Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

  • Sehe ich aktuell absolut positiv. Jung und unverbraucht. B Jugendmeister und hat mit Köllner unerwartet den Aufstieg geschafft. Also ein paar Erfolge hat er schon. Klar Erfahrung hat er wenig im Profi Geschäft aber das hatten andere auch.

    Ich kann damit ganz gut leben und bin froh dass ein Oenning oder Zinnbauer hier nicht aufgeschlagen sind.

    Und ein neuer Co Trainer. Auch das ist positiv in meinen Augen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Sehr gut! Relativ Unverbraucht und lässt (fast) alle Hater erstmal verstummen.


    3 Punkte und alles ist gut - werdet sehen :)

  • Herzlich Willkommen Boris Schommers!


    Negative Kritik gibt es für jemanden der sich diesen FCK antut von mir mit Sicherheit nicht. Und so übel liest sich seine Vita nun auch wieder nicht. Immerhin ist er als Co-Trainer auch mit Nürnberg aufgestiegen und hat im Jugendbereich bei Köln sehr gute Arbeit geleistet.

    Ach ja und alle die jetzt sofort schwarzmalen sei gesagt: Ein gewisser Thomas Tuchel wurde 2009 Trainer von Mainz und kam von der dortigen U19!


    Geben wir Schommers eine faire Chance. Ist mir auf jeden Fall lieber als beispielsweise Oral oder Oenning!

  • No risk, no fun.

    Alles Gute und dann bitte zu Weihnachten auf einem Aufstiegsplatz.

  • Den Mann kenne ich nicht und deswegen werde/kann ich auch keine Wertung vornehmen.


    Als Interimstrainer hat er in Nürnberg einen Punkteschnitt von 0,5 pro Spiel erzielt. Nürnberg war wohl eine desolate Mannschaft und deswegen gebe ich nicht allzu viel darauf. Ich bin gespannt wie er sich schlägt.


    Buggy gebe ich recht - es ist ein typischer Bader. Bader wird mit Sicherheit nach so vielen Jahren noch gute Kontakte nach Nürnberg haben. Und Bader wird sich bei dieser Personalie nicht allzu viele Gedanken machen müssen, dass er einen zu starken und zu selbstbewußten Mann verpflichtet hat. Aber mir zeigt es auch, dass Bader beim FCK noch recht gut im Geschäft zu sein scheint.

  • Ich hätte lieber ANtwerpen bei euch gesehen.


    Schommers ist eine Wundertüte. Wie Hildmann eine war. Kann gut ausgehen, muss aber nicht.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich nehme diese Meldung praktisch ohne Emotionen entgegen.

    Niemand weiß, wer beim F CK funktioniert hätte.

    Ich glaube zwar nicht, dass jetzt die große Wende kommt - aber gerade deshalb kann Schommers eigentlich nur positiv überraschen.

  • Herzlich Willkommen und vor allem viel viel Glück.


    Da ich in Nürnberg arbeite und im Nürnberger Umland wohne, hier einige Einschötzungen von FCN-Fans.


    Sie haben uns gratuliert, dass wir Schommers geholt haben. Sie finden ihn Sympatisch und halten ihn für einen guten Trainer. Sie wären mit Schommers gerne in die 2. Liga gegangen und fande es sehr schade, wie mit ihm umgegangen wurde. Bader und Schommers haben beim Club nie zusammengerarbeitet, weil Schommers deutlich nach Bader zum Club gekommen ist, daher hier bitte keine Verschwörungstheorien, dass Bader nur seine Kumpel unterbringen möchte.


    Das einzige was die Nürnbergfans tun, ist micih auslachen, dass wir den Bader immernoch haben. Sie sagen, je länger er in einem Verein ist, je schlimmer geht es dem Verein.


    Ich Bewerte den neuen Trainer erst NACH der Winterpause, weil man da erst wirklich trainieren kann udn seine Ideen umsetzen kann.


    Ich habe 3 Spiele von Schommers live gesehen. Dortmund, Bayern und das 3. fällt mir nicht mehr ein. Die Mannschaft vom Club währe mit 90% aller Trainer abgestiegen, sie war nicht erstligareif, aber er hat ihnen Defensive stabilität gegeben. Wenn man sich die Ergebnisse der Hinrunde anschaut wo es teilweise ein richtige Packung gegen den BVB und Co gab, waren es in der Rückrunde knappe Niederlagen, wo man durchaus das ein oder andere Spiel hätte gewinnen können.


    Viel Glück, nach der Rückrunde möchte ich eine Entwicklung sehen, vorher halte ich mich bedeckt.


    Auch dem neuen Co Herzlich Willkommen.

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild: