Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Ich glaube, dass Hildmann zwar ein brauchbarer Trainer war,aber auch ein Angsthase. Er hat sich an einige Dinge nicht herangetraut - persönliche Meinung von mir.

    Schommers hat ähnliche Ideen, aber er scheint konsequenter zu sein.

    Genau das denke ich auch.Schommers ist da konsequenter.Er ist nicht nur ein Kumpeltyp sondern kann auch gleichzeitig hart durchgreifen.Bei Hildmann hatte man immer das Gefühl die Spieler würden ihm auf der Nase herumtanzen.Zusätzlich hat es Schommers geschafft die Köpfe der Spieler frei zu bekommen und das Selbstbewusstsein wieder zu stärken.Manchmal sind es nur kleine Schräubchen an denen man drehen muss.

  • Das gebe ich sehr gerne ebenfalls zu. Diese Irrtümer können gar nicht oft genug auftreten! ;D

    Wahre Größe bewiesen! Find ich super von dir.


    Ich war erst begeistert und nach den ersten Spielen dann auch ein Schommers-Gegner.


    Was er bisher geleistet hat ist überragend. Man hatte sogar bei Magenta-TV Gänsehaut nach diesem wichtigen Sieg. Ich behaupte das war das Spiel, was das Ruder noch im positiven Sinne rumreißen wird. Die Liga ist insgesamt so schwach, dass man sich immer noch durchsetzen kann. Ich glaube Schommers hat jetzt den Trick raus.


    Wenn in der WiPa noch einige sinnvolle Verstärkungen kommen, dann glaube ich können wir zumindest noch um Rang 3 mitspielen bei einer sehr guten Rückrunde.

  • Er hat sich an einige Dinge nicht herangetraut - persönliche Meinung von mir.

    Schommers hat ähnliche Ideen, aber er scheint konsequenter zu sein.

    Es wird ein ganz anderer Fußball gespielt. Also wirklich KOMPLETT anders --> Besser.


    Alleine die Fitness schient eine ganz andere zu sein. Die Spieler sind doch viel giftiger unterwegs. Da wird in der ersten Reihe gepresse. Ich habe unter Hildmann niemals ein Konzept erkennen können. Das war ganz ganz schwach, was da angeboten wurde.


    Hingegen Schommers: Pressing, schnelle vertikale Bälle, das geht zu schnell für die Gegner in Liga 3. (die letzten 4!). Ganz klares Konzept.

    In der Rückwärtsbewegung ist sofort Formation da und es wird kompakt verteidigt und das geht vor allem bei Pick als 1. Verteidiger los.


    Es funktioniert zwar nicht wie in Dortmund in HIgh-Speed, aber die Ansätze sind da, die spieler machen One-Touch direkt nach vorne., auch wenn einige Bälle ins leere laufen. Der gegner hat immer was zu tun und muss die Räume zu machen und vor allem die schnellen Thiele und Picks bewachen. Damit ist schon mal die gesamte Abwehr des Gegner gebunden.


    Bachmann/Sickinger haben auch ganz großen Anteil weil sie das MF dicht machen und schnelle Bälle versuchen zu spielen nach vorne. Das Quergeschiebe gibt es nur noch wenn Seitenverlagerung das Spiel öffnet.


    Die Abwehr ist gestärkt, Hinault und Kraus zeigen keine Schwächen mehr. Vor allem Hinault gefällt durch Ruhe und saubere Zuspiele auf, auch unter bedrängnis. Es wird zum Glück nicht mehr nach vorne gebolzt!!!


    Unter Hildmann gab es katastrophales GEbolze ohne jegliches Konzept. Und das ist auch statistisch nachweisbar. Jeder der ein bisschen Fußball-Sachverstand hat, sieht das.

  • Ich glaub so großartige Verstärkungen brauchen wir gar nicht.

    Bevor jemand von der Resterampe verpflichtet wird der uns eh nicht weiterbringt, würde ich versuchen das vorhandene Personal individuell stärker zu machen. Lieber sollte man sich von ein bis zwei Spielern trennen.

    Unser Weg nach oben kann nur über die Entwicklung von jungen Spielern führen.

    Verstärkungen in der Winterpause haben uns die letzten 20 Jahre so gut wie nie weitergebracht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Was meinst Du - wie viel Geld ist noch in der Schatulle für noch einige sinnvolle Verstärkungen?

    - 5.000.000 bis 10.000.000 ;)

    Ich glaub so großartige Verstärkungen brauchen wir gar nicht.

    DF fehlt mir mindestens eine Alternative. Fechner reicht mir hier nicht.
    Dann fehlt mir fehlt ein Sturmtank.

    Wer macht eigentlich LV /RVim falle eines Falles?

  • Versuchen Sternberg/Hemlein los zu werden. Und wenn überhaupt, muss ein IV kommen. Gottwalt ist zu schwach. Matuwila außen vor. Da könnte man noch jemanden holen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich glaube irgendwie haben unsere Siege einigen den Blick verstellt.

    sportlich: Platz 3 ist meilenweit entfernt. Es geht nicht nur um die Punkte sondern auch um die Anzahl der Vereine die dazwischenliegen und nicht jedes Spiel verlieren werden

    insgesam,t: Das ist der relevantere Aspekt. Wir kämpfen um das wirtschaftliche Überleben! Wir haben gerade einen Nicht-Investor und mögliche und zögerliche lokale Helfer verprellt. Es geht gerade nicht um das Halten von Pick oder möglicher Verstärlungen!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie