Bei Schommers-Debüt: FCK und FCM trennen sich 1:1

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Das standart mässige Standart-Gegentor entstand im Ursprung auf der Trainerbank. Bei einem Eckball wechselt niemand weil es Unruhe erzeugt!

    Mit Verlaub. Das ist Unsinn. Auch wenn man das Gegentor so interpretieren kann, wenn man schon am nächsten Stuhl sägen will.

    Es wurde in der Geschichte des Fussballs schon oft kurz vor einer Ecke gewechselt.

    Der Wechsel war nicht das Problem. Es war vielmehr mangelnde Kommunikation im Defensiv Verbund.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Sogar in der ARD Sportshau wurden wir zum Gespött der ständigen Trainerwehsel

  • Ach wieso nicht gleich zum Ende des Films vorspulen. Das Finale kenne ich schon. Wäre es nicht so megascheiße ich könnte glatt lachen.

    Heute morgen sprachst du von Provokation die sein muss um manchen zu antworten.

    Tja die Dosis macht das Gift.

    Du wolltest hier positive Stimmung machen - diesen deinem eigenen Auftrag nimmst du nicht mehr wahr. Es mag dich ja vieles hier an vielen ankotzen, aber ich bin überrascht in welcher kurzer Zeit du die Haltung selbst geändert hast. Sarkasmus aber bewirkt bestimmt nichts zum positiven. Da muss man schon mit Geduld positiv schreiben.


    Ja heute kam ich mir vor wie bei M Frontzeck. Allerdings hatte auch Hildmann einige Spiele die genauso aussahen. Der Mann hatte 48h. Und das ist nicht viel.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Hoffentlich hat sich Pick nicht ernshaft verletzt. Er ist zur Zeit der Einzige in der Mannschaft dem man Tore zutrauen kann. Ohne die Leistungen von Grill und Pick wäre es stockdunkel.


    Ich kann Schommers nur viel Glück bei dieser Hercules-Aufgabe wünschen.

    Komisch, dass die Auswechlungs von Pick hier negativ bewertet wurde. Scheinbar war er angeschlagen, oder? Dann war das doch korrekt, ihn runterzunehmen.


    Zum Thema Schommers:

    Ich wünschen ihm auch viel Glück und gute Nerven. Leider befürchte ich, dass spätestens im November die Diskussion wieder losgehen.

    Die Mannschaft ruft ihre Möglichkeiten nicht ab. Ob der Trainer dabei helfen kann, wird sich zeigen.

  • Das ist das beste, was ich bisher von dir gelesen habe.:thumbup:

    Es war aber ironisch gemeint. Es wird die grundlegenden Probleme nicht lösen. Wir brauchen erstmal Stabilität in der Defensive aber die kann auch ein neuer Sportvorstand nicht herzaubern. Ehrlich gesagt ist mir egal wie Trainer und Sportvorstand heißen. Der Verein jedoch ist es nicht. Wenn ich allerdings sehe in welche Richtung sich das alles entwickelt so muss ich nach langer langer Zeit auch Lebewohl sagen. Wenn einem eine Partnerschaft nicht mehr gut tut so muss man sich wenn auch schweren Herzens irgendwann trennen.

  • betzebuwe

    Zitat

    Bei Diabolo habe ich jeweils das Gefühl das seine Post`s Provokant wirken.

    Ein Schelm, der andere Motive vermutet.


    Aber es soll Leute geben, die sowas zur Frustbewältigung brauchen. Ich hab mir diesbezüglich einen Provokationsfilter antrainiert. Früher oder später lässt das nach. Zumindest in den meisten Fällen.


    Es ist nur schade, dass das Kommunikationsniveau hier in relativ kurzer Zeit so stark gelitten hat.

    Ich beziehe mich hierbei bewusst nicht auf bestimmte Personen. Frei nach dem Motto : Wie vertiefen wir die Gräben am effektivsten?

    Dann war das aber auch wieder nur die Schuld der Akteure am Berg und man selbst wäscht die Hände in Unschuld. Man hat ja nur im Interesse des Vereins Finger in die Wunden gelegt. Das was in diversen Foren diesbezüglich betrieben wird, geht weit über ein normales Mass hinaus.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Können wir so ein Schweinsspiel nicht mal dreckig gewinnen? Können wir leider nicht... Die Zuordnung beim Eckball der zum Gegentreffer führte glich der einer Schülermannschaft. Hoffnung macht mir ehrlich gesagt nur unser Coach, wobei ich glaube, dass die positiven Worte auf der PK nur Tarnung waren. Er kann ja nicht nach 48 Stunden schon auf die Truppe dreindreschen. Trotzdem denke ich, dass er genau weiß wo er ansetzen muss. Hat sauer gewirkt im Bezug auf den angstvollen Auftritt nach der Führung.


    Nach oben brauchen wir in den kommenden Wochen ohnehin nicht zu schauen. Mir würde schon reichen, wenn wir uns stabilisieren. Dazu braucht es aber Siege. Irgendwie hab ich bei Schommers das Gefühl, dass er es mal länger als die durchschnittlichen 9 Monate bei uns schaffen könnte.

    Allerdings nur dann, wenn die Spieler am Platz endlich in die Gänge kommen.

  • Irgendwie hab ich bei Schommers das Gefühl, dass er es mal länger als die durchschnittlichen 9 Monate bei uns schaffen könnte.

    Und ich habe das Gefühl das du dich täuschst. Warum? Das Gleiche wie du jetzt sagst hat man auch schon über seine Vorgänger und deren Vorgänger gesagt. Es gibt einfach keinen Trainer für diesen Verein. Ich verliere so lagsam auch jede Hoffnung das der freie Fall Richtung Amateurfußball sich doch noch stoppen lässt. Ich weiß einfach nicht mehr woher die Zuversicht und der Glaube kommen soll das hier noch irgendwas besser wird.


    Diese Durchhalteparolen und das ständige Niedermachen von Personen habe ich so satt. Hier verändert sich gar nichts. Und wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.