Spiel 1 nach Hildmann: FCK empfängt Magdeburg

  • Was mich freut, das Kühlwetter so begeistert vom Trainer ist. Das ist schonmal positiv. Denn mit Kühli haben wir einen richtig guten in den Reihen .Denke der kann locker 15 Goals machen.


    Warum hab ich eigentlich Magenta, wenn das Spiel gleichzeitig auf MDR und SWR kommt ;(

  • Was mich freut, das Kühlwetter so begeistert vom Trainer ist. Das ist schonmal positiv. Denn mit Kühli haben wir einen richtig guten in den Reihen .Denke der kann locker 15 Goals machen.

    Du hast leider vergessen zu erwähnen, in welchem Zeitraum.

    Solltest Du tatsächlich die Saison 2019/2020 meinen, dann sollte er aber langsam damit anfangen. :arbeit:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Eine Aufstellung, die mich null überzeugen würde. Sie hat schon gegen Haching nicht funktioniert. Hemlein mag Führungsspieler sein, ist aber viel zu langsam um rechts für Gefahr zu sorgen. Einer der wenigen Lichtblicke gegen Meppen war Thiele auf rechts.


    Gibt ein 0:0 wenn keiner in Rot patzt

    ich gehe davon aus, dass Hemlein wieder mehr nach Hinten arbeiten wird, was er ja in den ersten Spielen auch gemacht hat, weswegen unsere Rechte Offensivseite kaum stattgefunden hat. Schommers wird sicher zuerst die Defensive festigen, was auch absolut nachvollziehbar ist. Also darf man heute wohl kein Offensivfeuerwerk erwarten ... Ich hab mich auf ein 0:0 eingestellt, lasse mich aber gerne Überraschen. Vorzugsweise positiv ;)

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Zitat

    1. FC Kaiserslautern: Grill - Schad, Kraus (Sickinger), Matuwila, Sternberg - Hemlein, Bachmann, Starke, Pick - Thiele, Kühlwetter

    Ersatz: Spahic, Fechner, Zuck, Skarlatidis, Jonjic, Röser

    Es fehlen: Esmel, Spalvis (beide Reha), Hercher (muskuläre Probleme)

    Wenn das die Aufstellung wirklich sein soll, könnte ich mir vorstellen, dass Hemlein zusammen mit Bachmann als Doppel-6 spielen. Dort ist das Geschwindigkeitsproblem von Hemlein nicht so schwerwiegend. Er kann dort seine Zweikampfstärke ausspielen und wenn das klappt auch die Mannschaft etwas führen. Hoffen wir, dass Kraus, Bachmann und Matuwila sowohl körperlich fit als auch geistig stabilisiert sind. Das waren nämlich für mich die Hauptursachen für die Meppen-Leistung. Heute kommt hoffentlich nicht zum Tragen, dass Schad auch angeschlagen ist.

  • Was hat der Hild.... äh Schommers nur an dem Hemlein für einen Narren gefressen?


    Ist es am Ende tatsächlich so das ein Trainer unabhängig von dem was er kann und weiß doch nur mit dem spielen lassen kann was da ist? Und das die Fähigkeiten seiner Spieler weitgehend ausgereift sind?


    Taktisch einstellen ja. Motivieren... ok. Wenn die Spieler schon nicht motiviert sind. Schwachpunkte erkennen und daran arbeiten. Klar. Aber da müssen die Spieler auch mitziehen wollen.


    Ist heutzutage ein Problem da die Jungens Berater haben und die ihnen ins Ohr flüstern was nicht unbedingt ihrer Selbstwahhrnehmung und Entwicklung zuträglich wäre. Da spielen sie einen geraden Ball und halten sich für junge Götter weil der Herr Berater die Eurozeichen in den Augen hat.


    Gehen muss dann am Ende wieder der Herr Schommers da die Jungens eben die Stars sind.


    Als Fußnote: Hildmann wurde massiv kritisiert für das Aufstellen Hemleins. Was nun ihr Lieben Kritiker. Der Neue stellt ihn auch? What Now?


    Schonzeit weil er nicht Hildmann sondern Schommers heißt? Mhm.

  • Ich glaube dass sämtliche Quellen im Dunklen stochern mit ihren voraussichtlichen Aufstellungen. Schommers hat klar gesagt dass er sich nicht im Vorfeld in die Karten schauen lässt. Der Kicker hat noch nicht mal mitbekommen dass Hercher ausfällt.


    Also, warten wir es ab!