Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Eine der ersten Baustellen (an denen sowohl Frontzeck als auch Hildmann gescheitert sind), die Schommers angehen muss, sind die Standards. Wenn ich bei Telekom andere Spiele schaue, sehe ich wie reihenweise Ecken verwandelt, Elfmeter selbstbewusst reingezimmert, Freistöße direkt verwandelt werden oder zumindest als Assist für Tore dienen. Da hinken wir gewaltig hinterher. Bei unseren Elfmeterschützen sieht ja fast förmlich die Knie flattern.

    Völlig korrekt und daher full Quote- wir hinken nicht nur hinterher- wir sind da richtig schlecht aus mS

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Im Prinzip ist Schommers jetzt schon verbrannt, oder?

    wie kommst du darauf


    ich kann hier jetzt nicht erkennen dass er rigoros abgelehnt würde,dass er nur negativ beurteilt wird.

    er ist ein experiment wie fünfstück und hildmann und die gingen bekanntlich in die hose.


    also sollte man auch die ängste einiger fans versuchen zu verstehen.wir stehen in der abstiegszone

    und eigentlich ist nicht die zeit für experimente.


    glaub mir ,es wünscht sich jeder dass er erfolgreich arbeiten wird und dass endlich mal ruhe einkehrt.

  • Auch ein Antwerpen, Oral, Oenning, wäre zB ein Experiment gewesen, da nur bisher bedingt erfolgreich


    Und klar ist auch: für große Namen war es entweder keine Option oder es gab kein Geld. Der FCK hat sich mit Erfolg in den Keller gearbeitet- da gibts große Trainer nur gg ganz große Kohle. Und Becca ist (noch) nicht bereit dafür zu zahlen. Dafür fehlt ihm mA nach noch die Möglichkeit zum Durchgriff.


    Schommers drücke ich die Daumen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Wort Trainer leitet sich vom Wort trainieren ab.Und wozu trainiert man? Richtig.Um die eigenen Fähigkeiten und sein Können zu verbessern.Ergo kann man mit der Zeit mehr aus der Mannschaft herausholen

    Man sollte sich vielleicht auch mal mit dem zufrieden geben was man hat. Es ist nunmal wie es is und man sollte immer daran arbeiten sich zu verbessern. Wird ja auch gemacht. Aber aus der Eintagsfliege wird so schnell kein neuer Morgen. Dafür braucht es noch Jahre an schwieriger Aufbauarbeit. Diese Geduld muss man halt haben und es macht sicherlich nicht immer Spaß. Aber es ist notwendig wenn man irgendwann wirklich mal wieder dahin kommen will wo man vor langer Zeit mal war. Aber ihr wisst es selber. Im Lewwe gibts nix geschenkt.


    Momentan bin ich jedenfalls froh das wir noch nicht weg vom Fenster sind. Hildmanns Abgang fand ich schade aber ich muss mich jetzt halt damit abfinden. Ich drücke dem Neuen die Daumen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Um eins mal klar zu stellen, mein größter Wunsch wäre das

    Schommers kommt, sieht und siegt. Das er uns Kritiker aber sowas von überzeugt weil er etwas fertig bringt was schon lange vor ihm kein FCK Trainer mehr zustande gebracht hat.

    Trotzdem, ist die Sache mit Schommers ein Experiment, weil ihm einfach die Erfahrung fehlt.

    Sowas kann gut gehen, siehe Tuchel oder Nagelmann, kann aber auch gewaltig in die Hose rutschen.

    Und da wir ja in den letzten Jahren nicht gerade von Erfolg geküsst wurden und sich die meisten Übungsleiter nur knapp über ein Jahr halten konnten, sollte man die Skepsis einiger hier verstehen können.

    Ich sehe das jetzt mal erst komplett neutral, gebe dem Mann eine Chance, aber zur Rückrunde sollte endlich mal ein System zu erkennen sein das auch ein wenig erfolgsversprechend ist.

    Ein guter Anfang wären, wie oben schon jemand geschrieben hat, die Standards die bei uns schon seit Jahren max. Kreisklasse Niveau haben.

    Schafft es Schommers hier ein wenig Torgefahr rein zu bringen, ist das schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

    Ebenfalls muss er es schaffen einen Spieler zwischen Abwehr und Angriff zu installieren der auch mal ein Auge hat und mit seinen Pässen mal einen Konter einleitet.

    Jetzt lassen wir ihn mit seinem Co mal arbeiten, es wird sich zeigen in wie weit die Entscheidung für die beiden richtig oder falsch war.

    Rot rot weiß rot... Und wir holen den DFB Pokal und wir :GriffinsKlo: auf den Meister! !

    :schild:

  • Na ja, wenn "man" nur das aus der Mannschaft holen kann, was auch in ihr steckt - ja dann liegt es weder an den Trainern noch an den Spielern! Dann muss es an dem liegen, der die Mannschaft, aus der nicht mehr zu holen ist, zusammengestellt hat - nämlich an Bader!

    Nicht alleine aber auch. Ja. Habe schon öfter erwähnt das ich eher noch einen Leader geholt hätte. Einen Innenverteidiger der erfahren ist und antreiben kann. Jemand der den Laden zusammenhält. Das mag ein Fehler gewesen sein nur auf Mattuwila zu setzen. Da ich aber Umstände und eventuelle Verpflichtungsgesuche nicht kenne würde ich da auch niemanden für verurteilen. Und Fehler macht wie gesagt jeder Mensch. Man sollte ihnen aber die Chance geben sie zu korrigieren - jeder von uns möchte das im Leben. Gesteht es anderen doch bitte auch zu.

  • auch die kritischen leute hier,brauchst du nicht an die hand zu nehmen.die wissen nämlich die situation

    ganz gut einzuschätzen

    Das Gefühl habe ich eben nicht. Trotzdem bist du auf dem Holzweg, wenn du glaubst, dass ich hier Zielgruppen habe. Und bezahlt werde ich dafür immer noch nicht.