Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • das Spiel war für mich genauso armselig wie sich hinzustellen und vor dem Spiel zu sagen , das ein Aufsteiger in Liga 3 Favorit auf einem Betze Heimspiel ist. Hallo? Alles klar?

    Wieso? hast ja gesehen wie heimstark dein toller FCK ist. Geht das Spiel 5 Minuten länger gewinnt Mannheim das Spiel. Sind jetzt 29 Meisterschaftsspiele ungeschlagen und stehen in der Tabelle vor dem FCK. Muss schwer erträglich sein

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann nicht verstehen, dass man als Trainer die Choreos der FCK-Fans als „großartig“ bezeichnen kann.

    „Waldhof verrecke“ oder „die Krallen des Teufels sind euer Tod“.

    Hierfür fehlt mir jegliches Verständnis!

    Das ist ein Vokabular, das erkennen lässt, dass die Vergangenheit allgegenwärtig ist.

    Pfui Teufel!!!

  • Das ist ein Vokabular, dass die geistige Reife und generelle Intelligenz dieser Kurve deutlich aufzeigt. Wie wir dieses Banner im Fernsehen gesehen haben, haben wir uns geschämt. Wenn dann allerdings in der Halbzeit von Notzon genau so etwas auch noch gelobt wird, braucht man sich da noch zu wundern, das es vollkommen gerecht ist wo wir stehen?

  • Ich kann nicht verstehen, dass man als Trainer die Choreos der FCK-Fans als „großartig“ bezeichnen kann.

    „Waldhof verrecke“ oder „die Krallen des Teufels sind euer Tod“.

    "Tod" und "verrecke" haben mir auch nicht gefallen. Ich würde auch das Motto-Shirt nicht anziehen.

    Dennoch war die Orga mit den Fahnen usw. sehr stimmungsvoll. Das kann man schon sagen. Soweit ich gehört habe, hat Notzon die Choreo auch gelobt.

  • Wieso? hast ja gesehen wie heimstark dein toller FCK ist. Geht das Spiel 5 Minuten länger gewinnt Mannheim das Spiel. Sind jetzt 29 Meisterschaftsspiele ungeschlagen und stehen in der Tabelle vor dem FCK. Muss schwer erträglich sein

    Mmhh. Also was du mir jetzt mitteilen willst versteh ich nicht.

  • Notzon hat ALLES gelobt, weil er diesen dämlichen Spruch explizit NICHT ausgenommen hat. Genau das hätte ich von einem Verantwortlichen erwartet. Die Fahnen waren klasse, wurden aber durch das dumme Plakat komplett zunichte gemacht. Ich schäme mich für sowas.

  • Die Lauterer Anhänger hatten zudem zu Spielbeginn eine aufwendige Choreographie inszeniert, dabei stand auf einem riesigen Banner in der Westkurve allerdings: "Waldhof verrecke". "Wir haben uns mit den Behörden, insbesondere der Staatsanwaltschaft, ganz konkret ausgetauscht, ob diese Aussage durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist. Und es ist keine Beleidigung, so die Aussage der Behörden", erklärte Michael Klatt, kaufmännischer Geschäftsführer des FCK. "Es dann trotzdem zu verbieten, macht wenig Sinn. Wenn wir wollen, dass es Emotionen gibt, dann muss man das akzeptieren. Auch wenn das nicht der Sprachgebrauch des Vereins ist."


    (...)


    Quelle: https://www.swr.de/sport/fussb…eim-spielbericht-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Notzon hat ALLES gelobt, weil er diesen dämlichen Spruch explizit NICHT ausgenommen hat.

    Joa, aber Klatt hat sich dazu geäußert. Muss man jetzt alles auf die Goldwaage legen? Im Stadion hat sich jedenfalls keiner beschwert.