Viertelfinale im Verbandspokal Südwest ausgelost

  • Sorry, wenn ich so blöd daher rede.

    Ich nehme ggw. an einem Führungskräfteseminar teil.

    Da lernt man Verhaltenszüge, die einem das Leben im Alltag leichter machen.

    :bier:

    Die Techniken kenne ich auch ;)

    Aber wenn man Jahrelang nur in Richtung Keller geht, man tut was man kann, die Strömung aber zu stark ist, dann nutzt sich das ab. Da nützt dann auch die beste Technik kaum was um das zu ändern - dann zählt doch nur das positive reale

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Currywurst : Es gibt aus meiner Sicht kein eindeutiges Rezept für Erfolg, wäre es so hätte ihn am Ende des Tages jeder.

    Wenn man den Typus Mensch, der derzeit in Politik und Wirtschaft das "Sagen" hat betrachtet, glaube ich nicht an einen weiteren, dauerhaften Weg Deutschlands nach oben. Da sind für mich viel zuviele über Seminare und durch jahrelange Schulung (aal) glatt geschliffene Typen ohne jede eigene Kontur und Persönlichkeit dabei. Begeistere uns ohne "Rezept" von Aussen mit deiner eigenen Ansicht und Persönlichkeit, teile uns deine eigene Sicht der Dinge klar mit, nichts gefiltertes...

    Das ist nicht böse gemeint aber ich ertrage manches Mal dieses gleichförmige, langweilige "last uns doch alle mal so richtig dufte positiv sein und bloss nicht streiten, alles wird gut" einfach nicht mehr...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • @ Kämpfer


    Top Beitrag - Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich bin auch immer meinen Weg gegangen (einen Mix aus Herz, Verstand und fachlichem Wissen) und hatte damit Erfolg. Die "Typen" sterben immer weiter aus und das Stromlinienförmige ist auf dem Vormarsch. Das Ergebnis? Allseitige Lähmung!

  • Naja, ich habe meine eigene Meinung und als

    aalglatt würde ich mich nicht bezeichnen.

    Ich ecke in unserer Firma regelmäßig an.

    Es gibt aber Punkte im Leben, da macht es keinen Sinn, recht zu bekommen. Auch wenn man recht hat. Leider.

    Aber sowas muss man lernen. Dann geht's einfacher.


    Ich schließe mich Kämpfers Meinung an.

    Ein sehr guter Beitrag. :bier:

  • Sorry, wenn ich so blöd daher rede.

    Ich nehme ggw. an einem Führungskräfteseminar teil.

    Da lernt man Verhaltenszüge, die einem das Leben im Alltag leichter machen.

    :bier:

    Entweder man ist eine Führungskraft oder nicht... Lustig, diese theoretischen Seminare. :)


    Nein... Bei mir ist nicht jedes Spiel verloren. Aber bei dieser Mannschaft und ihrem Übungsleiter sehe ich nur wenig Hoffnung auf Besserung. Da müssen dann schon wirklich Leute kommen, die ohne Seminar, ein Unternehmen leiten können.

  • Entweder man ist eine Führungskraft oder nicht... Lustig, diese theoretischen Seminare. :)


    Nein... Bei mir ist nicht jedes Spiel verloren. Aber bei dieser Mannschaft und ihrem Übungsleiter sehe ich nur wenig Hoffnung auf Besserung. Da müssen dann schon wirklich Leute kommen, die ohne Seminar, ein Unternehmen leiten können.

    Es gibt Führungskräfte, die auf Augenhöhe führen und es gingt Führungskräfte, die von oben herab führen. Jeder kann sich selbst seine Führungskraft aussuchen die ihm lieber ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es gibt Führungskräfte, die auf Augenhöhe führen und es gingt Führungskräfte, die von oben herab führen. Jeder kann sich selbst seine Führungskraft aussuchen die ihm lieber ist.

    Wer eine Führungskraft hat, kann sie sich in den seltensten Fällen aussuchen ....

  • Wer eine Führungskraft hat, kann sie sich in den seltensten Fällen aussuchen ....

    das kommt von der Position aus an, oben die können sich schon "ihre" Führungskraft aussuchen, die anderen eher nicht !


    Wie eine Führungskraft agiert, kommt auch auf die "Mitarbeiter" an, es gibt welche, mit denen kann man auf Augenhöhe reden und es gibt welche, die sind dumm/frech , dass das eben nicht funktioniert !


    (Jeder weiß, wie das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand ist) !