Das richtige Derby: Die Roten Teufel gegen Waldhof Mannheim

  • Starke wirkt etwas überspielt. Vielleicht sollte man ihn zeitig heute runternehmen. Skarlatidis kann ja auch zentral

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Auf der Bank sind jedenfalls jetzt einige richtige Alternativen vorhanden, dass war nicht immer so.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Michael: würden wir 0:3 hinten liegen fändest du das immer noch normal... wirf mal einen Blick auf die Tabelle und den Verlauf der meisten Spiele seit Hildmann hier ist... ich denke er hat sich die Kritik redlich verdient

    Du lachst dir ins Fäustchen mit dem Argument, Mannheim würde Thiele gar nicht erst decken, weil er sowieso nichts hin bekommt. Ich behaupte, dass Mannheim Thiele mit all seiner Geschwindigkeit gar nicht in den Griff bekommt. Bis hierhin komme ich noch nicht. Aber das 0:3 und die Spiele unter Hildmann bezüglich dessen, ob Mannheim Thiele jetzt im Griff hat oder nicht, verstehe ich jetzt wirklich nicht mehr. Übrigens, es steht 1:1 und Lautern ist aus meiner Sicht die bessere Mannschaft.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also das Spiel gefällt mir richtig gut. Wir sind voll in den Zweikämpfen und setzen gut nach.

    Beim Gegentor hat die Abwehr geschlafen und wir sind vorne noch viel zu ungefährlich aber wir haben die Chancen und im großen und ganzen ist das echt gut.


    Und jetzt mal ehrlich: Die so hochgelobten Waldhöfer spielen hier nicht besser als wir!

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Das ist alles noch deutlich zu wenig, in der zweiten Halbzeit müssen die sich steigern. Ein Sieg heute ist Pflicht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Man müsste aber viel mehr machen aus der Überlegenheit. Mannheim wirkt planlos. Aber ein gescheiter Pass auf Koffi kann ja reichen beim FCK

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Michael: ich glaube das persönliche lassen wir besser mal weg...

    Wir sind die bessere Mannschaft aber es steht eben nur 1:1, was uns ohne wenn und aber nicht weiterhilft, das zu ändern bleiben noch 45 Minuten.

    Thiele hat das Tor trotz guter Möglichkeiten nicht getroffen, ebenfalls Fakt, das zu ändern bleiben auch ihm noch 45 Minuten...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Notzon sieht das offensichtlich sehr ähnlich... da muss wesentlich konsequenter und effektiver gespielt werden

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."