Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Bader ist so ein Dummschwaller.Angeblich hat er Schommers schon seit Jahren beobachtet.:autsch:Wer soll das glauben?

    Was wäre daran ungewöhnlich wenn ein Sportmanager aus dem Profibereich verschiedene Kandidaten der Branche kennt und sie im Fokus hat. Hast du einen Beruf? Dann kennst du dich dort sicher besser als andere aus. Oder kommen da auch Leute und sagen wenn du ihnen was aus deinem Job erzählst das du ein Dummschwaller bist? Was würdest du denen sagen? Aha. Da haben wirs doch schon.

  • Was wäre denn in der aktuellen Zeit betzefussball?!

    Das ist eine gute Frage. Ich bin mir gar nicht mal sicher, dass wir bei dem Begriff alle über das Gleiche sprechen.


    Den Fußball, den man in den 80ern und 90ern gespielt hat, den kann man heute jedenfalls nicht mehr so spielen. Heute gibt es z.B. für Grätschen gelb, da hat man früher nicht einmal einen Freistoss gepfiffen.

  • Zitat

    Bader ist so ein Dummschwaller.Angeblich hat er Schommers schon seit Jahren beobachtet.:autsch:Wer soll das glauben?

    Wenn ein Club professionell aufgestellt ist, dann führt er eine Datenbank, zum Glück haben wir sowas. Bader macht mir auch ein bisschen auf zu professionel. Das wirkt alles sehr angestrenkt und nicht authentisch. Aber warum gleich beleidigen. Auch er ist nur Mensch und versucht das Beste rauszuholen, ich unterstelle keinem böswillige Absicht. Und ein bisschen Ego-Show ist doch überall am start.

  • Schommers war vor einigen Jahren ein absoluter Noname in der Branche,ohne irgendwelche Erfolge.(Und ist es heute eigentlich auch noch)Welchen Grund gab es also,ihn zun beobachten,wo es Dutzende von weitaus interessanten Trainern gibt? Ich bin mir sicher,Bader hat das nur gesagt,um Schommers Honig ums Maul zu schmieren.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es gibt sehr gute Gründe auf junge Trainer zu setzen, weil sich das Spiel weiterentwickelt hat und die jungen einfach kreativer und flexibler im taktischen Bereich agieren und meiner Meinung nach mehr Know How haben was Fitness, Taktik und Psychologie betrifft. Die Zeiten haben sich ein wenig geändert. Es gibt eine neue junge Generation an Trainern, die für viele Profi-Vereine interessant geworden sind.


    Braunschweig hat einen noch jüngeren und einen mit noch weniger Erfahrung... das ist der Trend. Es gibt neue Methoden wie man an den Fußball rangeht um das Spiel weiterzuentickeln. Ich bin guter Dinge. Wir können in 4 - 6 Wochen nochmal reden.

  • Eines muss man sich aber klarmachen. Schommers hat zu recht konstatiert, dass wir viel zu viele Gegentore kassieren. Deswegen wird er erst einmal Stabilität reinbringen wollen und das wird m.E. kein "Betzefußball" sein. Jedenfalls nicht kurzfristig. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

    Hat er ja so angekündigt. Die nächsten Spiele werden sicherlich wieder etwas zäh und defensiv werden. So wie unter Strasser. Muss man wohl durch.

    Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass Antwerpen der richtige wäre?

    Weiß man nicht. Ich kann nur Vita und öffentliches Auftreten vergleichen und da spricht mich vor allem seine Ausstrahlung besser an. Er wirkt auch nach AUßen motiviert, mutig und erfolgshungrig. Das habe ich bei Schommers gestern nicht ganz so gesehen. Von Außen.

    Schommers war vor einigen Jahren ein absoluter Noname in der Branche,ohne irgendwelche Erfolge.(

    Ganz ohne Erfolg stimmt ja auch nicht. Er ist Deutscher Meister mit der U17 des 1. FC Köln geworden. Das schafft auch nicht jeder.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich habe mich mal im Nürnberger Forum über ihn erkundigt.Die meisten Aussagen waren dass er die Abwehr stabilisiert hat aber leider hat die Offensive darunter gelitten.Er wäre halt kein Trainer der attraktiven und offensiven Fußball spielen lässt.Vielleicht lag es ja tatsächlich am schlechten Nürnberger Kader.Ich bin gespannt wie er das hier lösen will.Hildmann hat es geschafft die Offensive etwas zu beleben dadurch hat die Abwehr gelitten.Hoffe nur dass es unter Schommers nicht andersherum laufen wird und er die richtige Balance findet.

  • Nürnberg hat keine Mannschaft gehabt wo Bundesligatauglich war - 19 Punkte - nur 3 Siege - einer unter Schrommers in 13 Spiele - da wäre auch Hitzfeld gescheitert -

    Er kann auf alle Fälle gut mit jungen Spielern umgehen - siehe Köln !!


    wünsche Schrommers alles gute und eine Überraschung für alle FCK Selen !