Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • "Waldhof verrecke" ist zwar nicht schön aber man kann auch alles übertreiben. Heutzutage wird alles, aber wirklich alles auf die Goldwaage gelegt.

    Ob man sich jetzt am Zuckerstand einen "Mohrenkopf" oder im Restaurant ein Zigeunerschitzel bestellt, alles wird mit der Moralkeule niedergemacht.

    Wenn auf einem Fußballstadion ein Plakat prangt auf dem "Waldhof verrecke" steht gilt das ausschließlich dem Fußball, nicht irgendwelchen Personen, außer man macht deshalb ein Fass auf.

    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen das manche Fans aus beiden Lagern bei einem Heimspiel der Adler aus Mannheim zusammen den Club anfeuern.

    Deshalb bitte die Moralkeule weglassen und sich der Kreativität und den Fleiß von vielen Helfern, die solch eine Choreo fordert , würdigen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Deshalb bitte die Moralkeule weglassen

    Aber das geht doch nicht Ronnie, wie sollten sich diese Gut/Bessermenschen denn sonst selbst beweihräuchern und ihre unfehlbare, moralische Überlegenheit jeden von uns simplen Gemütern spüren lassen ? Der größte Knaller ist die Userin die sich im Spieltagsthread über dunkelste Momente der deutschen Geschichte ausläßt und zur Moral auch noch die Nazikeule auspackt. Chapeau, das muß man auch erstmal fertig bringen.

    Am Ende war es von Fanseite her ein außergewöhnlich friedliches Kurpfalz-Derby, mit durchaus sehr lustigen Momenten. Die Mannheimer Fanszene hat bei mir an Respekt gewonnen durch ihre selbstironische Art. Die Zaunfahne "Barackler außer rand und band" mit den ganzen blau-schwarzen Barackler Schals waren wirklich gut. Meine Anerkennung hierfür.

    Mir bleibt zum Abschluß nur ein Wunsch. Möge es noch viele dieser Derbys in vor allem höheren Spielklassen für beide Vereine geben. Für uns gemeine Fußballproleten ein heidenspaß und wenn gleichzeitig Moralapostel und Funktionäre abkotzen, umso besser .....

  • Weg mit dem, nach 65 Minuten gab es von uns nichts mehr zu sehen.

    Antworten auf das was sich bei uns an Problemen spielerisch, konditionell und taktisch stellt und seit über einer Saison hinzieht kann er ganz offensichtlich nicht geben...

    Ich verstehe es auch nicht.. Da verletzten sich die wohl 2 besten Offensiv Akteure der Mannheimer, wir haben 3 Wechsel im Köcher.. wir spielen auf die West, wir haben einen Rückstand egalisiert... Wir spielen zu Hause gegen Mannheim... Das Momentum MUSS auf unserer Seite sein! Und dann ?

    Ein Toni Jonjic war gestern nicht mal im Kader.. ?? Dafür ein Fechner, der aber nicht eingewechselt wird, abowohl im MF Zentrum 2 mal gewechselt wird? Also bitte .. was ist sind das denn wieder für Gedankengänge unseres Trainers?


    Wieder kein Heimsieg!

    4 Heimsiege aus 17 Heimspielen unter der Leitung von Hildmann, das ist Wahnsinn!

    Wieder keine 2 Siege in Serie geschafft...

    9 Punkte Abstand nach dem 7ten Spieltag zu Braunschweig...



    Woher soll der Glauben kommen, dass man mit Hildmann irgendwann in den nächsten 4 Jahren sportlich erfolgreich den Aufstieg schaffen soll... woher soll dieser Glauben kommen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ein Toni Jonjic war gestern nicht mal im Kader.. ?? Dafür ein Fechner, der aber nicht eingewechselt wird, abowohl im MF Zentrum 2 mal gewechselt wird? Also bitte .. was ist sind das denn wieder für Gedankengänge unseres Trainers?

    Zu Jonjic: Wie viele Offensive willst Du auf die Bank setzen? Skarlatidis und Rösner saßen da schon.


    Ansonsten wollte Hildmann mit seinen Einwechselungen mehr Risiko gehen. Hat halt nicht geklappt. :dunno:

  • Hast du mal die Rückrundenplatzierung von Braunschweig angeschaut?


    Edit: 32 Punkte, Platz 6 mit einem Punkt Rückstand auf Karlsruhe auf Platz 3.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur aufgrund den um 1 Tor besseren Torverhältnis gegenüber Cottbus in der Liga geblieben sind.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur aufgrund den um 1 Tor besseren Torverhältnis gegenüber Cottbus in der Liga geblieben sind.

    Und wir sie mit einem verwandelten 11 Meter um einen Punktgewinn hätten bringen können.. Aber ja .. das gewisse Killergen...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Stimmt, den habe ich vergessen. Dann wären sie am letzten Spieltag zum siegen verdammt gewesen.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Woher soll der Glauben kommen, dass man mit Hildmann irgendwann in den nächsten 4 Jahren sportlich erfolgreich den Aufstieg schaffen soll... woher soll dieser Glauben kommen?

    es gibt noch ein paar Sonderlinge die das wirklich glauben..eher friert die Sonne ein bis das passiert

    Ich verstehe es auch nicht.. Da verletzten sich die wohl 2 besten Offensiv Akteure der Mannheimer, wir haben 3 Wechsel im Köcher.. wir spielen auf die West, wir haben einen Rückstand egalisiert... Wir spielen zu Hause gegen Mannheim... Das Momentum MUSS auf unserer Seite sein! Und dann ?

    Dann kam nichts mehr, außer Kühlwetters Ding nicht ein Chance, sondern die 110% der Waldhöfer 2 Minuten vor Schluss, Kraus Rettungsaktion außen vor

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nur aufgrund den um 1 Tor besseren Torverhältnis gegenüber Cottbus in der Liga geblieben sind.

    Wenn man nach einer 13-Punkte-Vorrunde solch eine Rückrunde hinlegt, dann ist das beachtenswert. Dass man mit 13 Punkten aus den ersten 19 Spielen überhaupt die Klasse halten kann, ist unglaublich. Wie kann man das bestreiten?

    Für mich war jedenfalls klar, dass sie in das Aufstiegsrennen in dieser Saison einsteigen werden. Die Neuzugänge waren zudem überdurchschnittlich stark.