Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Da die Stimmung sich sehr schnell ändert schreibe ich ironischerweise Schommers raus seit seinem ersten Tag. Damit liegst du nicht falsch. Layenberger drückt genau das aus was ich denke

  • Schommers sollte zusehen dass er nur noch die Spieler aufstellt die noch Bock auf den Verein haben.Bei einigen scheint die Lust vergangen zu sein.Spieler die gedanklich schon woanders sind haben auf dem Platz nix mehr zu suchen.

  • Da die Stimmung sich sehr schnell ändert schreibe ich ironischerweise Schommers raus seit seinem ersten Tag. Damit liegst du nicht falsch. Layenberger drückt genau das aus was ich denke

    Die Stimmung ändert sich, wenn sich die Leistung der Mannschaft ändert.

    Diese Konstante werden auch Facebook Beiträge nicht ändern.

  • Die Stimmung ändert sich, wenn sich die Leistung der Mannschaft ändert.

    Diese Konstante werden auch Facebook Beiträge nicht ändern.

    Und genau deswegen änderte sich ja die Stimmung nach der WP und die Euphorie ist komplett dahin! :cursing:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Und das ist auch völlig legitim.

    Das mag sein. Hat der ständige Wechsel etwas gebracht? Haben die Stimmungswechsel bisher etwas gebracht? Mir ist das alles zu schwarz/weiß. 3 Punkte? Alles super! Verloren? ALLES Scheiße!


    Kurzfristiges Handeln schafft keine Kontinuität. Ohne Kontinuität kein Erfolg. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Rolle des Trainers überschätzt wird. Sie ist sehr wichtig, aber sie wird überschätzt. Der Unterschied zwischen den Trainern, ist nicht so groß wie von vielen vermutet.

    Dennoch muss man Trainer in manchen Situationen wechseln. Allein wegen des Neuanfangs und den Unterschieden teilweise nur in Nuancen.

  • Verstehe ich jetzt nicht.

    Kurzfristiges Handeln schafft keine Kontinuität, ohne Kontinuität kein Erfolg.

    Die Rolle des Trainers wird überschätzt.

    In manchen Situationen muss man den Trainer wechseln.

    Was ist denn die Kontinuität?

  • Was ist denn die Kontinuität?

    Die Wellenbewegungen des sportlichen Erfolges zB nicht überbewerten. Schauen, dass man tendenziell den Trainer intern und extern unterstützt, bevor man ihn in Frage stellt.

  • Ich messe die Leistung von Schommers erst in der kommenden Saison ( falls es noch eine gibt)!

    Eine Spielidee und ein gutes Konzept durchzusetzen braucht Zeit und die passenden Spieler, das kleine Zwischenhoch vor Weihnachten ist genauso wenig ein Maßstab wie die magere Punkteausbeute die wir in diesem Jahr bisher eingefahren haben.

    Sind wir doch ehrlich, der Aufstieg käme eh zu früh, wir wären in der Zweiten Liga nichts als ein Punktelieferant. Wichtig wäre wenn man nach der Saison einen gewissen Stamm halten kann und diesen Sinnvoll ergänzt, dann haben wir auch die Chance langsam eine Mannschaft aufzubauen die in der Zweiten Liga bestehen kann und mit einem guten Konzept und natürlich Geld so aufgebaut werden kann das sie in ein paar Jahren ein Aufstiegsaspirant für die Bundesliga ist.

    Der Verein kann nur dann gesunden wenn nicht immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden.

    Schommers hat gute Ansätze aber er muss auch noch lernen genau das spiegelt das Team zur Zeit auf dem Platz wieder.

    Wir müssen wohl oder Übel den Tanz auf der Rasierklinge mit tanzen, ob es uns passt oder nicht.

    Der FCK ist leider nicht mehr der den wir gerne hätten, der FCK aus den 90igern hat mit dem aktuellen FCK nur noch den Namen gemein, alles andere wurde durch jahrelanges Missmanagement zerstört, aber das ist ein alter Hut den jeder hier kennt.

    Ich denke die, die hier schon seit vielen Jahren schreiben gehören zu den Treuesten der Treuen und jeder will nur das Beste für den Verein.

    Leider sind unsere Mittel alle begrenzt und es bleibt nur die Zuschauerrolle die mal die Daumen drücken und nicht selten die geballte Faust in der Hosentasche verstecken. Nicht mal die Strophe aus dem Betzelied "Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK" ist gewährleistet. Und ob wir es nun können oder nicht müssen wir, damit leben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Die Wellenbewegungen des sportlichen Erfolges zB nicht überbewerten. Schauen, dass man tendenziell den Trainer intern und extern unterstützt, bevor man ihn in Frage stellt.

    Damit das nicht falsch rüberkommt, ich habe nichts gegen Schommers.

    Von mir aus gehen wir mit ihm in die neue Saison.

    :bier: