Fragen an Michael Schjönberg

• Zitat

Original von BetzeFensi
    Und wir haben die Kohle einfach nicht!

Und das ist ein Umstand den ich nach wie vor nicht verstehe. Andere Vereine standen auch schon vorm Abgrund und haben sich erholt, nur der FCK schafft das irgendwie nicht. Anscheinend wird da eine nie enden wollende Misswirtschaft betrieben! Und jetzt kommt mir nicht mit Altlasten. Nach dem Stadionverkauf hieß es der FCK sei schuldenfrei!

• Zitat

Original von FCK_Tom

Und das ist ein Umstand den ich nach wie vor nicht verstehe. Andere Vereine standen auch schon vorm Abgrund und haben sich erholt, nur der FCK schafft das irgendwie nicht. Anscheinend wird da eine nie enden wollende Misswirtschaft betrieben! Und jetzt kommt mir nicht mit Altlasten. Nach dem Stadionverkauf hieß es der FCK sei schuldenfrei!

So hieß es, aber wenn man sich die Bilanz bei der JHV angesehen hat waren da noch ein paar Mio. € Darlehen und Verbindlichkeiten offen...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Original von Betzegeher
    So hieß es, aber wenn man sich die Bilanz bei der JHV angesehen hat waren da noch ein paar Mio. € Darlehen und Verbindlichkeiten offen...

Dolle Wurst. Was mich immer wieder wundert das es unter Jäggi möglich war, X neue Spieler zu verpflichten und wieder zu verkaufen, ohne das da mal jemand dazwischen gehauen hat. Was aber noch verwundernswerter ist, und was ja nicht widerlegbar ist, der Grund für den Abgang unserer bundesligatauglichen Spieler kann nicht das Geld gewesen sein, denn es wäre BILLIGER gewesen, vorhandene Verträge zu verlängern. Das ist ja einen Tatsache. Wenn es stimmt, das wir für Jendrisek 500.000 bezahlt haben....
    dann brauch man kein Rechenkünstler sein um herauszufinden, wieviele Monatsgehälter das beispielsweise für einen Macho sind... mir brauch also da keiner mehr kommen um mit dem Grund Kohle rumzuflennen, die Fakten widerlegen einfach, das man diesen Grund hernehmen kann.

Ja und auch ich erinnere mich an den Satz mit dem Schuldenfrei... zu Saisonbeginn hieß es dann man hat keinen Cent, dann auf einmal heißt es wieder man hätte noch Luft. Ja was denn jetzt...

• Zitat

Original von RedShark
    denn es wäre BILLIGER gewesen, vorhandene Verträge zu verlängern. Das ist ja einen Tatsache. Wenn es stimmt, das wir für Jendrisek 500.000 bezahlt haben....
    dann brauch man kein Rechenkünstler sein um herauszufinden, wieviele Monatsgehälter das beispielsweise für einen Macho sind

Du reitest seit Tagen auf dieser vermeintlichen Tatsache rum. Dann hau doch mal ein paar konkrete Zahlen raus!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

Du reitest seit Tagen auf dieser vermeintlichen Tatsache rum. Dann hau doch mal ein paar konkrete Zahlen raus!

Tja man sagte uns 500.000.... (obs stimmt... tja......) und ein Macho wird wohl kaum ein Monatsgehalt von ner halben Million haben :D

Die Rechnung geht also auch ohne konkrete Zahlen auf.

• Warum pssiert bei uns nichts?
    Über 5 Jahre immer die gleiche Fehler, warum lernt man nicht aus den Fehlern der Vergangenheit?

Es gibt so viele Beispiele in der 1. und 2. Liga, warum funktioniert eine sportliche Sanierung nicht bei uns?

Warum ist es dem FCK nicht möglich einen Investor an Land zu ziehen?
    (Jeder Provinzclub kann das)

Die Tradition, der Ruhm, unser FCK - Soll das alles vor die Hunde gehen?
    Das kann doch nicht sein.
    Geld für gute Spieler ist nicht da. Wo bekommen die anderen Vereine das Geld her?

Warum gehen viele Spieler im Klinsch von uns, uns spielen dann beim neuen Verein mehr oder weniger gross auf? (siehe Hajnal!!)

Ich verstehe nicht, was bei uns über Jahre hinweg falsch gemacht wird.

Wir spielen im Moment gegen den Abstieg aus der 2. Liga! Leute, das ist die Realität!

Und noch was in eigener Sache:
    In Köln waren gestern über 40000 Zuschauer.
    Sicher ist Köln "etwas" grösser als Lautern. Auch die Uhrzeit war miess.
    Aber sollten nicht gerade jetzt alle zusammenhalten, und wahre Grösse zeigen?

Wo ist die "Hölle der Liga" geblieben, wo sind die "Besten Fans der Welt". Ich weiss, das was im Moment passiert ist alles andere als unterhaltsamer Fussball.

Wenn sich schon beim Verein nichts tut, sollten wenigsten die Fans zeigen, dass wir immer noch einen Verein unterstützen! Genau den Verein der uns allen, gerade in den 90er Jahren, so viel Spass und Stolz beschert hat.

Wir sind Fans des 1. FC Kaiserslautern!!!!!!!!!!

Und nicht von irgendeinem Verein.

Ich war, ich bin und ich werde immer stolz sein, ein Fan des FCK zu sein!

• Michael ruf den Marian an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Die gottverfluchte Ausrede von wegen kein Geld geht mir sowas von gegen den Strich.

Laut übereinstimmenden Presseberichten wurde für Jendrisek 500.000 Euro bezahlt und für Hansen 750.000 Euro.

Für dieses Geld kriege ich locker einen vernünftigen Spielmacher mit Zweitliga-Niveau und ein ordentliches Gehalt könnte ich auch zahlen.

Außerdem kriegen es Vereine wie Fürth oder 1860 auch hin ohne Kohle 'ne gescheite Truppe zusammenzustellen. Oder Freiburg, da sind 5 bis 6 Leistungsträger abgehauen und es funktioniert trotzdem.

Aber bei uns rennen halt nur Leute in verantwortlichen Positionen rum, die entweder keine Ahnung oder keine Erfahrung haben. Man kann auch mit wenig Geld was Gutes zusammenbasteln, aber die bei uns können es einfach nicht und deswegen sind sie fehl am Platz.

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

• alle reden se davon das wir schulden frei sind wie ein gewisser herr göbel. da ist en stolz drauf das en dat geschafft hat. en soll lieber mal gucken wat en durch sein scheiß sparen (tut mir leid wegen der wortwahl) angerichtet hat. der FCK steht vor dem Abgrund aber hauptsach der verein ist schuldenfrei. ich hätte lieber schulden als kurz von dem ruin zu stehen und die mannschaft spielt weiter oben. dann kommen auch die fans und das geld. so leider nicht.