Fragen an Michael Schjönberg


  • - Warum soll man Macho behalten, wenn man mit Flo eine Nummer 1 hat und der andere Torwart außer unruhe nichts mehr machen kann? Entscheidung war richtig!


    - Wenn der Spieler beim Trainer nicht spielt macht es keinen Sinn ihn zu behalten und zu bezahlen. Auch wieder richtig!


    - Der reißt ja in Bielefeld Bäume ohne ende raus. Ich glaube der hat da noch keien Minute gespielt. Hätte uns also auch nciht weitergeholfen. Wieder richtige Entscheidung!


    - Kann ich nichts dazu sagen


    - Was kann denn der Schjönberg dazu? Hast ja aber schon geschrieben


    - Wenn ein Spieler ausgeliehen ist und nicht beim Verein bleiben möchte kann man auch Hoeneß oder Allofs heißen und kann ihn nicht halten... :rolleyes:


    Also ich sehe keine großen Fehler. Die Fehler sind wohl eher die neuen Spieler, die irgendwie nicht zusammen passen... :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Betzegeher


    So du siehst also keinen großen Fehler und die Entscheidungen waren richtig?


    Das der FCK diese Saison seinen letzten Rest Seele verscherbelt hat merken Leute wie ihr leider erst wenn es zu spät ist. Die haben das Rückrat der Mannschaft gebrochen, das Herz rausgerissen. Wenn es nicht so ist, ja wenn es nicht so ist wie ihr immer sagt,


    JA WARUM STEHEN WIR DENN JETZT DA UND LIEFERN EINEN SOLCHEN SCHEISSDRECK AB? Wir sind hier im Profigeschäft da wird sowas GNADENLOS BESTRAFT!


    Ich kann nicht glauben das es noch Leute gibt, die diejenigen verteidigen, die DIESEN KRAM DOCH ERST VERZAPFT HABEN UND DAFÜR GESORGT HABEN DAS WIR DAHEIM GEGEN 10 PADERBORNER NICHT GEWINNEN, DAHEIM GEGEN WEGEN (WEHEN!!!!!) VERLIEREN.


    Wenn hier keiner die Verantwortung trägt, alles richtig gemacht wurde, ja was ZUM TEUFEL DENN DANN??? Warum stehen wir denn so, warum????? Warum "spielen" die so einen Scheiß! Alter die waren zu dämlich nen Ball anzunehmen, ohne Scheiß mit was will man denn das noch erklären???



  • stehe ich hier im Wald?


    unter der der Vorgabe, die man mittlerweile fast in jedem 2-3 Satz hört...., man hat kein Geld .....


    * einem relativen Trainer - Novizen wie Rekdal wird ein 3 - Jahres Vertrag
    vorgelegt...., natürlich zum Discount-Preis versteht sich.... (aus dem Kapitel Henke wurde also scheinbar nichts gelernt...)


    * ein Macho mit einem ungefähren Marktwert von 1,5 Mio. wird für 300 000
    € quasi verschenkt..... (wir haben ja genügend Geld verschenken...)


    * ein Lexa der im Mittelfeld mit Sicherheit nicht schlechter spielen würde
    wie manch einer der gestern aufm Betze rumgestolpert ist...., wird von
    vornherein, aus vereinspolitischen Gründen kaltgestellt....


    * dem besten Stürmer der kompletten vergangen Saison (wohlgemerkt die ganzen Treffer hatte er schon zur Winterpause erzielt) wird auch aus
    vereinspolitischen Gründen kaltgestellt, wobei er schon in der Rückrunde demontiert wurde, nachem die Einkäufe von WW natürlich spielen müssen.... (Auer, Opara). Zumindest wurde der Ausgabenposten mittlerweile durch einen Transfer bereinigt


    * anstatt die Problemstellen des aktuellen Kaders zu beheben (effekt.Stürmer sowie eine kreativ-Kraft fürs Mittelfeld - bitter nötig !)wird zusätzlich zu den bereits mehrfach vorhandenen defensiven Mittelfeldspielern noch ein zusätzlicher Spieler für diese Position geholt....


    und wer nickt das ganze ab....?????


    Eins - Zwei - oder Drei...., du mußt dich entscheiden....



    und weil alle immer auf die Finanzierbarkeit verweisen....


    wurde ein Feldkamp, Roos oder wie sie alle heißen jemals überhaupt gefragt ob bzw. was sie überhaupt verlangen? Aber wenn man auf dem hohen Ross sitzt kommt irgendwann der freie Fall.... und hoffentlich endet der nicht in der 3. Liga....


    aber da gibt es ja auch namhafte Gegner....


    KSC, VFB, Bayern, 1860, aber meines Wissens sind das dann die Reserve - Mannschaften....



    p.s.: früher hatten wir Respekt wann Mannschaften wie Bayern, Schalke oder andere namhafte "aktuelle" Bundesligisten zu uns kamen...


    heute muss man schon Angst haben, das man gegen Wehen, Aue oder Paderborn verliert.... soweit sind wir schon gekommen....

  • Zitat

    Original von bjarne goldbaek
    heute muss man schon Angst haben, das man gegen Wehen, Aue oder Paderborn verliert.... soweit sind wir schon gekommen....


    Eben und deswegen brauch mir keiner der Schlaumaier hier zu kommen und mir eine Frikadelle ans Ohr zu labern wie "gut" und "fehlerfrei" die Arbeit der Herren ist. Das ist ja kaum zu glauben. Ich vermute fast da werden einige von den Herren bezahlt.... kanns ja wohl nicht sein.. stellen sich dahin aufs absaufende Schiff und wollen einem erzählen alles nicht so schlimm :O


    Ein Witz....


  • Natürlich spielen wir sch****, natürlich tragen hier Leute die Verantwortung. Aber mir ist zu billig einfach zu schreien Vorstand raus, Schjoenberg raus und Trainer raus ohne das ich analysiere wo oder wer die Fehler begangen hat.
    Du machst es dir einfach in dem du alles raus werfen möchtest aber das wird uns doch nicht weiterbringen.
    Es ist sicherlich nicht toll das man Rekdal einen 3-Jahresvertrag gegeben hat, aber wer wird schon wissen was in den Verhandlungen zur Debatte stand. Vllt. ein Kurzzeitvertrag aber dann zu erheblich höheren Bezügen ?, wer weiß das schon.
    Und wenn ich hier immer wieder lesen muss das man Hajnal, Daham usw. unnötigerweise abgegeben hat, dann fass ich das so langsam nicht mehr.
    Wenn das stimmt was Daham vorgeworfen wurde ja dann wurde der noch viel zu spät aus der Mannschaft geworfen. Was Hajnal betrifft so möchte ich dies nicht schon wieder ausführen so langsam sollte wohl auch der letzte begriffen haben das Hajnal in die erste Liga wollte und eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag hatte.
    ICh sah das alles am Anfang noch positiv und wollte glauben das wir zwar nicht aufsteigen werden aber dennoch eine relativ gute Saison spielen könnten, jetzt kotzt mich die Leistung auch an und ich habe Angst um meinen FCK aber hier alles zu verdammen halte ich dennoch für wenig sinnvoll.

  • Zitat

    Original von RedShark
    Eben und deswegen brauch mir keiner der Schlaumaier hier zu kommen und mir eine Frikadelle ans Ohr zu labern wie "gut" und "fehlerfrei" die Arbeit der Herren ist. Das ist ja kaum zu glauben. Ich vermute fast da werden einige von den Herren bezahlt.... kanns ja wohl nicht sein.. stellen sich dahin aufs absaufende Schiff und wollen einem erzählen alles nicht so schlimm :O


    Ein Witz....


    RedShark - jetzt halt doch mal den Ball flach.
    Hier treffen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander, fehlt es dir an Akzeptanz? So, wie die von dir genannten "Schlaumeier" noch Dinge gut finden, so redest du alles, was sich dir in den Weg stellt, schlecht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von betzebuwe
    Und wenn ich hier immer wieder lesen muss das man Hajnal, Daham usw. unnötigerweise abgegeben hat, dann fass ich das so langsam nicht mehr.


    Was ich so langsam nicht mehr fasse ist das Abgenicke und Gesegne von allem was erzählt und verzapft wird von Vereinsseite. Und gleichzeitig gehts wieder ein Stockwerk tiefer, das hat uns doch erst dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Und wie gesagt ich glaub den ganzen Kram mit den Gerüchten nicht mehr, jedesmal is angeblich irgend was anderes. Verscheißern kann ich mich auch selber (Geht an die Verantwortlichen direkt).
    Außerdem sinds Gerüchte, davon gibt es beim FCK ja bekanntlich besonders viele, jeder 2. Spieler is in irgendeinen angeblichen Skandal verwickelt, das nimmt ja schon Formen wie in der Kreisliga C an. Für mich ist eindeutig, das die Herren in der Führungsriege die Antreiber dieser Dinge sind. Bei jedem anderen Verein ist man in der Lage eine bundesligataugliche Truppe zusammenzustellen, wir haben angeblich kein Geld und kaufen aber allenfalls bessere Regionalligaspieler für teures Geld ein, während wir andere Spieler weit unter Wert verscherbeln. Das man diese Leute einfach hätte halten können, kam einem wohl nicht in den Sinn, aber da sind Ausreden einfacher. Für mich stinkt das ganz gewaltig. Ein Fisch, der am Kopfende stinkt, und von dort aus bis zur Schwanzflosse.


    @edit


    Nö, BetzeFensi. Ich äußere meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Macho war klar der bessere. Flo durfte nur spielen weil er der jüngere war. Macho war ein Führungsspieler, die jungen haben auf ihn gehört und deswegen war er Rekdal ein dorn im Auge. Mict Macho hätten wir mehr Punkte. Das spiel gegen Gladbach hätten wir gewonnen und gegen 1860 auch

  • Zitat

    Original von RedShark
    Und wie gesagt ich glaub den ganzen Kram mit den Gerüchten nicht mehr, jedesmal is angeblich irgend was anderes. Versch***ern kann ich mich auch selber (Geht an die Verantwortlichen direkt).


    Geh in die Geschäftsstelle - oder schreib Rossi 'ne Mail - und frag direkt nach!


    Zitat

    Original von RedShark
    Das man diese Leute einfach hätte halten können, kam einem wohl nicht in den Sinn, aber da sind Ausreden einfacher.


    Wie verliefen denn die Vertragsrunden / die Vertragsgespräche? Welche Forderungen stellen Spieler und Spielerberater selbst? Ein Spieler geht heut zu dem Club, der ihm die meiste Kohle bietet - vollkommen unabhängig vom Vereinsnamen oder von der Tradition, die der Club bietet.


    Und wir haben die Kohle einfach nicht!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von AC84
    Macho war klar der bessere. Flo durfte nur spielen weil er der jüngere war. Macho war ein Führungsspieler, die jungen haben auf ihn gehört und deswegen war er Rekdal ein dorn im Auge. Mict Macho hätten wir mehr Punkte. Das spiel gegen Gladbach hätten wir gewonnen und gegen 1860 auch


    Mhm naja so einfach kann man sichs nicht machen, Flo is ja auch kein schlechter, und beide Torhüter haben den einen oder anderen Fehler gemacht, Flo in München halt den einen Patzer wo er vorbeihechtet is. Aber naja, Klasse is er trotzdem. Es geht mir aber mehr um die Qualität als menschlicher Leader, die Macho ja zweifelsohne hatte, und sportlich war er ja auch super. Man hätte ihn halten müssen, denn er fehlt dem Team, Fromlowitz hätte ich aber versucht auch zu halten, trotz der Klausel. Hätte man hier besser gearbeitet, wäre eine Lösung möglich gewesen. Man hat Macho auch nicht fair behandelt, nur zum Schluss durfte er halt frei wechseln das er EM spielen kann, was widerum nur fair vom Verein war... tja... so läufts manchmal. War ein weiterer Fehler Jürgen überhaupt aus dem Kasten zu nehmen, auf diese Art un Weise eh eine Sauerei, aber das gehört eh nicht in diesen Thread hier...


    Michael, lieber sags ich den Herren selber ins Gesicht und nicht dem Rossi. Das is ehrlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()