Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Tja wenn es dumm läuft, dann ist er zur Winterpause auch schon Geschichte. Nach den Auftritten und dem Ergebnis und den aufgebrachten Fans ist sein Welpenschutz schon jetzt weg.

    Ich frage mich wo man heute die positiven Ansätze nach vorne gesehen hat - die von denen Kraus sprach. Tja - es ist bitter den Fck so zu sehen. Alles negative wird gesteigert. Gg Jena schon das erste Spiel das immens wichtig ist um den Abstiegskampf erstmal anzunehmen. Leider haben die den Coach jetzt entlassen und da muss er auf was neues reagieren.


    Die heutige Aufstellung und die Wechsel haben mich enttäuscht.

    Wie ich Becca einschätze, wird er bei solch weiteren Auftritten sehr schnell reagieren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die heutige Aufstellung und die Wechsel haben mich enttäuscht.

    Die Aufstellung fand ich gut, endlich mal weg vom schäbigen 4-4-2.


    Nicht die entscheidende Rolle spielt die Aufstellung!


    Entscheidend ist, dass Grill patzt, dass Mutawilla überfordert ist mit der Chef Rolle in der Abwehr. Dass das Mittelfeld und Offensive nicht statt finden.


    Entscheidend ist, dass offensive egal welches Personal aufgestellt wird nicht stattfindet.


    Entscheidend ist mal wieder das unruhige umfeld in Jena wird die Stimmung explodieren und die Spieler sind bereits am Boden.


    Entscheiden werden jetzt ganz einfach die Eier. Nur ein Sieg wird helfen, ansonsten bete ich für den FCK.

  • Ich fand nicht das System schlecht .

    Sondern das Hemlein von Beginn an ran durfte. Die IV wieder anders aussah, Sternberg auf Außen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil

    Mag ja sein, dass das System nicht schlecht war, aber die Umsetzung auf dem Geläuf war Kacke. Das muss ich als Trainer sehen und korrigieren. S. Hildmann konnte das genausowenig. Er hat es am Ende aber geschafft die offensichtlichen Mängel durch ein "Offensivfeuerwerk" zu überdecken.

    Die grosse Frage ist jetzt, wie man der Mannschaft da raushelfen will/kann.

    Haut man mit der grossen Keule drauf und versucht sie zu wecken, oder macht man das, wie es S. Hildmann versucht hat. Rücken stärken um jeden Preis und somit die Spieler in eine Bringschuld gegenüber dem Trainer bringen. Das funktioniert natürlich nur, wenn die Mannschaft das zu schätzen weiss und genug cojones hat das dann auch in die Tat umzusetzen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich traue unseren Spezialisten alles zu. Die Erfahrung sollte auch dich gelehrt haben, dass man mit allem rechnen muss. Und die achso tolle Datenbank is bestimmt die paar Jahre alte Exceltabelle von Notzon. Da sind wahrscheinlich inzwischen mehr Spieler in Rente drin wie Aktive...

    Bei der zuletzt viel zitierten Datenbank ging es aber um Trainer. ;)

    Zudem ist es egal, ob es eine Datenbank oder ein Excelfile ist.

    Und

  • oder ein Excelfile ist.

    Bei den 20 - 30 Parametern braucht es eine Big-Data Tabelle, das verstehst du nicht, da müsstest du dich schon stundenlang zum Kaffee mal mit Bader zusammensetzen. :ironie:

  • Ich hab schon nach 2 Spielen gesagt dass es mit Hildmann nix wird!!1

    Soso. Ohne Hildmann wirds aber auch nix. Fehler bemerkt?


    Er hat es am Ende aber geschafft die offensichtlichen Mängel durch ein "Offensivfeuerwerk" zu überdecken.

    Er hat es sogar geschafft die Stärken der Einzelspieler zum Tragen kommen zu lassen - nur ging das den Verantwortlichen und einigen Fans alles nicht schnell genug. Hildmann musste weg und das tolle Ergebnis zeichnet sich mehr und mehr ab...


    Es kann sein das dies der letzte Fehler des FCK im Profifußball war. Aber davon wil ja keiner was wissen. Weil jeder es besser weiß.


    Opfer: Unser FCK

  • Kommt schon nach der harten englischen Woche kann man mal eins verlieren :ironie:

  • Mir kam das Schöngerede von Scheiße nach den ersten 2 Spielen schon komisch vor. Welchen Weg man da eingeschlagen hätte. Einen Scheißweg hat man eingeschlagen. Nu ists zu spät und ich glaube das Schommers noch vor der WP gehen muss. Das Blöde ist nur das es unwahrscheinlich ist das noch irgendwas hilft. Die Winterpause vielleicht. Aber nur wenn man bis dahin nicht schon ewig weit vom rettenden Ufer weg ist.

  • Ich bin zurück. Besten Dank.


    Zu Schommers...


    Bei seiner Verpflichtung dachte ich mich trifft der Schlag. Was ging da nur wieder in Baders Kopf vor? Dieser Verein braucht sportliche Hilfe... Von einem absoluten Fachmann. Sonst ist der 1. FC Kaiserslautern bald Geschichte. Was präsentiert uns Bader... Einen Amateur. Ich breche zusammen.


    Das es jedoch noch schlechter wurde, konnte man nun wirklich nicht ahnen (lassen wir mal fairerweise das Meppen-Spiel außer Acht) .


    Was machen Kraus, Hemlein und Sternberg in der ersten Elf. Hat der Mann sich überhaupt mal mit dem Verein beschäftigt? Was macht Sickinger wieder im Mittelfeld?


    Die Mannschaft ist völlig am Boden... Völlig neben der Spur. Hier benötigt man einen Motivator, eine absolute Respektsperson. Leider ist Bader nicht fähig dazu, einen Überraschungscoup zu präsentieren. Tut mir leid, aber bald hat man wohl drei Trainer auf der Gehaltsliste.


    Dieses "schwierige Kaiserslautern" bekommt nur jemand in den Griff, der Ansehen genießt.


    Es wäre mal Zeit für Sforza gewesen...