Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • neue Spieler machen nur Sinn: a.) wenn Sie sofort weiterhelfen und man den Aufstieg noch anvisieren will und /oder b.) sie über die Saison hinaus bleiben und nächste Saison helfen den Aufstieg zu schaffen---ohne a und oder b benötigen wir nichts. Um unten reinzurutschen ist die jetzige Truppe zu stark, obwohl Boris Vorgänger sie bis dahin manövrierte, um im Niemandsland der Tabelle zu landen benötigen wir ebenso kein Neuzugänge...


    Die sicherlich nicht ganz billigen , und zurecht von Schommers ausgemusterten Überflieger müssen auch von der Gehaltsliste

  • neue Spieler machen nur Sinn: a.) wenn Sie sofort weiterhelfen und man den Aufstieg noch anvisieren will und /oder b.) sie über die Saison hinaus bleiben und nächste Saison helfen den Aufstieg zu schaffen---ohne a und oder b benötigen wir nichts. Um unten reinzurutschen ist die jetzige Truppe zu stark, obwohl Boris Vorgänger sie bis dahin manövrierte, um im Niemandsland der Tabelle zu landen benötigen wir ebenso kein Neuzugänge...


    Die sicherlich nicht ganz billigen , und zurecht von Schommers ausgemusterten Überflieger müssen auch von der Gehaltsliste

    Man kann es so schreiben, muss es aber nicht, denn:

    a. gesteht ganz sicher die Hoffnung aufzusteigen ! (ob das gelingt weiß niemand).

    b. keiner weiß, ob sie Stammspieler würden und ob es im Sommer nicht heißen würde:

    "Dieser ausgemusterte Überflieger muss von der Gehaltsliste"!

    Ich hoffe, dass Du in Deinem Betrieb keine Vorgesetzten hast, die ähnlich über Dich reden !


    Mensch sein und es auch beweisen !

    koha

  • wenn sie nicht das Zeug zum Stammspieler haben, der uns auch nächste Saison weiterbringt, braucht man diese Neuzugänge nicht..


    zur Deiner anderen Bemerkung : hier geht es , wenn auch nur 3. Liga, um relativ gut bezahlten Leistungssport. Die Herren hatten 1,5 Saison Zeit sich zu beweisen, wir sind nicht die Caritas..mehr Arbeit auf dem Platz und Demut vor dem Profisport anstatt der Pflege des Instagramprofils würde vielleicht helfen.


    Wenn ich 1,5 Jahre nur nebenher laufe, wäre ich im normalen Arbeitsleben längst weg vom Fenster

  • plötzlich ist ein H.Zuck wieder da (war er vorher eigentlich nie), auch Hainault ist ein Stammspieler geworden, was keiner mehr glaubte. Neuer Trainer, neue Vorstellungen und "alte" kommen zurück, andere verschwinden.

    Ich behaupte immer, dass jemand, der in der 3.Liga Lizenzspieler wurde, ein überdurchschnittlicher Fußballer ist, sonst wäre er nicht dort gelandet ! Dann kommt es auf das Konzept, Spielvorstellung des Trainers an, ob der Spieler es schafft oder nicht ! Bei einem anderen Trainer kommen andere zu Einsatz. Matuwila ?????

    koha

  • Ich behaupte immer, dass jemand, der in der 3.Liga Lizenzspieler wurde, ein überdurchschnittlicher Fußballer ist, sonst wäre er nicht dort gelandet !

    Damit hast du sicher recht. Hat viel mit Talent zu tun. Aber dann bedarf es auch harter Arbeit seinen Status zu halten. Und das ist ja nicht nur bei Sternberg oder Hemlein ggf. ein Kritikpunkt. Das kann man ja in vielen Vereinen bei Spielern beobachten. Schaut doch nur mal in die Vergangenheit.... mir fallen da so viele Namen ein.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • carlos ich gebe Dir recht dass man nicht völlig talentfrei es in die 3.Liga schafft. Bei Zuck war es sogar die zweite und erste Liga, er ist damals mindestens eine Saison zu früh nach Freiburg gewechselt. Danach kam der stetige Niedergang, bis er wieder bei uns landete und nichts auf den Platz brachte. Schommers hat ihn "wiederbelebt", was ich persönlich, das gebe ich gerne zu, nicht mehr für möglich gehalten hätte.


    Dennoch gehört zu Talent auch eine professionelle Einstellung und Lebensweise, die richtigen Berater. Hier mangelt es bei vielen. Schnelles Geld, dickes Auto, ich bin der größte, Klamotten aus Paris usw …..Diesen Typ Kicker gibt es auch viel zu oft, und früher oder später werden es wenn es gut geht Mitläufer oder sie verschwinden ganz von der Bildfläche.

    Der klamme FCK kann sich solche Spieler nicht leisten. Löhmannsröben ist ein solches Bsp, mich wundert es , dass Münster ihn verpflichtet hat, denen muss in der Tat das Wasser bis zum Hals stehen. Hemlein muss auch etwas können, er hat in der 2. teils brauchbare Spiele in Bielefeld abgeliefert, bei uns hat es nur für 90 Minuten gegen 1860 gereicht, dann kam lange nichts mehr bis ihn der Übungsleiter den ich eigentlich nicht mehr nennen möchte zum Käptn machte. Hiermit war er völlig überfordert, und es gab wohl mehr und mehr Unruhe im Team...


    Schommers hat in der Personalie alles richtig gemacht und ich wünsche Hemlein und auch Sternberg/Sievers alles Gute.

  • Löh und Hilde wieder vereint, mein Tip: Regionallliga wir (Preußen) kommen ;)