Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Ach zum Training gibt es nicht viel zu sagen. Becker hat das Team aufgewärmt und dann hat man ein paar weitere Übungen auch mit dem Ball gemacht. Das dauerte so ca. 45 Minuten. Für das weitere Training hat man sich dann ins Stadion zurückgezogen. Zwischendrin gab es auch ein paar Ansagen vom Coach. Bugera habe ich nicht gesehen. Schad hat sich behandeln lassen.

  • Und zum Thema "harter Hund": Was sollen wir mit einem Bundeswehr-Feldwebel? War es nicht das, was man Milan Sasic vorwarf und weshalb man ihn damals los haben wollte? Ein harter Hund war vielleicht früher in den 70er, 80er Jahren gefragt, aber heute nicht mehr. Ein "harter Hund", der herumbrüllt, und Spieler niedermacht, ist absolut kontraproduktiv für die Motivation.

    SO ein klassischer harter Hund dürfte es tatsächlich schwierig haben. Vermutlich ist es Auslegungssache. Ich verstehe unter einem "modernen harten Hund" schon jemand, der auf Disziplin setzt und Autorität ausstrahlt und bei Bedarf auch mal "dazwischenhauen" kann. Aber diese Mentalität sollte natürlich nicht permanent zur Anwendung kommen, sondern halt richtig dosiert. Man muss da die gesunde Mischung aus kooperativem Führungsstil und Autorität finden. Ist man zu kooperativ läuft man halt immer Gefahr, dass einem Mitarbeiter oder in dem Fall Spieler auf der Nase herumtanzen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eines muss man sich aber klarmachen. Schommers hat zu recht konstatiert, dass wir viel zu viele Gegentore kassieren. Deswegen wird er erst einmal Stabilität reinbringen wollen und das wird m.E. kein "Betzefußball" sein. Jedenfalls nicht kurzfristig. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

  • Deswegen wird er erst einmal Stabilität reinbringen wollen und das wird m.E. kein "Betzefußball" sein. Jedenfalls nicht kurzfristig. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

    woher willst du dass so genau wissen.schon ein fck-spiel unter ihm gesehen
    oder ist es doch schon wieder ein vorbauen,wie bei hildmann,wenns doch nicht so erfolgreich wird.


    auch die kritischen leute hier,brauchst du nicht an die hand zu nehmen.die wissen nämlich die situation

    ganz gut einzuschätzen und werden auch nicht gleich losschreien,wenns nicht so läuft.

  • Eines muss man sich aber klarmachen. Schommers hat zu recht konstatiert, dass wir viel zu viele Gegentore kassieren. Deswegen wird er erst einmal Stabilität reinbringen wollen und das wird m.E. kein "Betzefußball" sein. Jedenfalls nicht kurzfristig. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

    Was wäre denn in der aktuellen Zeit betzefussball?!


    Den letzten betzefussball, den ich gesehen habe, das ist 10 Jahre her.




    Zeiten ändern sich- das muss man akzeptieren.


    Was wir brauchen ist „nur“ erfolgreichen Fußball. Und das dringend.


    Wir brauchen hinten Stabilität und kluge Spieleröffnung. Die Offensive mit Pick und Thiele und Kühlwetter/ Röser sehe ich als stark genug an auch bei defensiver Spielweise zu punkten.


    Zu Bader auf der Pk:

    Ja das kann man anders machen. Aber auch der Mann steht unter großem Druck - zurecht. Da bin auch ich nervlich angespannter und fast immer sehr direkt. Er ist auch nur ein Mensch. Auch wenn ich ihn aus anderen Gründen im Wirken sehr negativ sehe.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und wieder. Anspruch und Realität. Man kann "Betze" Fußball spielen lassen wenn man die Spieler hierzu hat. Ich kann mich sehr gut entsinnen das man desöfteren "Lieber mit Betzefußball auf die Fresse bekommen würde als mit müden Taktikfußball Unentschieden zu spielen oder knapp zu gewinnen."


    Schon Hildmann versuchte die Forderungen umzusetzen. Und viele in diesem Forum wollten nicht erkennen das es eben noch nicht reicht die Vorstellungen umzusetzen. Vom neuen Trainer erhofft man sich nun das er das aus der Mannschaft holt was Hildmann nicht konnte. Ich wiederhole gern noch einmal: Man kann nur das aus der Mannschaft holen was in ihr steckt. Ob Hildmann oder Schommers.


    Man möchte hier auf Biegen und Brechen unter Verkennen der Realität etwas erzwingen. Und wenn es nicht gelingt so müssen eben wieder Leute gehen. Hildmann... Bader.... und all die Leute die schon gehen mussten und deren Nachfolger es "besser machen werden"...


    wie man sieht wurde rein gar nichts besser. Aber vielleicht wird es ja wenn man noch ein paar Jahre die Leute absäbelt. Bevor man dann checkt das ohne langjährige Aufbauarbeit und Rückschläge trotz denen man dann eben trotzdem weiter macht gar nichts geht. Aber dann spielen wir schon in der Kreisliga Kaiserslautern und die Bauern haben ihren Verein dort wo sie ihren Einfluss ausüben können. Dann gehts wieder in die Bundesliga und CL. Logooo....

  • Eine der ersten Baustellen (an denen sowohl Frontzeck als auch Hildmann gescheitert sind), die Schommers angehen muss, sind die Standards. Wenn ich bei Telekom andere Spiele schaue, sehe ich wie reihenweise Ecken verwandelt, Elfmeter selbstbewusst reingezimmert, Freistöße direkt verwandelt werden oder zumindest als Assist für Tore dienen. Da hinken wir gewaltig hinterher. Bei unseren Elfmeterschützen sieht ja fast förmlich die Knie flattern.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich wiederhole gern noch einmal: Man kann nur das aus der Mannschaft holen was in ihr steckt. Ob Hildmann oder Schommers.

    Das Wort Trainer leitet sich vom Wort trainieren ab.Und wozu trainiert man? Richtig.Um die eigenen Fähigkeiten und sein Können zu verbessern.Ergo kann man mit der Zeit mehr aus der Mannschaft herausholen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Antwerpen der richtige wäre?

    Im Prinzip ist Schommers jetzt schon verbrannt, oder?

    Schön wäre es, einen Trainer zu bekommen, den die Gurus hier als "den Mann" titulieren, der dann auch wieder abkackt.

    Schön, natürlich nicht im Sinne des Vereins.


    Wir werden sehen.

  • Na ja, wenn "man" nur das aus der Mannschaft holen kann, was auch in ihr steckt - ja dann liegt es weder an den Trainern noch an den Spielern! Dann muss es an dem liegen, der die Mannschaft, aus der nicht mehr zu holen ist, zusammengestellt hat - nämlich an Bader!