Wann ist dein Urlaub wieder vorbei?
Wann akzeptierst Du andere Meinungen? Heute wäre ein guter Tag, damit anzufangen ...
Wann ist dein Urlaub wieder vorbei?
Wann akzeptierst Du andere Meinungen? Heute wäre ein guter Tag, damit anzufangen ...
Alles anzeigenDein Eindruck ist Dir unbenommen.
Ich sehe nur ein Haupt-Argument der Contra-Hildmann-Fraktion: Ergebnisse.
Darauf habe ich schon gefühlt 100 mal geschrieben, dass Hildmann erst seit dieser Saison überhaupt einen Spieler mit verpflichtet. Insofern sehe ich erst 5 Ligaspiele mit einem an Hildmanns Bedürfnissen angepassten Kader.
Ich sehe sie, andere auch. Nach dem Steinzeit-Fussball unter Frontzeck gibt es endlich wieder auch Kombinationen im Mittelfeld, Doppelpässe, Pässe in die Tiefe usw. Hildmann musste den Spielern erst wieder etwas Kultur im Spiel beibringen. Und diese Entwicklung ist auch noch nicht abgeschlossen.
Tut mir leid Dreispitz, aber ich habe dir eine Zusammenfassung geschrieben und da war mehr als "nur" Ergbenisse gelistet.
Tut mir leid Dreispitz, aber ich habe dir eine Zusammenfassung geschrieben und da war mehr als "nur" Ergbenisse gelistet.
Was war denn da in deinem Text? Ich habe mal das folgende kopiert:
Zitat- Es sind die nackten Zahle und Ergebnisse, die gegen ihn sprechen.
Sag ich doch.
Zitat- Immer wiederkehrende Muster, wie der Auswechlungen mit dem gleichen Personal zur selben Zeit. was es den gegnerischen Trainern recht einfach macht einen Matchplan mit allen Optionen zu machen
- Immer wiederkehrende negative Muster eines Spielverlaufs, die zwar irgendwann angesprochen werden, aber nicht abgestellt werden
Hildmann will, dass sich eine Stammformation einspielt. Das ist etwas, was uns seit Jahren abgeht. Jetzt hat er eine Formation gefunden, die einigermaßen defensiv stabil steht und auch gegen Aufstiegsfavoriten offensiv für Betrieb sorgen konnte. Für mich ist das ein Pro-Hildmann-Argument.
Zitat- Standards sind weiterhin extrem harmlos (schade dass es keine Ligastatistik mit Anzahl der Standards und dadurch erzielte Treffer gibt)
Darüber haben wir auch schon ausführlich diskutiert ...
Zitat- Es ist seine Vita, die schon bei seiner Verpflichtung mehr als kritisch gesehen wurde und ein Werdegang, der sich bei uns nun bestätigt. (siehe Unentschiedenbilanz)
Das ist etwas, was ich schon von Anfang an spüren konnte. Man extrapoliert aus dem Abstiegskandidaten in Andrea-Berg-Town Dinge, die man nicht
Zitat- Und es sind nicht messbare, aber durchaus offensichtliche Dinge, wie die einer spielzeitübergreifenden fehlende Gier nach Siegen und die an den Tag gelegte Naivität wie die einer Schülermannschaft- und das trotz ausgetauschtem Personal an den Eckpfeilern des Kaders mit gestandenem und bewiesenen Spielermaterial aus der selben Liga.
Hört sich für mich schlicht nach einem Alibi für die Mannschaft an. Ich verschieße den Elfer? Hildmann ist schuld! Ich halte den Ball nicht fest? Hildmann ist schuld!
Stammformation finden? Und deswegen immer ab Miunte 60 der Wechsel Hemlein raus und Skarla oder Toni rein?
Andere Trainer wechseln je nach Spielverlauf. Dies kann ich bei usnerem Coach nicht geststellen.
Ein Trainer ist maßgeblich für das selbstvertauen eines Teams verantwortlich. Fehlendes Selbstvertrauen und fehlende Sieges Mentalität sehe ich ganz klar als Hauptgrund dieser immer wieder kehrenden Dinge.
und dafür haben wir einen gut bezahlten sportdirektor,der diese bedingungen vor der verpflichtung eines trainers
abklären muss.aber wir setzen halt die letzten jahre lieber auf notlösungen,als lieber mal den markt richtig zu sondieren.
Dem stimme ich gerne zu. Aber wieso hört die Wirkungskette hier auf? Wer entscheidet über die Einstellung eines neuen Vorstandes? Der Aufsichtsrat. Und wer wählt diesen? Die Mitglieder. Das alles ist eng miteinander verwoben. Oder wie lässt sich erklären, dass seit gefühlt mehreren Jahrzehnten im AR niemand mit mehr sportlicher Kompetenz saß?
Oder wie lässt sich erklären, dass seit gefühlt mehreren Jahrzehnten im AR niemand mit mehr sportlicher Kompetenz saß?
weil viele der mitglieder noch traditionalisten sind,die sich nach ruhe und erfolg sehnen.
informieren werden sich die meisten halt nur über die alten medien,rp,bild kicker und stammtisch
und dadurch werden die blender die mit ihrer vita werben oder tolle folien auflegen,unreflektiert
durch gewunken.
Was heißt zukünftige ENtwicklung der Mannschaft soll im Vordergrund stehen?
Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen spielt unsere zukünftige Entwicklung nächste Saison ohne uns 2. Liga.
Stammformation finden? Und deswegen immer ab Miunte 60 der Wechsel Hemlein raus und Skarla oder Toni rein?
Andere Trainer wechseln je nach Spielverlauf. Dies kann ich bei usnerem Coach nicht geststellen.
Hier sind noch einmal alle Ligawechsel. Es ist richtig, dass Hemlein jeweils ausgewechselt wurde. Gegen Aspach sogar erst in der 85. Minute.
Aber was kann man daraus ableiten? Ich denke relativ wenig. Sowohl die Auswechselpartner als auch der Zeitpunkt variiert. Ich erkenne jedenfalls die Idee dahinter, offensiv noch einmal nachzulegen, wenn die Beine des Gegners müde werden. Würde er Hemlein nicht auswechseln, wäre es auch nicht recht. Würde er Hemlein nicht aufstellen, wäre es auch nicht recht, weil wir dann defensiv schlechter stehen und m.E. mehr Tore kassieren würden. Wie war der Satz nochmal? Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
Unterhaching:
Starke für Hemlein (68. Minute)
Bjanarson für Sickinger (69. Minute)
Fechner für Scholz (78. Minute)
Großaspach:
Kraus für Sickinger (50. Minute)
Bjanarson für Thiele (69. Minute)
Fechner für Hemlein (85. Minute)
Ingolstadt:
Jonjic für Hemlein (75. Minute)
Bjanarson für Kühlwetter (82. Minute)
Münster:
Jonjic für Hemlein (68. Minute)
Braunschweig:
Skarlatidis für Hemlein (57. Minute)
Jonjic für Kühlwetter (80. Minute)
Jetzt mal unabhänigg von der Personalie Hildmann und seine Verdiente oder Fehler.
Wer hat ernsthaft den Aufstieg diese Saison erwartet? Aufstieg mit der Brechstange und mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nicht. Haben wir ja schon 2013 und 2014 gesehen. War es nicht das, was man SK vorgeworfen hatte.
Wir haben im Verein leider keinen starken Mann mit sportlichem Sachverstand. Keiner der irgendein sportliches Konzept erkennen lässt. Der Verein ist lange in den 90er Jahre stehen geblieben, hat nur von Tradition gefaselt, und dass der Verein deswegen in die Bundesliga gehöre. Andere Vereine haben sich entwickelt, sich an den modernen Fußball angepasst, deswegen spielen Gladbach Bremen, Mainz, Freiburg, Leverkusen und Co. in der 1. Liga und der FCK nicht mehr. Er ist aus der Zeit gefallen. Seit Jahren betreibt man auf der Trainerposition nur Try and Error, wobei man wie viele schon richtig sagen, das Error zu spät erkennt. Das war von Kurz, Foda, Runjaic, ..., ..., ..., bis Hildmann(?) der Fall.
Und die Sportdirektor-Position war in den letzten Jahren auch immer ein ganz dunkles Kapitel...
Ich habe den Aufstieg erwartet.
Und nur weil die sportlich Verantwortlichen seit Jahren einen schlimmeren neuen Trainer nach dem nächsten holen bedeutet das ja nicht, dass man jetzt als Hildmann festhalten darf.