Kein Sieger im Südwestderby: FCK und Waldhof trennen sich 1:1

  • Die Neuzugänge waren zudem überdurchschnittlich stark.

    und dass obwohl sie finanziell auch große probleme haben.


    die scheinen halt strategisch besser aufgestellt zu sein und haben somit gute leute

    auf den wichtigen positionen.sieht man auch an deren trainerverpflichtungen.

  • Aber das geht doch nicht Ronnie, wie sollten sich diese Gut/Bessermenschen denn sonst selbst beweihräuchern und ihre unfehlbare, moralische Überlegenheit jeden von uns simplen Gemütern spüren lassen ? Der größte Knaller ist die Userin die sich im Spieltagsthread über dunkelste Momente der deutschen Geschichte ausläßt und zur Moral auch noch die Nazikeule auspackt. Chapeau, das muß man auch erstmal fertig bringen


    Schön, Apo, das hast du gut geschrieben,

    du hast es diesem Grün-links versifften Pack so richtig gezeigt.

    Da wissen diese vermeintlichen Gutmenschen, wo der Hammer hängt.

    Toll, weiter so.

  • Wenn man nach einer 13-Punkte-Vorrunde solch eine Rückrunde hinlegt, dann ist das beachtenswert. Dass man mit 13 Punkten aus den ersten 19 Spielen überhaupt die Klasse halten kann, ist unglaublich. Wie kann man das bestreiten?

    Mit einem Trainerwechsel

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Mit einem Trainerwechsel

    Die Frage war nicht, wie man das erreicht hat. Sondern wie kann man bestreiten, dass Braunschweig voraussehbar zu den Aufstiegsfavoriten in dieser Saison zählt?


    Übrigens ist Schubert dort ja auch nicht mehr Trainer und hat mit seinem neuen Verein einen kleinen Fehlstart hingelegt. Nix ist unmöglich ...

  • ich würde zwar selbst meinem größten Feind nicht das "Verrecken" wünschen,

    Wir sind hier zwar nicht im germanistischen Seminar, aber was verbindest Du mit "verrecken"?


    Für mich ist es ein derbes Word für "sterben". Im aktuellen Fall wünscht man sich, dass ein Verein stirbt und nicht deren Anhänger. Das mag martialisch sein, aber das ist gelebte Fansprache. Und die haben wir nicht erfunden. Man kann das gerne kritisieren und sich davon distanzieren, aber es ist nicht neu.


    Fans des KSC können das auch


    Nicht schön, aber solange es nur verbale Gewalt ist, kann ich damit sehr gut leben. Das Motto-Shirt ziehe ich trotzdem nicht an. Das ist auch nicht mein Stil.


    Edit:

    Zur Klarstellung: Ich finde das weder gut noch schön. Ich will das auch nicht relativieren, aber in den Kontext einordnen.


    Wenn ich dagegen höre, dass man gestern das sog. U-Bahn-Lied auf dem Weg zum Stadion gesungen hat, dann geht mir persönlich das "Messer im Sack" auf. Offensichtlich sind die Toleranzschwellen unterschiedlich eingestellt.

  • Hast du mal die Rückrundenplatzierung von Braunschweig angeschaut?


    Edit: 32 Punkte, Platz 6 mit einem Punkt Rückstand auf Karlsruhe auf Platz 3.

    Trotzdem wurden sie nur 14. Und mit deren Kader, in der RR Tabelle, Rang 6 zu belegen ist jetzt nichts außergewöhnliches. Aber deine Aussage unterstützt die Erkenntnis, dass sich Braunschweig nach dem miserablen Saisonstart stetig verbessert hat, währenddessen wir unter SH null Fortschritt gemacht haben, in der gesamten Rückrunde und auch in der Vorbereitung nicht. Ich habe jetzt schon wieder die Schnauze (sorry für die Ausdrucksweise) voll, wenn ich dran denke, dass wieder mal mit der Entscheidung pro SH ne komplette Saison in den Sand gesetzt wurde.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Trotzdem wurden sie nur 14. Und mit deren Kader, in der RR Tabelle, Rang 6 zu belegen ist jetzt nichts außergewöhnliches.

    Nach dem Rucksack der Vorrunde abgeschlagen 18. zu sein und trotzdem derart beeindruckend die Kurve zu bekommen ist grandios. "Sie wurden nur 14." ist eine - sorry - hanebüchene Bewertung. Sie hatten dann noch 3 Niederlagen 2 davon gegen spätere Aufsteiger und eine gegen den damaligen Aufstiegskandidaten Halle.

    Zurück zu Hildmann: Null Fortschritte sehen selbst die meisten Hildmann-Kritiker nicht. Wenn das dein Standpunkt ist, dann spricht das für sich ...

  • Wenn man nach einer 13-Punkte-Vorrunde solch eine Rückrunde hinlegt, dann ist das beachtenswert. Dass man mit 13 Punkten aus den ersten 19 Spielen überhaupt die Klasse halten kann, ist unglaublich. Wie kann man das bestreiten?

    Für mich war jedenfalls klar, dass sie in das Aufstiegsrennen in dieser Saison einsteigen werden. Die Neuzugänge waren zudem überdurchschnittlich stark.

    Ich weiß, du machst dir die Welt wie sie dir gefällt. Wo bitte habe ich bestritten, das Braunschweig zu den Aufstiegskanditaten gehört. Ich habe lediglich auf deinen Post hinsichtlich der ach so starken Braunschweiger Eintracht geantwortet. Klar haben Sie eine starke Rückrunde gespielt. Und dennoch hatten Sie Glück dass Sie ein Abstiegsendspiel gegen Cottbus hatten. Ein Punkt weniger oder ein Gegentor mehr in der Rückrunde und sie wären abgestiegen.

    Das ist Fakt und du bestreitest ihn.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ein Punkt weniger oder ein Gegentor mehr in der Rückrunde und sie wären abgestiegen.

    Das ist Fakt und du bestreitest ihn.

    Wie kann ich das bestreiten? Das ist ja ehrverletzend!