es gleich wieder etwas unruhig auf den Rängen. Beim zweiten Fehlpass war die Reaktion spürbar negativ im Publikum. Ich stelle die These auf, dass Bachmann den 3. und 4. Fehler gemacht hat, weil er das mitbekommen hat und dadurch nervös wurde. Das sind Kleinigkeiten, aber auch die haben Einfluss. Und das sollte man nicht unterschätzen.

    Bitte jetzt aber kein "ein Profi muss das abkönnen", "das ist überall so", "Bachmann ist ein Basketballer" usw. als Antwort. Bitte.

    Dazu muss ich nichts sagen, denn wenn ich im Stadion stehe, pfeife ich niemals eigene Spieler während der 90 min aus.

    Unabhängig davon hat keiner von uns Bachmann verpflichtet, aufgestellt oder eingestellt.

    Ich verwehre mich damit nochmals deutlich dagegen, dass ich auch nur den messbarsten marginalen Anteil am Niedergang des FCK habe. Aber ich darf mich mit den Ursachen befassen und das werde ich auch weiterhin tun. Diejenigen, die unsere Fans dabei als wesentlichen Faktor benennen, verschließen die Augen vor der Realität und lenken von dem Verantwortlichen ab.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Sollen wir eine Wette darauf abschließen wie es im Mai 2020 aussieht? Ich glaube ich kann sie gar nicht verlieren...

    gerne, welchen Einsatz schlägst Du vor?

    Wenn hier ein Profi verpflichtet wird kann ich nur gewinnen, wenn ein Meier , Frontzeck oder Hildmann 2.0 kommt wird es für mich eng, deswegen muss Bader durch Kompetenz ersetzt werden oder er ist ruhig und nickt ab

  • Und wie passt dann eine solche These dazu? Sascha Hildmann [Trainer] (12/2018 - 06/2020)


    Es geht doch im wesentlichen nicht um den Untergang des Vereins. Auch nicht darum, die Augen vor den Verantwortlichen zu verschließen. Aber gehört zu dieser "Realität" nicht vielleicht auch dazu, dass eben die Mitglieder des Vereins sind, die die Aufsichtsräte wählen? Demnach auch einen gewissen Teil dieser Verantwortung tragen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.